Die Tribute von Panem Verfilmung. 2012 in den Kinos.

  • Ich habe den Film gestern auf DVD gesehen und war enttäuscht.
    Schauspieler und Schauplätze fand ich zwar ganz gelungen - auch wenn alles anders war, als ich es mir vorgestellt hatte. Aber die ganze Story kam ganz anders rüber als im Buch, weil viele Details gefehlt haben und so einiges unverständlich wurde.
    Meine Mitgucker (die das Buch im Gegensatz zu mir nicht kannten) fanden den Film auch nur mittelmäßig, einfach weil vieles nicht richtig klar wurde.

  • Zitat

    Original von chiclana
    Ich habe den Film gestern auf DVD gesehen und war enttäuscht.
    Schauspieler und Schauplätze fand ich zwar ganz gelungen - auch wenn alles anders war, als ich es mir vorgestellt hatte. ....


    Huhu! :wave


    Ich habe den Film im Kino gesehen und besitze mittlerweile auch die DVD. Ich war zuerst auch skeptisch, dann aber angenehm überrascht von der Umsetzung. Der Regiesseur hat sich weitesgehend an das Buch und dessen Botschaft gehalten.


    Was hat Dir denn nicht gefallen bzw. was hättest Du denn lieber im Film gesehen??

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von chiclana
    Ich habe den Film gestern auf DVD gesehen und war enttäuscht.
    Schauspieler und Schauplätze fand ich zwar ganz gelungen - auch wenn alles anders war, als ich es mir vorgestellt hatte. Aber die ganze Story kam ganz anders rüber als im Buch, weil viele Details gefehlt haben und so einiges unverständlich wurde.
    Meine Mitgucker (die das Buch im Gegensatz zu mir nicht kannten) fanden den Film auch nur mittelmäßig, einfach weil vieles nicht richtig klar wurde.


    Da bin ich anderer Meinung.
    Ich habe den Film damals mit meiner Mutter gesehen und die hat den Film verstanden, obwohl sie die Bücher nie gelesen hat. Zwar hatte sie sich gefragt, warum sie diese Handzeichen machen und was das für Hunde sind, aber ansonsten hatte sie alles verstanden und musste nichts weiteres erlkärt bekommen.

  • Zitat

    Original von Julie_Lestrange
    Hat jemand hier eine Ahnung, wann der zweite Film ins Kino kommt????


    Ich hatte letzens ein Interview mit Jennifer Lawrence gesehen, in dem sie von den Dreharbeiten sprach. Die sind schon fertig. Aber der Film wird erst im November in die Kinos kommen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich