Wie groß ist Euer SUB ?

  • Ein frohes Neues noch Euch allen.


    Passend zu dem Thread ich und mein SUB hier nun die Frage



    Wie groß ist Euer SUB nun eigentlich ?


    (Durchschnittswert genügt mir schon, denn bei mir ist er immer in Bewegung :-))




    Wir haben gestern i.Ü. mal wieder Asyl - beantragende Bücher bekommen (< 1950, teils sogar < 1900)

  • Hallo,


    Also ich habe hier bestimmt noch ca. 100 Bücher die gelesen werden wollen. Mal schaun obs dieses jahr klappt mit dem SUB, bzw. RUB-Abbau. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Bei mir im neuen RUB sind ca. 50 Bücher die noch gelesen werden wollen :-), aber in letzter Zeit schaff ich viel und deswegen ist die Menge auch ok so :-).


    LG Katja :wave

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Hm, da ich sie ja im Regal verteile, kann ich es schlecht abschätzen. Belletristik vielleicht 20, verschiedene Sach- und Fachbücher habe ich nun aber nicht mitgezählt, da ich die selten von Deckel zu Deckel lese.

  • Bei mir ist der SUB mittlerweile auf ca. 50 Bücher angestiegen, da ich mir aber für die nächsten 6 Monate vorgenommen habe, kein neues mehr im Buchladen zu kaufen, hoffe ich, den Stapel besser in den Griff zu bekommen ?(

  • Ich schätze, dass meiner auch bei ca. 100 Büchern liegt.


    Viel größer sollte er nicht unbedingt werden, allerdings auch nicht zu klein.


    Ein SUB ist schon wichtig, damit ich genug Auswahl habe.

  • Meiner umfasst jetzt wieder 20 Bücher, weil ich mich in der Bücherei nicht zurückhalten konnte und gleich 7 Stück mitgenommen hab. Verglichen mit den Zahlen hier ist das wohl gar nichts, aber ich hasse es, wenn ein Buch solange ungelesen bei mir rumsteht und bei den Büchereibüchern geht das ja auch gar nicht. Deswegen muss ich die vor den gekauften Büchern lesen, die dann manchmal ewig im Regal stehen. Argh. :bonk Haben (gekaufte) Bücher nicht das Recht gelesen zu werden? :grin

  • Mein SUB umfasst auch bestimmt 100 Bücher oder mehr :-( Deshalb hab ich mir mal vorgenommen, in diesem Jahr meinen Büchereinkauf systematisch dem SUB anzupassen, sprich ich darf (von mir selbst festgesetzt) im Monat nur noch soviel Bücher kaufen, wie ich im letzten Monat eins mehr gelesen habe. Ähm also, wenn ich im Januar 3 Bücher lese, darf ich im Februar maximal 2 neue kaufen. Ich hoffe so krieg ich das auch langsam in den Griff, allerdings mag ich es auch so vor einer großen Bücher-Auswahl zu stehen und mir auszusuchen, was ich als nächstes lesen möchte:-]


    Liebe Grüße,
    milla

  • früher hatte ich so 4 bis 5 bücher in meinem sub, damals, als ich noch nicht bei den büchereulen las.


    mittlerweile habe ich in einem meiner bücherregale ein bord nur für ungelesene bücher. zum glück ist dieser platz begrenzt, je nach buchdicke passen dort so 21 bis 25 bücher hinein. momentan befinden sich genau 19 bücher dort. aber nur bis montag, da erwarte ich dann meine neuesten 5 amazonbücher. sah schließlich wieder soooo leer aus an dieser stelle des regals. :grin

  • Zitat

    Wie groß ist Euer SUB ?


    Solche intimen Fragen beantworte ich nicht. :grin
    Ich kann Dir aber sagen, wieviel ungelesene Bücher hier darauf warten, dass ich sie endlich in die Hand nehme: genau nachgezählt 37. :-)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Also meiner dürfte bei ungefähr 50 bis 75 Büchern liegen... Das Problem: Fast alles sind Fantasybücher (ja, es gibt so viele davon :lache). Jetzt lese ich heute zwar auch noch supergerne Fantasy, zwischendruch muss es aber jetzt auch mal ein Thriller oder ein Historischer Roman sein und von denen ist mein Sub wesentlich kleiner... Jetzt könnte man sagen, ich muss ein Gleichgewicht in mein SUB bringen, aber sowas sagt ja glücklicherweise keiner..., gell? :grin