The Wise Man's Fear - Patrick Rothfuss

  • Ich bin jetzt auf Seite 177


  • Theorie



    Schwierig. Nun ja nachdem was der Cthaeh gesagt hat, soll Kvothe bei dem Maer bleiben um an die Tür der Amyr zu kommen. Es wäre also auch logisch wenn die Tür der Lackless zu den Amyr führt.
    Schwierig, zwei Türen, die sich nicht öffnen lassen. Eine davon führt zu den Amyr, die andere zu dem mächtigen Iax.
    Wär doch irgendwie logisch?

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ja,


    Kvothes Zeit bei

    :rofl


    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Kvothe in diesem Band nicht mehr zur Universität zurückkehrt, auf Seite 800 ist er


    Würdet ihr Felurian eigentlich als Göttin einordnen? Ich linse nämlich grade auf den Text des rückwärtigen Covers und überlege, was er davon schon abgearbeitet hat...

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Bei einer Leserunde des deutschen Buches wäre ich übrigens dabei, irgendwie nervig jeden Gedanken in Spoiler setzen zu müssen...

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Ich denke Felurian kann man als Göttin einordnen.


    Das Buch werde ich mir auf jeden Fall nochmal in Deutsch kaufen. Ich hoffe es wird eine Leserunde dazu geben.


    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Wie lange hat er denn bei Felurian verbracht?


    Nur dass er jetzt so selbstverständlich auf die Frauen zugeht, ist ein wenig ungewöhnlich. Ein ganz klein wenig Unbeholfenheit sollte doch übrig geblieben sein. Ich denke mal, das legt man nach einer Frau noch nicht völlig ab, oder?

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Ich bin grad erst bei Seite 100 angelangt, ich fand es sehr amüsant, als

    :grin
    Allerdings war es auch sehr traurig, aber süß, wie


    Bei mir kommt das Buch auch nochmal auf deutsch ins Haus :) Bin schon gespannt, wie lang wir darauf warten müssen.

  • @ Manuela



    @ Takanari
    Das war wirklich witzig. :grin

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich finds toll das Fela und Devi eine wichtigere Rolle spielen. Die beiden sind mir sehr sympathisch.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ich finds toll das Fela und Devi eine wichtigere Rolle spielen. Die beiden sind mir sehr sympathisch.


    Devi finde ich auch toll. Sie ist glaube ich von den weiblichen Charakteren bisher meine liebste. Fela ist ok, aber etwas blass finde ich, hab bei ihr noch keine richtigen Tiefen entdeckt. Aber


  • Ich würde ihn zwar nicht als Lehrer wollen, aber ich finde Elodin toll :grin bei seinen Aktionen amüsier ich mich immer köstlich :D


    Ich bin bei Seite 169 - hab also noch einiges vor mir :) bin gespannt, nachher les ich weiter.

  • Ich fands genial als Elodin Hemmes Zimmer angezündet hat. Der Dialog dabei mit Kvothe ist zum niederknien.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Am Ende kommt noch so eine herrliche Szene, auf dem Dach der Archive :rofl


    Gestern Abend bin ich fertig geworden. Ich weiß gar nicht, wie ich das ein paar Jahre aushalten soll, bis ich weiß wie es weiter geht. Schön ist, dass

    , aber Denna nervt einfach nur noch. Weiß das dumme Gör eigentlich was sie will? Sie sendet in die eine Richtung Signale aus ohne Ende, reagiert Kvothe darauf ist sie beleidigt :pille


    Jedenfalls freue ich mich schon auf weitere Gemeinheiten zwischen Ambrose und Kvothe, den Grundstein hat er ja schon wieder gelegt. Und ich will wissen, wie er Bast getroffen hat und und und...


    Edit: Was mir auch im Kopf umherschwirrt: Könnte Vashets barbarischer Poet, den sie ein paar Mal erwähnt eventuell

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manuela2205 ()


  • Ich bin übrigens gespannt was dieser Schattenmantel so alles drauf hat. Wenn doch der dritte Band schon da wäre.


    Fela und Sim sind sooo süß. Ich hab mich so gefreut für die beiden. Viel besser als Denna und Kvothe je sein könnten!

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • So, ich bin jetzt auch auf Seite 600irgendwas, nach Kvothes Aufenthalt im Fae. :grin


    Bredon:



    Cthaeh:



    Denna:



    Tempi:




    Klingt sinnvoll für mich. :-)

  • @ Glass
    Bredon

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach