LR-Vorschlag 11.04. - "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

  • Da "Der kleine Prinz" bei einigen Eulen noch auf dem SUB liegt, eröffne ich einfach mal einen Leserunden-Vorschlag für das Buch.


    Wegen einem genauen Datum müssen wir uns halt noch einigen :-]



    Teilnehmer:


    1. maikaefer --> 11.04.
    2. Jasmin87 ---> Datum egal
    3. Lynnie --> 13.05. bzw. egal
    4. wirbelwind
    5. Shadow91 ---> 23.04.
    6. Minny ---> Datum egal
    7. Saiya --> 11.04.
    8. Gucci --> 11.04. (je früher, desto besser :grin)
    9. Regenfisch --> Datum egal
    10. Shotti --> 11.04.
    11. Zwergin --> 23.04.


    Terminvorschläge:
    1.) 11.04.
    2.) 23.04.
    3.) 13.05.
    4.) 03.06.


    Einteilung:
    Seite 1 - 32
    Seite 33 - Ende

  • @ Jasmin: Danke! :knuddel1 :anbet
    Wegen eines Termines werden wir uns sicher einigen.
    Ich zB bin zwar ab dem 5. in einer Testleserunde, aber sonst flexibel.
    Außerdem macht es doch nichts, wenn einige später nachziehen, oder?
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Hmh, im Mai ist es bei mir echt schlecht. Da hab ich schon zwei LR und zudem bin ich vom 15. bis 21. auf Abifahrt :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich schlag mal locker den 17. 4. als Beginn vor. Nachziehen kann ja immer dann noch jemand. Mag wer die Einteilung vorschlagen - oder brauchen wir bei so einem dünnen Büchlein, das noch dazu mit Bildern durchsetzt ist, keine Unterteilung? :gruebel :wave


    Edit: Wir haben uns überschnitten...
    SO SPÄT? Ich meine, ich hätte nix dagegen, aber dann stehen wieder andere Leserunden an und die Urlaubszeit beginnt...

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Mmh... Theoretisch könnte man das Buch ja mal schnell dazwischen schieben, da es ja wirklich nicht dick ist (68 Seiten).
    Ich denke fast, dass die Meisten es an einem Stück lesen werden...


    Wisst ihr was? Ich frage jetzt mal JaneDoe oder Wolke, ob es überhaupt gern gesehen ist, wenn man wg. 68 Seiten extra eine LR einrichten muss.

  • Lynnie, egal, welchen Termin wir nehmen, irgendwem wird er immer nicht ganz recht sein. Aber da wir ja eine private Leserunde sind und auch keinerlei Verpflichtung zu einer Rezension oder so besteht... es kann doch jeder dazustoßen, wann es ihm am besten passt, ob nun Mai oder Juni...
    Warten wir mal ab, ob es überhaupt genehmigt wird (s. Jasmins letztes posting)

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Wie nur 68 Seiten? Naja, dann ist mir eigentlich sogar so ziemlich jeder Tag recht, das brauch ich wahrscheinlich eh nur einen Tag für :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Wie nur 68 Seiten? Naja, dann ist mir eigentlich sogar so ziemlich jeder Tag recht, das brauch ich wahrscheinlich eh nur einen Tag für :wave


    Najaaaaaaaaa :grin
    Es sind aber keine 68 Seiten voller "äktschn"... und gerade zu Beginn fühlte ich mich beim ersten Lesen voll im falschen Film und wollte mehrmals fast abbrechen... es gibt auch viele Passagen, die zum Nachdenken anregen und "sacken" wollen...
    Aber an einem Tag sollte es tatsächlich zu schaffen sein, zumal es ja die oben bereits erwähnten vielen Bilder gibt.
    (Ich freu mich! :grin)
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)