Lesewochenende 15./16./17.04.

  • Huhu! :wave


    Ich hab mein Buch von Stephen King in der Badewanne vorhin beendet und hätte es fast ins Wasser fallen lassen, als meine Mutti absaugte und dabei aus Versehen mit dem Staubsauger gegen die Badtür donnerte ...


    Jetzt schreib ich erstmal eine Rezi, surf dann noch ein Weilchen im Internet und nachher werd ich noch ein bisschen in "Ruheloses Herz" von Nora Roberts lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich schau gerade "Die perfekte Minute", habe gerade am Telefon meiner Mutter geholfen, ein passendes Ostergeschenk für meinen Freund zu finden (habe ihr ein Album von Sonata Arctica empfohlen, nach dem er schon lange sucht), werde mir gleich einen Tee kochen und mich dann endlich aufschwingen und weiter durch "The Shakespeare Secret" kämpfen, wenigstens bis Seite 100.

  • Huhu!


    Habe bei den Leserunden geschaut, seit ein paar Tagen läuft auch die LR Faust.


    :gruebel


    Was lese ich jetzt?


    Na ja, jetzt habe ich mal den ersten Abschnitt vom Faust gelesen, gleich stürze ich mich auf Narnia. :-]

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • So, ich habe mein Buch beendet. Der Cliffhanger am Ende ist gemein, allerdings müsste das zweite Buch schon draußen sein. Ich bin froh, dass ich es erst jetzt gelesen habe, ansonsten wäre ich wahnsinnig geworden.
    Welches Buch ich jetzt lesen werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen helfen.


    1. Traummann an der Angel - Ein Wanderbuch von den Wandereulen
    2. City of Bone - eine Leserunde, die aber nicht zwingend ist.

  • @ JustMeNico:


    Den "Traummann" kenne ich nicht, da es aber ein Leihbuch ist, würde ich persönlich es vorziehen.


    "City of Bone" habe ich vor längerer Zeit gelesen, bekam von mir eine 3.
    Lies sich leicht lesen, ist aber ein Jugendfantasy. Man sollte nie die Frage nach Logik stellen :lache
    Oder auch nur die Frage, warum ständig die Jugendlichen etwas tun müssen, wo denn die Erwachsenen sind... :rofl

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • @ JustMeNico
    "Traummann an der Angel" fand ich sehr lustig geschrieben. Ich mag die Romane von Mary Janice Davidson. :grin Die lassen sich auch immer richtig schön weg lesen. An "City of Bones" kann ich mich auch noch erinnern und fand das auch gut. Hab mir aber nie die Nachfolgebände gekauft ...



    Ich bin noch gar nicht weiter zum Lesen gekommen ... :rolleyes

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • so ich werd mich auch noch ein bisschen hier einklingen :)


    Mir fehlt noch 1/3 dann bin ich mit "Der alltäglichen Physik des Unglücks" fertig und es wird grade richtig spannend.



    JustMeNico : "Traummann an der Angel" kenn ich nicht, aber "City of Bones" hab ich shcon des öfteren gelesen und auch sämtliche weitere Bände, teils auf englisch und ich mocht nein ich mag die Bücher gerne.

  • Soooo, ein Buch fertig - gleich dann das nächste :) Ist ja mal wieder langer Freitag, heute Nacht kommt endlich wieder Supernatural *freu*

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

  • Ich bin bis jetzt noch nicht zum Lesen gekommen. Deswegen werde ich den Laptop jetzt ausschalten, ins Bett gehen und dort noch lesen! Ein paar Seiten werdens auf alle Fälle noch, ehe ich wohl einschlafen werd ... :grin Hoffentlich komm ich morgen dann mal mehr zum Lesen, als die letzten Tage.


    Also bis morgen dann! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Huhu!


    Habe die erste Hälfte des Narnia-Bandes gelesen.
    Werde noch kurz im entsprechenden Thread meinen Senf abgeben und dann in die Heia verschwinden.


    Ich bin immerhin schon seit 5 Uhr auf den Beinen.


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich dachte, ich guck auch mal rein, aber da ich morgen zeitig raus muss und das letzte Buch heute beendet habe (One flew over the Cuckoo's Nest) habe ich keine Lust, etwas Neues anzufangen um die Zeit. ich wollte nur kurz eine Frage loswerden :schaem: Heike, weißt du, woher ich aus genau dieser Edition die "Reise auf der Morgenröte" herbekomme (außer amazon)?
    Magyk : Das habe ich auch gelesen, mich haben nur diese "Querverweise" extrem gestört... ansonsten was es richtig gut. :-)

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Ja, war klar, dass um drei keiner mehr wach ist. :lache Ich lese seit heute "Mein fast perfektes Leben" von Jonathan Tropper. Hat es einer von euch hier schon gelesen? Vielleicht bin ich morgen Abend dann hier dabei, mal gucken.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ja, war klar, dass um drei keiner mehr wach ist. :lache Ich lese seit heute "Mein fast perfektes Leben" von Jonathan Tropper. Hat es einer von euch hier schon gelesen? Vielleicht bin ich morgen Abend dann hier dabei, mal gucken.


    Ja, ich habs gelesen und fand es einfach nur toll. Der Autor gehört sowieso zu meinen Lieblingsautoren. Wie gefällt es dir denn bislang?


    Ich bin gestern kaum zum lesen gekommen, war wohl doch schon zu kaputt, bin bereits gegen elf ins Bett :wow

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich bin ungefähr bei der Hälfte, aber ich fand schon nach dem ersten Kapitel toll. :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gestern Abend war ich leider so müde, das ich nur noch zwei Seiten gelesen habe. Vorhin beim Frühstück hab ich noch ein bisschen gelesen und bin jetzt auf Seite 136. Das Buch liest sich ziemlich schnell weg und ich denk mal bis heute Abend werde ich es sicher gelesen haben. Wenn nicht wieder irgendwas dazwischen kommt ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )