'Goldprinz' - Seiten 076 - 152

  • Das H Phone find ich genial und Marley ist ja realistischer als Olivia :lache


    So ganz gut reingekommen bin ich immer noch nicht ich quäle mich etwas muss ich gestehen. Vielleicht sollte ich doch einmal erst die beiden anderen Bücher lesen :gruebel


    Ich versuche am Wochenende weiter zu kommen.


    Aber hier ist ja anscheinend auch keiner mehr.

  • :wave Jaha, ich bin auch noch da! Zu diesem Abschnitt kann ich gar nicht soo viel sagen, ich hab' nicht wirklich Ahnung, wohin sich die Geschichte entwickeln wird ?( Die eine oder andere Anspielung geht an mir sicher vorbei, dafür liegen die ersten beiden Teile zu weit zurück. Mit dem Jäger kann ich zur Zeit auch noch nicht viel anfangen, aber ich bin guten Mutes, dass der Aha-Effekt noch zu schlagen wird.


    Ich bin übrigens ganz dankbar dafür, dass ich NICHT hören muss, was unsere Katzen so denken. Die Blicke reichen völlig :rolleyes

  • Telepathisch mit jemanden kommunizieren? Nur, wenn man das dann auch abschalten kann. Ansonsten bin ich froh, dass mein Kopf wirklich nur mir gehört und dort keiner mitlauschen kann (schon gar keine Katze). Mit Marley hat sich Olivia sehr schnell angefreundet, ich bin gespannt, auf welcher Seite er steht (nur ein "zufälliger" Begleiter ist er für mich nicht - vor allem nicht mehr nach euren Anspielungen).


    Meine Vorredner waren ja alle ganz begeistert vom H-Phone, zugegeben, ein irres Teil! Aber ich hätte dann doch bitte lieber die Tasche - immer alles drin, was man gerade braucht! Nie mehr Chaos, und trotzdem immer alles verfügbar!


    Die Szenen in Shakespeares Ort waren genau das richtige für mich, irgendwie mag ich Shakespeare (nein, hat natürlich überhaupt nichts mit dem Film "Shakespeare in love" und seinen Darsteller zu tun :-]).

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021