Wie groß ist Euer SUB ?

  • Zitat

    Original von Sigrid2110
    Aber spätestens im Juli ist wieder eine Kauf-Runde angesagt :-]


    Bei mir auch, hab nämlich zum Abi ganz viel Geld bekommen...da wird ein Teil natürlich in Bücher investiert.

  • Hallo Schwarzes Schaf,


    mein herzlicher Glückwunsch zum Abi!


    Ich warte nur auf mein nächstes Gehalt :lache.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Danke schön.


    Joa, mein Gehalt krieg ich auch noch, aber das wird gespart....Uni wird teuer..*soifz*


    Findest du es auch immer so toll, dir ganz genau zu überlegen, welche Bücher du dir neu zulegst? Ich liebe es, mir Bücher auszusuchen...und dann auszupacken...archivieren...und ins Regal stellen... :lache :pille

  • Nachdem ich jetzt so fast alle ungelesenen Bücher eingegeben habe, bin ich jetzt bei einen Sub von 56.


    Aber irgendwie finde ich in meinem Bücherregal immer noch Bücher, meistens von meinem Freund, die ich noch nicht gelesen habe.
    Die wandern dann alle in das Regal meiner ungelesenen Bücher. Finde ich noch ein paar Bücher, muss ich anfangen, vor dem Regal zu stapeln.
    Genau genommen habe ich ja gar keinen Sub, sondern im Moment noch einen Rub. :-)

  • Hallo zusammen
    nachdem ich jetzt endlich begriffen habe, was ein SUB ist, muss ich feststellen: meiner enthält eigentlich nur Bücher, die ich nicht lesen kann oder will. Also eher weggelegte Exemplare.
    Dabei kauf ich dauernd neue Bücher, kriege aber auch von Zeit zu Zeit ein Einkaufsverbot vom Gatten. Das liegt aber eher daran, dass der Platz knapp wird -- und ich mich einfach nicht trennen kann. Auch nicht von uralten, tausendmal gelesenen, gefledderten Taschenbüchern. Die müssen dann halt mal in die hinteren Reihen wandern.
    Ich kann mich bei neuen Lieferungen einfach nicht zurückhalten, bin total neugierig, was mich erwartet. Ist natürlich blöd, wenn man ne Kiste Literatur fürn Urlaub ordert und vor Reiseantritt schon die ersten Exemplare weg hat.
    Erklärt ihr mir mal, wie man seinen SUB aufstockt -- außer mit Kaufen. Ich bin immer noch sehr neu hier und hab noch nicht den Durchblick. :help
    Danke
    bea

    Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

  • Da gibt es dutzende wege:


    Amazon
    booklooker (schwärm)
    buchticket (noch mehr schwärm)
    ebay
    billigbuch
    das Eulenforum
    Mängelexemplare
    sich beschenken lassen


    :grin allerdings nutzt die buchticket nichts, wenn du dich nicht trennen kannst, du kannst dort nur Bücher gegen deine eigenen tauschen.



    Und im Übrigen hält sich hier wohl sonst niemand an ein auferlegtes bkv...

  • mein SuB ist gerade relativ konstant bei 19 - und ich habe auch zur Zeit keine Lieferungen offen (was sich natürlich stündlich ändern kann...).


    Bea (wenn ich Deutschebea schreiben soll, muss ich immer an die lustigen grünen Flugzeuge denken :-) ), eigentlich wäre Tauchticket = Buchticket genau das richtige für Deine weggelegten Bücher. überleg Dir, ob Du die nicht doch loswerden willst. so ein paar Fehlkäufe oder Fehlgeschenke hat man doch immer, die man nicht wirklich haben will. Und schon wird etwas Platz im Schrank - naja, bis man sich neue Bücher ertauscht hat.... Du wirst sehen, Dein SuB wächst schneller, als Du gucken kannst!

  • Mein SUB beträgt momentan - wenn ich mich richtig entsinne- 45 Bücher. Können aber auch ein paar mehr oder weniger sein..... :gruebel
    So eine große Zahl gefällt mir überhaupt nicht, darum verbiete ich mir momentan Bücher zu kaufen. Zuerst werden ein paar abgelesen. Aber wieviele "ein paar" sind weis ich noch nicht :grin

  • Nach heutiger Zählung 135. Für den restlichen Juni habe ich mir gerade Buchkaufverbot auferlegt. Im Juli 'darf' ich mir dann max. die Anzahl der von heute bis dahin gelesenen weniger einem kaufen, somit wäre zumindest ein SUB-Rückgang um 1 zu verzeichnen (ich glaub ich kann mich echt bald als :pille bezeichnen).

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

  • Wer erteilt denn Buchkaufverbote? Wäre für mich eine Horrorvorstellung.


    Also mein SUB befindet sich im niedrigen dreistelligen Bereich. Davon sind allersings etliche geschenkt bekommene, Fehlkäufe und öfter habe ich bei ebay Bücher ersteigert, die mit einem oder mehreren zusammen waren und das Zweitbuch dabei interessiert mich nicht so.

  • Jeder erteilt es sich selbst, oder man hat besorgte Partner, die die Kapazität der Bücherregale im Auge haben und/oder Statiker sind und befürchten, dass Decken einstürzen ;-)


    Mein Sub ist noch knapp unter 100, aber ganz knapp. Wahrscheinlich werde ich die 100 am WE überschreiten, wenn meine Amazon- und BT-Lieferungen endlich kommen. :rolleyes

  • Naja, andere haben einen Schuhtick und gehen Samstags los, Schuhe kaufen, obwohl schon 200 Paar im Regal stehen,


    ich kaufe eben Bücher :lache.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • @ Queedin schreib ruhig bea, so heiß ich ja auch. Der Spitzname kommt tatsächlich von der Airline, und da entstand das Wortspiel "bea bucht deutschebea :rolleyes" Ich werde bei Buchticket mal reinschaun. Danke.


    @Sigrid -- den Schuhtick hab ich leider auch noch...


    Und nein! Ich halte mich auch nicht wirklich an ein bkv -- die Diskussion steh ich schon noch durch :knuddel1 dafür gibts dann mal wieder ein schönes Abendessen.
    bea

    Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

  • Bea:
    Lass es dir auf keinen Fall entgehen. Und booklooker auch nicht!


    Prombär:
    Wie kommt denn das Buch zu dir, wenn du es nicht bestellt hast?
    Und das Problem, dass der Verkäufer sich nicht meldet, kenne ich auch...hab ich im Moment bei bt... :cry

  • @Schaf:
    Ich hab gesterne in Päckchen bekommen mit einem Buch drinnen, das ich nie irgendwo bestellt habe und auch nicht bestellen würde (nennt sich "Forever young") und es ist auch nicht von Amazon, sodass es mir wer anderer hätte schicken können.
    Aber der Absender kommt mir vage bekannt vor, drum hab ich ein paar Leute von Ebay angeschieben, ob sie versehentlich meine Adresse drauf geschrieben haben. Und der Typ da meldet sich nicht...
    Gestern war so ein seltsamer Tag... :wow