Was hört ihr zur Zeit?

  • Ich bin bei diesem bei.


    Kurzbeschreibung
    Kaum ein Vorfall in der Geschichte der Seefahrt hat eine solche Berühmtheit erlangt wie die legendäre Meuterei auf der Bounty. Caroline Alexander schildert in ihrer fesselnden Dokumentation akribisch und mitreißend das Geschehen und die Hintergründe, sie korrigiert die gängige Lesart und lässt den Ereignissen und Personen zum ersten Mal historische Gerechtigkeit widerfahren.

  • Ich habe gerade Resturlab von Tom Jaud gehört. Hat mir gut gefallen. Bin gerade in der "Ablach-Phase".
    Der Sprecher hat super gelesen - die einzelnen Personen treffend stimmlich treffend betont!

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Habe heute mit


    Das verbotene Haus


    Joanne Harris / gelesen von Karlheinz Tafel


    angefangen. Bisher gefällt es mir sehr gut, auch die Stimme von Karlheinz Tafel klingt sehr sympathisch.


    Amazon Kurzbeschreibung
    Rätselhaftes geschieht in der noblen englischen Privatschule St. Oswalds: Wertvolle Gegenstände sind unauffindbar, ein Schüler verschwindet spurlos, ein anderer wird schwer verletzt. Keiner weiß, wer der Täter sein könnte, alle Spuren führen ins Nichts. Nur ein älterer Lateinlehrer – von den Schülern geliebt, von den Kollegen als Fossil verachtet – ahnt, dass diese Zwischenfälle mit den weit in der Vergangenheit liegenden Ereignissen zu tun haben könnten. Der Lehrer schweigt, doch sein Geheimnis wird zur Gefahr: In St. Oswald´s ist jemand, der grausame Rache üben will für frühere Demütigungen, jemand, der schon einmal einen Mord begangen hat … Der neue Roman der Autorin des Bestsellers »Chocolat!« ist raffiniert erzählt und hält den Hörer bis zur letzten Minute in Atem. Denn wie so oft gelingt Joanne Harris eine überraschende Auflösung.


    Über den Autor
    Die 1964 geborene Joanne Harris wuchs als Kind einer französischen Mutter und eines englischen Vater in England auf. Sie studierte Sprachen am St Catharines College in Cambridge und arbeitete fünfzehn Jahre als Lehrerin. In dieser Zeit begann sie zu schreiben und veröffentlichte unter anderem 1999 den Roman »Chocolat«, dessen Verfilmung mit Juliette Binoche und Johnny Depp für den »Oscar« nominiert war. Ihre Bücher sind in über 40 Ländern veröffentlicht worden und wurden mit mehreren britischen und internationalen Literaturpreisen ausgezeichnet.

  • Nach der Lesung bei RTL hab ich mir das von meiner Mum geliehen. Hatte schon mal angefangen, aber ziemlich schnell abgebrochen als er anfing von den Anfängen seiner Comedy-Karriere zu erzählen, das hat mich nämlich so gaaaar nicht interessiert. Aber scheinbar hab ich es abgebrochen kurz bevor er damit fertig war, der eigentliche Reisebericht gefällt mir recht gut. Sehr natürlich und menschlich wie ich finde.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Damit fange ich heute an


    Meggie lebt mit ihrem Vater Mo, einem "Bücherarzt", in einem alten Haus. Da steht eines Nachts ein merkwürdiger Mann vor der Tür. Er warnt Mo vor jemandem namens Capricorn. Bei Nacht und Nebel fliehen die drei, und nach und nach findet Meggie heraus, dass ihr Vater allerlei Geheimnisse vor ihr verbirgt. Wieso hat er sich zum Beispiel immer geweigert, ihr vorzulesen? Und was ist mit Meggies Mutter wirklich geschehen, die vor vielen Jahren verschwand?


    Meggie bekommt erste Antworten, als sie vom grausamen Capricorn gefangen genommen werden. Er tut alles, um von Mo das Buch "Tintenherz" zu bekommen. Denn Capricorn selbst -- und nicht nur er -- ist aus diesem Buch in unsere Welt gekommen, "herausgelesen" von Mo. Ein Albtraum wird lebendig, ein Buch erwacht zum Leben. Und Meggie wird zum Angelpunkt eines dunklen Kampfes zwischen Realität und allzu realer Fiktion.


    Seit dem Wochenende höre ich es jetzt, nachdem der 1. Versuch ja nicht geklappt hatte.


    18 CD's sind ne ganze Menge *uffz*

  • Wolfsherz von Wolfgang Hohlbein.


    Habe es mir eben gekauft. Es ist das erste Hörbuch, dass ich mir mal zu Gemüte führen werde :-) Bin gespannt.



    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Irgendwo im Herzen Europas, in einem vom Krieg erschütterten Land, liegt ein geheimnisvolles Tal. Man nennt es das Wolfsherz. Es ist das Tor zu einer anderen, erschreckenden Wirklichkeit. Und die Wesen, die dort wohnen, sind keine Menschen. In seinem Roman erzählt Wolfgang Hohlbein, einer der erfolgreichsten deutschen Autoren phantastischer Literatur, die faszinierende Geschichte eines Findelkindes. Die junge Eva wird nach Deutschland gebracht, nachdem sie nackt und frierend in einem Tal gefunden wird, das auf keiner Karte verzeichnet ist. Sie wirkt wie ein Relikt aus einer anderen Zeit, ein Zwitterwesen, von einer geheimnisvollen Aura umgeben - einer Aura gesteigerter Sinneswahrnehmung, in der etwas abgrundtief Böses liegt: das Gefühl der Gefahr, die mythische Furcht der Menschen vor dem Wolf. Eine überraschende Umkehrung des Werwolfthemas, ein spannender Abenteuerroman, wieder ein Meisterwerk von Wolfgang Hohlbein.


    "Der Roman versprüht eine düstere Atmosphäre." Neue Ruhr Zeitung



    (Habe das HB leider nicht bei Amazon finden können.)

  • habe endlich mit


    Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg


    angefangen, die erste cd habe ich durch und bin begeistert. Dies ist mein erstes Hörbuch und ich glaube, ich muss mir noch ein paar anschaffen :-)

  • Ich habe heute das Hörbuch "Tod in Florenz" von Magdalen Nabb beendet.


    Eine schweizer Lehrerin, die sich in Florenz aufhält, verschwindet. Die Spur führt in einen kleine Stadt. Schon bald wird dort die Leiche der jungen Schweizerin entdeckt. Doch die Bewohner sind unzugänglich. Sie hüllen sich in Schweigen. Die weiteren Ermittlungen führen weit in die Vergangheit.


    Spannend bis zum Schluß. Die Auflösung der Geschichte wird mit langsamen Schritten vorbereitet, und durch ein plötzliches Ereignis beendet. Das Ende fand ich nicht so gut. Es kam zu abrupt.

  • "Ich bin dann mal weg" hat mir im zweiten Anlauf wirklich sehr gut gefallen. Erstaunt habe ich festgestellt, dass es zum Hörbuch noch gar keine Rezi gibt. Dann werde ich das heute wohl mal in Angriff nehmen.


    EDIT: Erledigt: Ich bin dann mal weg-Rezi


    "Die Siedler von Catan" habe ich mir als Hörbüch, gelesen von Martin May, bei Weltbild für 8,45 geholt und gestern nun die erste CD gehört. Es macht einen sehr guten Eindruck, Martin May liest betont und nicht überdramatisiert, der dezente Einsatz von Soundeffekten und Hintergrundmusik untermalt die Handlung und zaubert Bilder in den Kopf. Natürlich gehen auf 6 CDs keine 796 Seiten Handlung, als werde ich mir bei Gefallen mit Sicherheit auch das Buch von Rebecca Gablé kaufen.


    Beschreibung von Amazon:
    Die christlichen Völker schreiben etwa das Jahr 850: Die Bewohner von Elasund, einem Küstendorf im hohen Norden, leben vom Fischfang und dem, was sie ihren kargen Feldern in drei kurzen Sommermonaten abzuringen vermögen. Doch als die feindlichen Turonländer das Dorf überfallen, das Vieh stehlen und die Frauen rauben, erkennen die Ziehbrüder Candamir und Osmund, dass ihre Tage in der alten Heimat gezählt sind. Auch Osmunds Onkel Olaf, ein weit gereister Kauffahrer, plädiert dafür, im westlichen Meer ein neues Land zu suchen. Nach einem bitteren Hungerwinter bricht die ganze Dorfgemeinschaft mit neun Schiffen zu einer beschwerlichen Seereise auf. Auch Austin, ein angelsächsischer Missionar, den die Elasunder zum Dank für seine Sorge um ihr Seelenheil versklavt haben, ist mit an Bord. Auf den Kalten Inseln vor Schottland machen sie zum letzten Mal in der bekannten Welt Halt, um Proviant aufzunehmen, und Siglind, die junge Königin der Inseln, schleicht sich als blinder Passagier an Bord von Candamirs Schiff. Nach drei Wochen schließlich verschlägt ein Sturm die Auswanderer an die Nordwestküste jener Insel, die sie bislang nur aus der Sage kannten: Catan. Odin, erzählt die Legende, habe dieses Land einst erschaffen, um eine schöne Albentochter zu entzücken, und deshalb habe er es vollkommen gemacht. Voller Hoffnung erkunden die Siedler die große Insel, roden Wälder und bestellen den fruchtbaren Boden. Alle Not könnte ein Ende haben, hätten sie nicht ihre Vergangenheit und ihre Zwistigkeiten aus der alten Heimat mitgebracht ...

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Ich habe jetzt nen Nebenjob am PC und da höre ich nebenbei immer ein Hörbuch. Zur Zeit höre ich:


    Jane Austen: Stolz und Vorurteil


    Ich habe vorher das Buch gelesen und war da schon total begeistert und es gefällt mir jetzt auch, das Hörbuch nochmals zu hören.

  • Höre mir jetzt mal das an


    Sandra Brown


    Rage (Zorn) gelesen von meiner Lieblingserzählerin


    Franziska Pigulla


    Amazon Kurzbeschreibung
    Paris Gibson ist ein Geschöpf der Nacht, ihre beliebte nächtliche Radiosendung das einzige Tor zur Außenwelt. Bis eines Abends ein treuer Hörer, der sich Valentino nennt, sie beschuldigt, mit ihren Ratschlägen seine Beziehung zerstört zu haben. Er schwört Rache an den beiden Frauen, die ihn verrieten. Drei Tage gibt er ihnen, dann will er erst seine Ex-Freundin, später Paris lustvoll töten. Nur 72 Stunden also für die Polizei, um den vor Zorn rasenden Valentino zu identifizieren und auszuschalten ... Die Reise in die Abgründe einer psychopathischen Killerpersönlichkeit garantiert Nervenkitzel bis zur letzten Minute - virtuos gelesen von Franziska Pigulla.


  • Hallo Odys, hast du das Buch dazu auch gelesen? Ich hab es letzten Monat verschlungen. Auf deine Meinung zu dem Hörbuch bin ich mal gespannt. obwohl, es kann eigentlich nur gut sein wenn F. Pigulla liest/spricht.
    Unsere Bücherei hat das Hörbuch dazu leider nicht, würde es mir auch gerne sonst mal leihen.

  • Ich höre zur Zeit "Das Schweigen der Lämmer" von Thomas Harris.


    Kurzbeschreibung:
    Seit sechs Jahren wird der Massenmörder Dr. Hannibal Lecter in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik hermetisch von der Außenwelt ferngehalten. Trotzdem weiß er mehr über einen fieberhaft gesuchten Serienkiller als das FBI. Die junge Agentin Clarice Starling soll ihn zur Mitarbeit bewegen - doch der Preis ist erschreckend hoch.


    Ich finde die Hannibal-Filme richtig spannend, daher gefällt mir das Hörbuch auch sehr gut! :fingerhoch

  • Sabine_D , das Buch dazu habe ich nicht gelesen. Aber ich bin auf jedenfall deiner Meinung, wenn Franziska Pigulla liest kann es nur gut sein.


    Sue Town, leider habe ich noch keine Rezi geschrieben, aber ich werde mich bemühen in den nächsten Tagen mal eine zu schreiben, aber ich garantiere für nix, ob die dann auch gut oder schlecht wird

  • Zitat

    Original von ODYS
    Sue Town, leider habe ich noch keine Rezi geschrieben, aber ich werde mich bemühen in den nächsten Tagen mal eine zu schreiben, aber ich garantiere für nix, ob die dann auch gut oder schlecht wird


    Das macht nichts, ich brauche nur eine grobe Richtung und eine kleine Meinung über den Stil der Lesung würde mich auch sehr freuen. :-]

  • Ich werde heute noch mit diesem Hörbuch beginnen.


    Kurzbeschreibung(von amazon):
    Ein Brandanschlag im Kölner Dom fordert zahlreiche Opfer. Eiskalt nutzt eine mysteriöse Gruppe bewaffneter Mönche das darauf folgende Chaos, um eine der wichtigsten Reliquien der Christenheit zu rauben: die Gebeine der Heiligen Drei Könige. Für Top-Agent Grayston Pierce und seine SIGMA Force beginnt ein atemberaubender Wettlauf, denn die Reliquie liefert den Schlüssel zu einer neuen Weltordnung...
    · Ein Thriller, der den Puls in ungeahnte Höhen jagt! · Gelesen von Wolfgang Pampel, der deutschen Stimme von Harrison Ford.

  • Ich höre gerade...


    Der König auf Camelot - Teil 2: Die Königin von Luft und Dunkelheit von Terence H. White (1906-1964)


    Der König auf Camelot schildert die Artus-Legende auf witzige Weise. Diese Parodie basiert auf dem Roman von Morte d'Arthur aus dem 15. Jahrhundert. In diesem Teil geht es um Artus und seine Tafelrunde. Sein Begleiter und Lehrer Merlin ist wie immer an seiner Seite. Auch begegnet Artus hier Morgause...


    Mal eine andere Art an ein historisches Thema heranzugehen. Über Artus wurde schon viel geschrieben. Diese Umsetzung ist äußerst lustig und erfrischend. :rofl