Wie groß ist Euer SUB ?

  • :knuddel1 Das muss ich von zuhause machen übers weekend. Dann kann ich meine Regale durchstöbern und finde vielleicht noch mehr, was ich nicht mehr mag.

    Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

  • Zitat

    Original von Deutschebea
    :knuddel1 Das muss ich von zuhause machen übers weekend. Dann kann ich meine Regale durchstöbern und finde vielleicht noch mehr, was ich nicht mehr mag.


    Freu mich schon drauf, sag auf jeden Fall Bescheid, ich hab noch Tickets. :wave

  • Hallo Queedin, hallo Schwarzes Schaf,
    ich bin drin :wave
    hab zwar noch keine Ahnung, wie ich das Regal eines anderen finde, aber ihr werdets schon wissen...
    Könnt mir ja mal Tipps geben, was ich noch anders machen muss.
    Nice Weekend
    bea

    Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt


  • Hallo bea ;-) Du könntest Inhaltsangaben machen, nicht warum du das Buch loswerden möchtest, sondern um was es in dem Buch geht :-)

  • Nachdem mein SuB sich in Grenzen hält :grin
    mache ich mir langsam Sorgen um mein SuHB!


    Und wohin mit den gelesenen Hörbüchern? Mein CD-Schrank platzt aus allen Nähten! :yikes


    Wo stellt Ihr Hörbücher hin???


    Lesebiene

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein


  • Hallo Bea,


    na da hab ich doch gleich mal geschaut - eigentlich hast Du das schon ganz gut gemacht, aber Du kannst noch wesentlich mehr rausholen:
    - Zustand - schreib das so ausführlich wie möglich. Die Leute möchten wissen, ob es sich um Mängelexemplare handelt, ob der Rücken Leseknicke aufweist, ob der Umschlag Knicke, Aufkleberreste oder Flecken hat, ob die Seiten nachgegilbt sind... umso mehr und so ehrlicher Du beschreibst, um so besser.
    Das Problem ist halt, dass ein "gut" oder "sehr gut" subjektiv ist - wenn Du jemanden erwischst, der sehr pingelig ist, könnte der Dir schnell einen Stern abziehen, bloß weil Du den Aufkleberrest nicht erwähnt hast (ist jetzt vielleicht ein wenig übertrieben - aber sicher ist sicher)
    - Kommentar - ich finds interessant, dass Du hin schreibst, warum Du das Buch anbietest - aber vor allem schauen die Leute da nach Informationen über den Inhalt. Also wenigstens den Klappentext solltest Du angeben (schau, ob Du den von Amazon kopieren kannst).


    achja, das Regal eines bestimmten Nutzers findest Du, wenn Du oben auf "suche" klickst, dann hast Du am unteren Ende der Seite die Möglichkeit, nach Nutzern zu suchen.


    Ich wünsch Dir viel Erfolg! - den wirst Du bestimmt haben, Dein Bücher sind recht interessant.

  • Danke für die Tips Queedin. Werde mich nochmal drüberher machen, allerdings frühestens Donnerstag, da Di/Mi auf Termin.


    Schwarzes Schaf worauf stehst du denn?


    Grüßle
    bea

    Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

  • Ich glaub, da bin ich noch drunter, wenn auch nur knapp :grin


    Edit: :yikes :yikes Meine Excel Liste sagt SUB 419!! Allerdings sind hier schon die ganzen gekauften aber noch nicht eingetroffenen Bücher mitgerechnet. Ich habe kräftig bei Booklooker zugeschlagen.


    Ich sollte jetzt wirklich mit dem Kaufen aufhören, obwohl ich grad in so einem schönen Kaufrausch bin. ;-(

  • Bei mir wird mei reales Regal immer "leerer". Richtig leer kann man es aber auch nicht nennen, da meine Bücher in dritter und vierter Reihe stehen und jedes freie Plätzchen wird ausgefüllt.
    Mitlerweile achte ich darauf, dass mindestens ein Buch gelesen wird, bevor ich mir ein neues kaufe, ersteigere oder anfordere.
    Und so klappt es ganz gut, sodass mein RuB mitlerweile aufgeräumter aussieht.


    Doch heute konnte ich mich nicht ganz zusammenreißen und habe ein Buch bei Ebay erstegert und ein anderes bei Buchticket angefordert :hmm.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust