wieder Avatar + Buchanhänge

  • wahrscheinlich schon 100 Mal gestellt, aber ich finde nischt.......:


    möchte gerne, das links unter meinem Usernamen ein Avatar Bild von mir erscheint, wollte auch eines nehmen, das ich schon mal als Avatar benutzt habe, aber es geht nicht....


    Bei Stöbern bei Buchvorschlägen habe ich gesehen, das Ihr immer das Cover in Eurem Beitrag mit anzeigt.....ist das "Pflicht" und wenn ja, wie geht das???


    Es kann sein, das sich meine Fragen etwas seltsam anhören, aber ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll...... :gruebel :gruebel


    Vielen Dank für die geduldige Hilfe!!!!!

  • um ein Avatar auszuwählen musst Du in der Topleiste auf "Profil" klicken, da dann auf "Avatar" klicken.


    Wenn Du ein eigenes Avatar nehmen willst, musst Du darauf achten, die vorgegebene Größe und/oder KB-Zahl nicht zu überschreiten, sonst geht`snicht.


    Um in den Anhängen das Buchcover anzeigen zu lassen musst Du in den weißen Balken über dem Texteingabefeld die ISBN-Nr. des Buches eintragen dann wird am Ende des Beitrags das Cover angezeigt.


    VG auch aus dem Lkr. München ([SIZE=7]wir haben übrigens am gleichen Tag Geburtstag ha ich grad gesehen[/SIZE] )

  • Danke für den Tipp!!!
    Das mit der ISBN-Nummer habe ich total übersehen.....
    Die Sache mit dem Avatar ist echt komisch.....ich habe das Bild umgewandelt und trotzdem "flunzt" es nicht.....werde nochmal weiter probieren.....
    Gruß aus der Nachbarschaft :wave


    [SIZE=7]P.S.: bist Du etwa auch noch derselbe Jahrgang????? Das wäre ja ein lustiger Zufall!!![/SIZE]

  • Wie schon einige andere vor mir habe auch ich Probleme mit dem Erstellen eines avatars. Trotz einer Größe unter 100 x 100 und nur 3 - 4 KB funktioniert das nicht.
    Jetzt habe ich mir einfach ein Bild einer anderen Eule, die schon seit Jahren hier nicht mehr aktiv ist, geklaut. Ich hoffe, das geht in Ordnung.
    edit: Beim nächsten Versuch hat es trotz Fehlermeldung geklappt. :gruebel

  • :-) Auch ich kriege das mit meinem Avatar nicht hin,leider.Habe schon alles
    Mögliche probiert...Bleibe ich halt "ohne" wenn mir aber jemand helfen
    will bitte melden... Gruss Ekna :wave :wave

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Zitat

    Original von Ekna
    :-) Auch ich kriege das mit meinem Avatar nicht hin,leider.Habe schon alles
    Mögliche probiert...Bleibe ich halt "ohne" wenn mir aber jemand helfen
    will bitte melden... Gruss Ekna :wave :wave


    Du kannst Das Bild, das Du als Avatar möchtest mal hier als Anhang hochladen und dann verkleinere ich es Dir so, daß Du es als Avatar hochladen kannst.
    Es gehen ja nur bestimmt Größen.