Wie groß ist Euer SUB ?

  • Zitat

    Original von frosch1


    willst du ihn köpfen oder machst du es wie bei aschenputtel (unten ein bisschen kürzen?) :lache :lache


    ich meinte ja eigentlich meinen Sub den ich verkleinern möchte :lache :lache :wave
    aber die Idee is gar nicht soo schlecht von Dir, nur wie mache ich es nun :gruebel :gruebel

  • Mein SUB beträgt jetzt 28 Bücher (im Jänner waren es noch 15).
    Ab Mai werde ich jedoch meinen SUB abbauen. Dann geht's nämlich ab in die Suchtklinik :grin und ich werde keine Bücher mehr kaufen!!! :nono


    lg,
    pixie

  • Hi,


    beruhigt mich total, wenn ich das hier lese - hab schon gedacht, ich wäre nicht normal :grin


    Echter SUB, also Bücher, die ich mir selbst gekauft/gewünscht habe und UNBEDINGT lesen will, das dürften auch etwa 100 sein, dann etwa nochmal 100, die ich lesen sollte (SZ-Bibliothek usw.)
    Dazu kommen wohl so 100 - 200 Bücher, die ich unbedingt und ganz dringend nochmal lesen will....


    Irgendwann muss es doch weniger werden :lache

  • Puh, ich dachte schon, nur bei mir schaut es so aus... :grin


    Meine SUB’s und RUB’s haben auch bestimmt so 100 – 120 Bücher. War zwar vor der Eulensucht schon schlimm, aber seitdem ist der Stapel bestimmt um 30-40 Bücher gewachsen. Ich frage mich echt nur, wann ich das alles lesen soll :cry , vor allem weil ständig welche dazu kommen :grin

  • ich hab eindeutig den Überblick verloren, ich will auch lieber gar nicht wissen, wie viele Bücher mein SUB inzwischen umfasst...aber ungelesen meine Bücher weggeben, das würde ich nieeemals tun :-]

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • mein sub ist deutlich im dreistelligen bereich.
    er unterteilt sich in eine zweistellige anzahl von "für irgendwann" mal liegenden readers digest sammelbüchern, die gabaldon-reihe (oder wie die frau sich schreibt), mehrere artus-versionen, bücher aus dieser piper-serie "lexikon..." (merkwürdige todesarten, letzte worte, aberglauben, verschwörungen... alle nur angelesen), einige biografien und einige eulen-dran-schuld-bücher*g*. hinzu kommen einige, welche ich mal angefangen und für "bäh" befunden habe, aber ohne zweitchance nicht weggeben mag. die von marli (ausser der prangerfrau), dann einige aus dem bereich esoterik im weitesten sinne, jedoch muss man dafür in stimmung sein. dann einige ererbte krimis und einige geschenkt bekommene querdurchdengarten... naja... und die, die ich lesen WILL, aber nicht darf, weil ich auf eine leserunde warten muss *ggg*
    dann jede menge hörbücher: follett, brown (damit ich endlich mal mitreden kann*g*), mankell, HDR und alle potters. aber noch mal genauso viele, die ich geschenkt bekam und die mir jetzt nicht einfallen.
    aber zumindest den hörbüchern geht es demnächst an den kragen: ab mai jeden tag mindestens eine cd!

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Himmel! Lang, lang ist es her, dass mein SUB etwa 30 Bücher umfasste. Bin auf dem besten Wege, diese Zahl in nicht allzu ferner Zukunft zu verzehnfachen.


    Eben habe ich meine Neuzugänge in der Tabelle aller Bücher in meinem Besitz nachgetragen und wenn ich mich da anhand der "gelesen"-Markierungen nicht verzählt habe, zählt mein SUB derzeit 223 Bücher. :pille:grin

  • mein SUB wächst und wächst und wächst... vor allem dank Ebay :wow
    Ich kaufe ganz ganz ganz viele Bücher, weil ich mich schon voll drauf freue, sie lesen zu können, wenn ich endlich meine Matura in der Tasche hab (bitte lass mich es aufs erste Mal gleich schaffen *anfleh*) und dazu gibts dann noch ein paar Bücher, die ich schon seit ewigen Zeiten auf meinem SUB hab...
    tja, der Stapel wächst und derzweit sind es etwa zehn bis fünfzehn Bücher* (grob geschätzt), dann kommen aber noch sicher fünf dazu, wenn ich alle bei Ebay ersteigere, auf die ich jetzt grad eben biete.


    *das bezieht sich jetzt nur auf diejenigen, von denen ich vorhab, sie in absehbarer Zeit (also in den nächsten vier Monaten) zu lesen, die "irgendwann" Bücher sind gar nicht dabei...


    Ich mach mir ja mittlerweile schon Listen, auf denen ich dann abhackle, welche ich schon gelesen habe oder nicht, damit ich nicht immer andere lesen anfange :wow

  • Zitat

    Original von Lilli
    Je höher der SUB umso mehr private Bibliothek - schön. :-]


    So sehe ich das auch. :-] Die Qual der Wahl verlagert sich dann allerdings von den Buchhandlungen in heimische Gefilde. :lache

  • Ach die Qual der Wahl würde ich nicht sagen - es gibt für mich nichts schöneres als nach einem ausgelesenen Buch an den Regalen entlangzustöbern und mir ein neues zu suchen. :-]