Lesewochenende 15./16./17.04.

  • Huhu! :wave


    Nachdem mehrere die Lesenächte auch auf den Sonntag ausgedehnt haben, gibt es halt ein ganzes Lesewochenende :grin
    Was sind Lesenächte?


    Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...


    Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.


    Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel


    Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.


    Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hab so viel zu lesen *zwinker* Habe mir vorgenommen, "The darkest Secret" zu beenden (morgen noch), werde dann erst einmal den zweiten Teil von "Black Dagger" lesen und fange dann mit der Dark Hunter Reihe an. Ja... zumindest eines von den Büchern möcht ich am Wochenende schaffen.

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

  • Ich werde am Wochenende versuchen so viel wie mgl. vom 4. Teil der Evermore Reihe zu schaffen, dass ich dann naechste Wochen sofort mit dem 5. anfangen kann. Wobe ich gerade sehe, dass der 21. ja erst Donnerstag ist und ich ja sonst solange auf dem trockenen sitze *hm*
    Na mal sehen, hab ja Fruehschicht, vllt. loest sich das Problem ja von selbst in Form von :sleep :chen

  • SuchenachWissen
    ich haette dir gern auf deinen PN geantwortet, aber du kannst keine empfangen bzw. hast die Funktion deaktiviert. Dann eben schnell der Liste (hab gesehen, dass die Buecherserien diesbezueglich nicht ganz aktualisiert wurde.


    Teil I EVERMORE - Die Unsterblichen
    Teil II EVERMORE - Der Blaue Mond
    Teil III EVERMORE - Das Schattenland
    Teil IV EVERMORE - Das Dunkle Feuer
    Teil V EVERMORE - Der Stern Der Nacht


    Hoffe, es hilft dir =)

  • Ich bin morgen auf jedenfall wieder dabei und hoffe mal, dass ich endlich mal wieder mehr zum Lesen komme als in den letzten Tagen. Lesen werde ich sicher mein aktuelles Buch, denn das werde ich bis morgen Abend bestimmt nicht schaffen ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Verdammt... 110 Seiten noch zu lesen, dann ist ein weiteres Abenteuer der Lords of the Underworld beendet *seufz*. Ich sollte definitiv langsamer lesen :rolleyes

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

  • Ich hab noch ein bisschen was über 100 Seiten von meinem Buch. Mal sehen wie weit ich bis heute Abend komme. Starten werde ich die Lesenacht wieder so halb sieben in der Badewanne. :-] Entweder lese ich da noch "Stark" oder wenn ich es bis dahin schaffe, dann wird es von Nora Roberts "Ruheloses Herz" sein. Das lese ich abends immer bevor ich schlafe. Da ist mir King zu gruselig ... :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich bin heute abend eventuell auch mit dabei. Eigentlich muss ich für ein Seminar J. L. Carrells "The Shakespeare Secret" lesen, aber irgendwie komm ich da ganz schwer rein, und direkt darunter liegt im Sub ein Sophie-Kinsella-Buch... :-(
    Ich geb dem heute nochmal ne Chance und wenn es sich nicht bewährt, leg ich es weg und schmuggel mich so durchs Seminar. :chen

  • Hallo,


    ich bin auch mit dabei. Lesen werde ich Tintenherz. Ja das hab ich bislang noch nicht gelesen... keine Spoiler bitte ;-) :wave

    Ich gucke aus dem Fenster -
    Draußen ist noch da.
    Ich blicke wieder in mein Buch,
    und fühle mich wunderbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ateo ()

  • Nachdem ich die verdammte Mathe Klausur heute verhauen habe, kann mich nur noch ein Buch aufbauen. Werd gleich mit dem Buch hier anfangen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Hab ich auch noch von ner Kollegin hier liegen. :-)


    Ich dachte ich bin der letzte Mensch auf diesem Planeten, der das Buch noch nicht kennt.

    Ich gucke aus dem Fenster -
    Draußen ist noch da.
    Ich blicke wieder in mein Buch,
    und fühle mich wunderbar.

  • Hallole!


    Bin mal wieder in Computernähe und habe Lust und Laune...


    Werde mich mal umsehen, die letzten 2 Bücher von CS Lewis fehlen mir noch, die müßten eigentlich in einer Leserunde schon gelesen worden sein.


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)


  • Hallo HeikeArizona :wave


    die beiden letzten Narnia-Teile wurden bzw. werden gerade gelesen, du bist noch sehr gut in der Zeit, soweit ich das mitbekommen habe :-)

  • Eigentlich hatte ich mir vorgenommen keine Frauenromane mehr zu lesen, aber Hexendreimaldrei hat mich zu sehr angezogen. Ich bin schon fast in der Hälfte und es gefällt mir sehr gut. :-)