OsterleseWE 21.04. bis 25.04.

  • Zitat

    Original von Johanna


    Oh ja, damit hast Du recht - rat mal, was grad wieder vor mir steht :chen


    Dabei hab ich noch nicht mal mit dem Lesen begonnen.
    Fällt mir grad auch nicht soo leicht, da ich gestern ein Wahnsinns Buch beendet habe. Da muß ich noch ein büschen über die Rezi nachdenken.


    Na dann füll deine Adern mal wieder schön auf. :chen
    Was hast du denn für ein Wahnsinns Buch gelesen??



    Ich werd mir jetzt erstmal was Süßes suchen ... vielleicht Eis ... :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Mir war schon klar das ich nach gut 40h ohne Schlaf kaum dazu fähig sein würde zu lesen. Ich glaub ich geh ins Bett. Hab ne Menge nachzuholen und bin dann morgen frisch dabei :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Na dann füll deine Adern mal wieder schön auf. :chen
    Was hast du denn für ein Wahnsinns Buch gelesen??


    Mach ich - nicht daß die noch darben müssen :grin


    Dies hier. einfach richtig gut.
    Sehr emotional, dabei schnörkellos, traurig und hoffnungsvoll.
    Ich war einfach begeistert.

  • Zitat

    Original von Johanna


    Mach ich - nicht daß die noch darben müssen :grin


    Dies hier. einfach richtig gut.
    Sehr emotional, dabei schnörkellos, traurig und hoffnungsvoll.
    Ich war einfach begeistert.


    Na die armen. :lache


    Das klingt interessant, das Buch. Kenne ich noch nicht. Zwar nicht so mein Genre, aber doch einen Blick mehr wert! Mal etwas was einen richtig nachdenklich macht, oder?



    So ich hab jetzt ein bisschen Eis ("Vom Winde verweht" von Cremissimo) gefuttert und musste mich zwingen die Schachtel weg zu stellen, sonst hätte man mich morgen rollen können ... :grin Jetzt werde ich weiter lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy



    Das klingt interessant, das Buch. Kenne ich noch nicht. Zwar nicht so mein Genre, aber doch einen Blick mehr wert! Mal etwas was einen richtig nachdenklich macht, oder?


    Jou - ich kann es sehr empfehlen.
    Ich war wirklich begeistert. Hab grad die Rezi eingestellt.
    Meist lese ich ja am liebsten Thriller oder auch historische Romane.
    Aber mir war einfach nach dem Buch, nachdem ich die Inhaltsangabe gelesen habe.


    Ok, ich lese auch gern Biographien, aber sonst meist dann eher von englischen Königinnen oder Mozart oder Madame Curie - eben Personen, die schon etwas länger nicht mehr unter den Lebenden weilen.

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Naja, ist für mich was ganz normales. Ich trinke keine Cola, keine Energy drinks und erst recht keinen Kaffee ^^
    Aber ich glaub an uns. Wir werden weit kommen.


    Dein Wort in Gottes Gehörgang. Schön das du an uns glaubst. :knuddel1


  • Thriller habe ich früher auch gern gelesen, jetzt lese ich am liebsten Bücher mit einer Liebesgeschichte und Happy End. Aber zwischendurch auch gern mal was anderes wie Stephen King.
    Aber das Buch klingt echt interessant, muss direkt gleich mal die Rezi dazu lesen ...



    Mensch, ich werd schon wieder langsam müde ... :rolleyes Ob ichs dieses We mal wieder bis nach Mitternacht schaffe ...? Na ja ein bisschen halt ich noch durch ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ Johanna
    Ich hab das Buch auf meine Wunschliste gesetzt ... :grin Ist mir zwar noch zu teuer, aber irgendwann kommt sicher das Taschenbuch raus.



    Ich stell grad fest, das mein Buch wohl einen gewissen Anteil an Fantasy haben muss. Darauf hatte ich eigentlich gerade nicht so Lust und hatte hierbei auch gar nicht damit gerechnet. :rolleyes Na ja schlecht ist es bisher dennoch nicht und ich mag auch wissen wie es weiter geht, aber ein typischer Linda Howard wär mir jetzt lieber gewesen ... Vor allem, da ich schon total gepannt auf die Geschichte war, weil der Klappentext so gut klingt. Na ja ich les mal noch weiter, vielleicht ist es gar nicht so übel wie ich mir grad ausmale ... :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallole!


    Kurz nach 20 Uhr wollte ich anfangen - was war?
    Ich habe mich bei Casablitzblanca festgelesen...


    Ob ich jetzt noch was anfange?
    Denn eigentlich bin ich fix und foxi.


    Na ja, morgen ist auch noch ein Tag :-]


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich bin jetzt auf Seite 76 von meinem Buch und kann noch nicht recht sagen wie es mir gefällt. Irgendwie hatte ich einen typischen Linda Howard erwartet, aber es scheint diesmal wohl etwas anders zu sein. :gruebel Ich denke, morgen werde ich wohl sagen können, ob es mir gefällt oder nicht. :grin
    Denn jetzt werde ich ins Bett gehen, ich bin müde. Vielleicht lese ich da noch ein paar Seiten ...


    Gute Nacht und ein längeres Durchhaltevermögen wünsch ich euch! :grin :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe jetzt noch 41 Seiten vor mir, dann wäre der zweite Abschnitt von "Jeden Tag, jede Stunde" geschafft. Aber ich bin doch schon etwas müde. Außerdem habe ich einen gemeinen Ohrwurm und kann mich nicht wirklich konzentrieren.
    Zum Buch: Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten in das Buch rein zu kommen. Nach einer gewissen Zeit klappt das allerdings schon besser.
    Was mich weiterhin ein bisschen stört, die die Sprünge zwischen Dora und Luca. Zwar werden die mit Absätzen unterteil, jedoch nicht immer. Das beeinträchtigt meinen Lesefluss sehr. Warum breche ich es nicht ab? Nun ja. Die Geschichte ansich gefällt mir wirklich sehr gut. Nur der Schreibstil stört mich ein bisschen.


    Fazit: Ich werde das Buch nicht abbrechen!