OsterleseWE 21.04. bis 25.04.

  • Hallole!


    Langes, langes Wochenende, zum Lesen? Irgendwann sind die Ostereier gesucht und auch vernascht... :-]
    Da Freitag Feiertag ist, könnten wir eigentlich schon am Donnerstag anfangen :grin


    Was sind Lesenächte?


    Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...


    Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.


    Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel


    Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.


    Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

  • Ich plane definitiv, bis Ostern mein Buch durch zu haben... werd dann - ähm... entweder mit der Dark Hunter-Reihe anfangen oder aber erst einmal House of Night 2 lesen... weiß noch nicht, je nachdem, wie mir gerade der Kopf steht.

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

  • Eventuell hab ich am Samstag einen kleinen Übernachtungsgast.
    Dem werde ich dann aber vermutlich stundenlang vorlesen müssen. Ich berichte dann über die Bücher, die sie zu hören bekommt.


    Auch kann ich ja mal versuchen, ihre Wort zu den Büchern zu einer Rezension zusammenzufassen.
    So wird sie gleich eine Eule, noch bevor sie selber lesen kann :grin

  • :winkt
    Ich bin auch wieder dabei - habe am Mittwoch Urlaub und abgesehen von den Familientraditionen (Karfreitag Ostereier bemalen und Ostersonntag Eier trudeln + suchen) werd ich mich im Urlaub mal ganz entspannen. Heißt, lesen, gammeln, lesen, gammeln :grin

  • Ich bin auf jedenfall auch dabei. Freu mich schon wieder! :-] Was ich lesen werde, entscheide ich bis dahin. Mal sehen wie weit ich bis Freitag mit "Friedhof der Kuscheltiere" bin.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Möchte dieses mal auch auf jeden Fall dabei sein. :-)


    Werde mich wohl auf jeden Fall mal an Dürrenmatt ranwagen. Irgendwann muss die Schullektüre ja gelesen werden. Was danach kommt wird man sehen :-]

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

  • Zitat

    Original von saturn14
    Möchte dieses mal auch auf jeden Fall dabei sein. :-)


    Werde mich wohl auf jeden Fall mal an Dürrenmatt ranwagen. Irgendwann muss die Schullektüre ja gelesen werden. Was danach kommt wird man sehen :-]


    Ohja , Schullektüren vor sich herschieben kenne ich sehr gut. Obwohl ich die recht schnell gelesen habe, damit ich es hinter mir hatte. :D

  • Huhu!


    Freitag ist doch Feiertag, oder???


    Das heißt doch, wir könnten eigentlich am Donnerstagabend anfangen?


    :-]


    Ich ändere mal den Titel und den ersten Post.
    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)


  • Oh toll! Morgen schon anfangen! Da bin ich dabei! :grin Ich freu mich schon total auf das Osterlesewochenende.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich zieh grad nen Lesemarathon durch, daher weiß ich nicht ob ich dazu fähig bin morgen abend mitzulesen :grin
    Naja, mal sehen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Wieso Marathon???


    Bei mir wird es aber auch nicht anders werden.


    Muss endlich mal COB anfangen, heut beginnt die LR für "Wer die Nachtigall stört"


    und "Die Teufelsfrucht sollt ich auch endlich mal beenden. Die brauch ne Rezi. :lache

  • Hallo, habe noch nie bei einer Lesenacht mitgemacht, aber es hört sich für mich sehr reizvoll an :-) Würde deshalb gerne mitmachen.
    Heute Abend bin ich wahrscheinlich unterwegs, aber das WE ist ja lang...
    Bin gespannt und freue mich schon :grin