@his,
iris hat von einem anachronistischen historical gesprochen! 
den gladiator finde ich auch sehr unterhaltsam...spannende - wenn auch historisch nicht korrekte - geschichte.
aber was habe ich weiter oben gelesen? schlechter als troja - das geht?
bo 

(das war gut so, sonst hätte ich die Stelle verpasst, an der die Griechen aus dem Pferd klettern und eine Frau im Kino laut ausrief "Da kommen ja wleche raus!"  :lache) Vielleicht liegt es daran, dass ich mich so lange und intensiv mit Epos im Allgemeinen und Besonderen beschäftigt habe und jedesmal innerlich zusammenbrach, wenn eigentlich tolle Geschichten amerikanischer Popkornerwartung weichen mussten.
 (das war gut so, sonst hätte ich die Stelle verpasst, an der die Griechen aus dem Pferd klettern und eine Frau im Kino laut ausrief "Da kommen ja wleche raus!"  :lache) Vielleicht liegt es daran, dass ich mich so lange und intensiv mit Epos im Allgemeinen und Besonderen beschäftigt habe und jedesmal innerlich zusammenbrach, wenn eigentlich tolle Geschichten amerikanischer Popkornerwartung weichen mussten.   Zudem fand ich den Film sehr ermüdend und die Musik grauenhaft, so dass ich nicht einmal die Monumentalszenen genießen konnte. Der einzige Lichtblick waren für mich die Myrmidonen - die waren einfach "cool":chen
 Zudem fand ich den Film sehr ermüdend und die Musik grauenhaft, so dass ich nicht einmal die Monumentalszenen genießen konnte. Der einzige Lichtblick waren für mich die Myrmidonen - die waren einfach "cool":chen