Was hört ihr zur Zeit?

  • Im Moment höre ich mal wieder "Tintenherz".
    Hab jetzt sogar schon meine kleine Schwester dazu gebracht, dass sie sich das anhört. :-]

    Auf meinem Nachttisch liegt: "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
    Schullektüre: "Frau Jenny Treibel" - Theodor Fontane & "Treasure Island" von Robert Louis Stevenson

  • Ein neuer Fall für Paul Temple.


    Temple lernt auf der Überfahrt von New York den Millionär Sam Portland kennen, doch das zweifelhafte Vergnügen währt nur kurz: Portland taucht als Leiche wieder auf - Im Swimming Pool des Ozean-Dampfers. Für Paul Temple und seine bezaubernde Frau Steve beginnen unruhige Tage. Wer ist der ominöse Privatdetektiv Madison und was hat es mit dem verschwundenen Penny an Portlands Uhrkette auf sich? Die Ermittlungen rund um Erpressung, immer neue Morde und den Fall einer rätselhaften Falschmünzerbande spannen den Leser bis zur letzten Minute auf die Folter. (Klappentext)


    Eine Produktion aus dem Jahr 1955. Bin noch bei der ersten CD, bisher gefällt es mir sehr gut, ich mag einfach diese alten Hörspiele ;-)

  • Handlung:
    1210. Eine neue Heilige zieht durch das Land und ruft zum Kreuzzug der Jungfrauen. Niemand weiß, wer sie wirklich ist, doch jeder flüstert ihren Namen: die Magdalena. Sie ist jung, und sie besitzt eine teuflische Gabe: Sie spricht mit Engelszungen. Sie ist die beste Lügnerin der Welt - und erkennt doch selbst nicht die Wahrheit: Denn auch sie und die fünftausend Mädchen, die ihr folgen, sind nur Opfer im grausamen Ränkespiel der Kirche. Sie sollen sterben, um die größte Verschwörung der Christenheit zu vertuschen. Bis die Heilige gegen Papst und Fürsten aufbegehrt - und droht, die Welt ins Chaos zu stürzen...



    Mein Eindruck:
    Leserunde https://www.buechereule.de/wbb/board/392
    und Rezension Herrin der Lüge - Kai Meyer
    haben mich von diesem Buch überzeugt.
    Da es aber sehr lang ist, konnte ich es zur Zeit der Leserunde nicht schaffen. Deshalb höre jetzt das Hörbuch. Es liest Katrin Fröhlich.
    Ich bin zur Hälfte durch und es macht viel Spaß.


    Aber eines ist mir unklar:
    Ist dieser Kreuzzug der Jungfrauen historisch belegt oder rein fiktiv?
    Und wenn es fiktiv ist, ist es dann wirklich ein historischer Roman?

  • Ich höre derzeit "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon. Sehr schön gelesen von Daniela Hofmann, der Stimme von Julia Roberts. Als nächstes wartet "Die Päpstin" von Donna W. Cross. Bei beiden kenne und liebe ich die Bücher und wollte mal wieder die Erinnerungen auffrischen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Heute habe ich mir "Der Flüsterer" von Gabriel Burns besorgt. Ich bin mal gespannt, wie das ist, denn ich kenne ein paar Leute die davon nur so schwärmen.

    Auf meinem Nachttisch liegt: "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
    Schullektüre: "Frau Jenny Treibel" - Theodor Fontane & "Treasure Island" von Robert Louis Stevenson

  • Hotter than Potter!" - krimi junior. Und es geht spannend weiter!
    Alarm in Sanktaphrax! Die Stadt auf dem Felsen droht sich von ihren Ketten loszureißen. In den Schatzkammern liegt kaum noch Sturmphrax, der Oberste Akademiker Vilnix Pompolnius hat es gestohlen. Twigs Vater Captain Wolkenwolf wird vom Professor des Lichts beauftragt, neues Sturmphrax herbei zu schaffen. Die Himmelspiraten brechen zu einer gefährlichen Fahrt auf. In einem großen Sturm stürzt ihr Schiff in den Dämmerwald, Wolkenwolf wird vermisst. Nun muss Twig beweisen, dass er das Zeug zum Captain hat! Mehr als einmal denkt er daran, was der Raupenvogel ihm einst gesagt hatte: Auch die Angst geht vorüber ... Hier begegnen die Hörer alten Bekannten wie Zacke, Tem Waterbork, Hubble und dem fiesen Slyvo wieder; außerdem treten auf: die Schniffkobolde, Ratz Zehenschneider, der Sepia-Ritter und viele andere. Musik: Olaf Normann



    Wunderbar gesprochen einfach nur schön :-]

  • Kurzbeschreibung:


    Professor Hans-Olof Andersson hat ein gewaltiges Problem. Dem Mitglied des Nobelkomitees wurde gerade ein ungeheuerliches Angebot unterbreitet. Drei Millionen Kronen offerierte der fischäugige Mann mit dem Aktenkoffer, wenn Anderssons Stimme einer Schweizer Forscherin zum Medizinnobelpreis verhalf. Obwohl erst kürzlich drei Mitglieder des Komitees auf dem Mailänder Flughafen bei einem Crash ums Leben gekommen waren, lehnte Andersson das unseriöse Angebot ab. Schließlich stand die Reputation des berühmtesten Preises der Welt auf dem Spiel!
    Als auch noch seine Tochter Kristina entführt wird, das liebste, was dem blässlichen Professor seit dem Unfalltod seiner Frau geblieben war, konnte nur noch einer helfen. Anderssons Schwager Gunnar Forsberg, der wegen Einbruchs und Industriespionage in Haft saß. Um Gunnar frei zu bekommen, lässt der Professor sämtliche Verbindungen spielen. Ab Seite 117 übernimmt der toughe Gunnar den Erzählfaden und schwingt sich zum eigentlichen Helden der Geschichte empor. Seine Suche nach Kristinas Entführern gerät bald zu einer schwindelerrregenden Odyssee. Ein menschliches und ganz und gar nicht nobelpreiswürdiges Katastrophengebiet erschließt sich. Von nun an windet sich die Story in verschlungenen Pfaden und nimmt schließlich eine völlig unerwartete Wendung, von der, um der Spannung willen, nichts verraten werden soll.

  • Das läuft jetzt bei mir im Auto. Bin jetzt auf CD 3 aber ich glaube nicht, dass ich es bis zum Schluss hören werde.


    Der Sprecher gefällt mir nicht. Er schafft es nicht, viel Leben in das Buch zu bekommen und auch die Story hat sich nicht wie erhofft entwickelt.


    Das wird wohl wieder Hörbuch werden, was von mir eine miese Benotung bekommt.


    Kurzbeschreibung
    Tom, Carlie, Gil und Paul sind Freunde, die an der Universität Princeton studieren. Doch plötzlich geschehen merkwürdige Dinge auf dem Campus: Ein grausam verstümmelter Hund bildet den Auftakt zu einer Reihe von Morden, die eines gemeinsam haben: Sie alle stehen im Zusammenhang mit einem Manuskript aus der Renaissance, über das Paul seine Abschlussarbeit schreibt. An der Entschlüsselung der "Hypnerotomania Poliphili", vordergründig eine Minneerzählung, hat sich schon so mancher Wissenschaftler versucht. Eine rätselhafte Schrift, die, richtig gelesen, den Lageplan zu einer geheimen Krypta in Florenz enthält. Als er der Lösung des Rätsels ganz nahe ist, gerät auch Paul in Lebensgefahr ...

  • Grade erst angefangen kann noch nicht viel dazu sagen aber es liest Frau Pigulla :-]




    Ein Fluch scheint über der ehemaligen Schulklasse von Jean Sheridan zu liegen. Bereits fünf ihrer früheren Mitschülerinnen sind auf tragische Weise ums Leben gekommen. Noch ahnt niemand, dass ein wahnsinniger Serienkiller, der sich selbst »die Eule« nennt, dahinter steckt. Wird er sein mörderisches Werk bei dem bevorstehenden Klassentreffen vollenden?


    Frau Pigulla kann das Buch auch nicht wirklich retten :-(

  • Mit diesem Hörbuch werde ich morgen beginnen.............



    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Arne Dahls neuster Fall erzählt von der Liebe und ihren seltsamen Kindern: ein rasanter, tiefgründiger Fall, der im Milieu illegaler Einwanderer beginnt:
    Dag Lundmark war Leiter einer rasch und effektiv durchgeführten Razzia. Winston Modisane musste dabei sterben - aber war der Tod des Südafrikaners wirklich unvermeidlich? Paul Hjelm und Kerstin Holm ermitteln in einem Fall, der mehr mit ihnen selbst zu tun hat, als sie wahrhaben wollen...


    Autorisierte Hörfassung, gelesen von Till Hagen
    Laufzeit ca. 475 Minuten.

  • Rosenrot subt bei mir auch noch.


    Gestern angefangen weil ich evtl. zur Lesung mit Leonie Swann gehen möchte.


    Kurzbeschreibung des Buches von Amazon
    Der Siegeszug der Schafe von "Glennkill" hält weiter an


    Leblos liegt der Schäfer George Glenn im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Seine Schafe sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George seinen Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Unerbittlich folgen sie der Spur des Täters und kommen den Geheimnissen der Menschenwelt dabei nach und nach auf die Schliche - bis es ihnen schließlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären.

  • "Der Schwarm" läuft bei mir im Auto.
    Die ersten 15 Minuten hören sich gut an.


    Unheimlich kam mit die Liefergeschwindigkeit vom Amazon vor.
    Ich habe es Mittwoch um 14.30 bestellt und gestern war es schon da. Alles auf normalem Postweg. Echt SUPER :anbet

  • "Die Dame im Nebel" läßt mich atemlos lauschen. Nicht etwa weil das Hörbuch so spannend ist, sondern weil Brigitte Dryander und Albert-Carl Weiland (die Sprecher) in einer Geschwindigkeit durch die Geschichte hetzen, die an ein Wettrennen erinnern. *schnauf keuch japs*
    Es fällt mir schwer, mich daran zu gewöhnen. Ansonsten gefällt mir das Hörbuch gut.

  • Ich höre gerade das Phantom der Oper von Leroux.


    Inhalt:
    In den geheimnisumwobenen Gewölben der Pariser Oper hält sich ein unsagbar häßlicher Mensch verborgen. Um die Liebe einer jungen Sängerin zu gewinnen, ist ihm jedes Mittel recht; aus der Oper wird ein Tollhaus, die Ereignisse überstürzen sich. Leroux' Kriminalklassiker wurde bereits mehrfach verfilmt.

  • Hallo Homunculus


    hast Du auch die Hörspielversion gehört? Die ist bei mir letzte Woche auch im Player gewesen. Die Atmosphäre darin fand ich glänzend herübergebracht.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Bei mir liegt gerade Scriptum im Player


    wie sich die Geschichte entwickelt, weiß ich noch nicht -



    aber Heikko Deutschmann liest absolut Klasse für meine Ohren

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)