Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 3.05.11)

  • Kurzbeschreibung(Amazon)
    Die beiden Bergsteiger Joe Simpson und Simon Yates brechen auf, um den Andengipfel Siula Grande über die bisher unbezwungene Westwand zu besteigen. Beim gefährlichen Abstieg stürzt Joe ab und zerschmettert sich das Knie. Schwerverletzt hängt der junge Bergsteiger im Seil, gehalten von seinem Freund Simon. Doch der spürt, daß er allmählich seinen Halt verliert. Um sein eigenes Leben zu retten, zerschneidet Yates das Seil.

  • Kurzbeschreibung(Amazon)


    Der Augenzeugenbericht über den spektakulären Flugzeug-Absturz, der Piers Paul Read zu seinem Roman-Bestseller „Überleben!“ inspirierte


    Am 12. Oktober 1972 besteigt Nando Parrado gemeinsam mit Freunden eine Maschine nach Santiago de Chile. Doch sie werden ihr Ziel nie erreichen, denn das Flugzeug stürzt fern jeglicher Zivilisation über den argentinischen Anden ab. Nando Parrado gehört zu den wenigen Überlebenden, aber er muss bald wie alle anderen begreifen, dass sie kaum eine Chance haben inmitten von Schnee und Eis. Bis Nando Parrado den kühnen Entschluss fasst, Hilfe zu holen. Zusammen mit einem Freund macht er sich auf den Weg durch das ewige Eis der Andengipfel …

  • Kurzbeschreibung(Amazon)


    Salem Falls, Neuengland - einst verbreiteten Hexenprozesse in dem verschlafenen Provinznest Angst und Schrecken. Als der Fremde Jack St. Bride auftaucht, zerbricht die trügerische Idylle aufs neue, und die Vergangenheit lebt noch einmal auf.

  • Kurzbeschreibung(Amazon)
    Es sollte eine normale Bergtour werden, doch plötzlich fand sich Aron Ralston in der Falle: eingeklemmt zwischen einem 500 Kilo schweren Felsbrocken und einer Canyonwand. Ohne Hoffnung auf Rettung, weil niemand wusste, wo er war ... Nach fünf Tagen griff der 28-Jährige zu einer drastischen Maßnahme: Mit einem Taschenmesser amputierte er seinen Arm und rettete so sein Leben. Ein packender und erschütternder Bericht

  • Hugendubel-Gutscheine sind gefäährlich! Sie motivieren zum Buchhandlungsbesuch und dann sieht man soo viele tolle Bücher, wie das hier:


    Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei?
    Ein Thriller wie ein Albtraum, der immer wieder neu beginnt.
    "Düster, beunruhigend, atemberaubend und einfach absolut packend." Kathy Reichs
    "Dieser außergewöhnliche Thriller wird Sie von der ersten Seite an in Bann halten und noch lange, nachdem Sie das Buch fertiggelesen haben." Karin Slaughter
    Ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Kunde mit einem freundlichen Lächeln. Doch im nächsten Moment liegt die junge Maklerin Annie O Sullivan betäubt und gefesselt in einem Lastwagen. Als sie erwacht, findet sie sich in einer abgelegenen, schallisolierten Blockhütte wieder. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus. Ein endloser Albtraum beginnt hinter dem ein noch schlimmerer auf sie wartet

    Nur der tote Fisch schwimmt mit dem Strom.


    "If there`s a book you really want to read, but it hasn`t been written yet, then you must write it." Toni Morrison


    :lesend Cevy Stevens - Still Missing

  • "Prinzessin" nennen ihre Mitschülerinnen die 10jährige Sara, weil sie reich und verwöhnt ist, aber auch, weil sie eine ganz besondere Ausstrahlung hat. Als Tochter eines reichen englischen Kolonialoffiziers in Indien genießt Sara in dem Mädchenpensionat in London viele Vorrechte. Doch alles ändert sich schlagartig, als die Nachricht vom Tod des Vaters und vom Verlust seines Vermögens die Schule erreicht. Ab diesem Tag muß Sara als Dienstmagd die Böden schrubben und in einer zugigen Dachkammer wohnen.


    Doch Sara gelingt es, in dieser aussichtslosen Lage gegen die Verzweiflung anzukämpfen...

  • Gulliver macht sich auf zu einer Schiffsreise in die Südsee. Doch ein Sturm verschlägt ihn nach Lilliput, dem Land der zwergenhaften Lilliputaner. Erst allmählich kann er die Bewohner überzeugen, dass von ihm keine Gefahr ausgeht. Anschließend gelangt er nach Brobdingnag, für dessen Bewohner er ein Zwerg ist. Dort erwarten ihn neue Abenteuer.

  • Kurzbeschreibung:
    Weisheit voll Witz: Geschichten in der Nachfolge des berühmten Mullas Nasrudin. Mit dem "anderen" Blick, schlau und selbstbewusst, spitzfindig und philosophisch, betrachten Herr Balaban und seine Tochter unsere Wirklichkeit. Zum Lachen und Nachdenken.

  • Kurzbeschreibung:
    England im 19. Jahrhundert. Celeste Hawk, aufgewachsen als wohlbehütete Tochter eines Dorfschmieds in Cornwall, fühlt sich seit ihrer Kindheit magisch von Schloss Landhydrock Hall angezogen. Als sie dort überraschend eine Anstellung als Gesellschaftsdame für Lady Marian findet, beginnt für sie ein neues, aufregendes Leben. Sie verliebt sich in den Schlosserben Simon, der ihre Gefühle zu erwidern scheint. Die Liebe der beiden wird jedoch auf eine harte Probe gestellt, als es nach dem plötzliche Tod von Lady Marian zur Testamentseröffnung kommt. Ein bislang gehütetes dunkles Familiengeheimnis wird Celestes und Simons Leben von Grund auf ändern ...

  • Kurzbeschreibung:
    "Ein Gänseblümchen macht für immer Bubu.


    Todesanzeigen üben auf viele Menschen eine ungeheure Faszination aus. Ihre Lektüre erlaubt nicht nur den Abgleich mit den eigenen Lebensdaten, sie vermittelt mitunter auch ungewöhnliche und unterhaltsame Einblicke in das Leben der anderen. Als Student hat Christian Sprang, heute Justiziar des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, begonnen, Todesanzeigen zu sammeln. Was als Spaß in einer Wohngemeinschaft begann, entwickelte sich zu einem ungewöhnlichen Hobby. Schnell begannen Freunde und Bekannte, ihm eigene Fundstücke zu schicken. So entstand mit den Jahren eine inzwischen mehr als tausend Anzeigen umfassende Sammlung. Die Auswahl in diesem Buch reicht von Selbstanzeigen (Ich bin dann mal weg oder Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit), nachträglichen Klarstellungen (Er hatte Vorfahrt oder Scheiß Motorrad), Rätselhaftem (Ein Gänseblümchen macht für immer Bubu) über Hassanzeigen (Jetzt wird gefeiert! oder Zum Tod von Dr. Volker P. fällt mir nur ein Wort ein: Danke! Ein Patient) und letzte Grüße (He Uli, es war schön mit dir) bis zu überraschenden Motti (Ein letztes Zapp-Zerapp oder s'is Feierobnd). Die Geschichten, die sich dahinter verbergen, sind herzzerreißend, skurril und komisch; sie zeichnen ein ungewöhnliches Bild vom Leben und Sterben in unserem Land, das beim Leser zu tröstender Erkenntnis und befreiendem Lachen führt. Schließlich gilt, wie in einer Anzeige lakonisch resümiert wird: Wer nicht stirbt, hat nie gelebt.

  • Soeben eingetroffen *freu*:


    John Grisham: Das Gesetz. Stories


    Grisham erzählt Stories, die den Leser ins Herz treffen, und schafft Figuren, die man nie mehr vergisst.

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • gestern ertauscht:


    Isaac Marion - Mein fahler Freund


    R ist ein Zombie. Es ist ihm peinlich, dass er sich nur an den ersten Buchstaben seines Namens erinnern kann. Wie die anderen Zombies verbringt R seine Zeit mit Herumstehen und Stöhnen. Was die Wenigsten wissen: Tot sein ist leicht. Bei einem der Raubzüge in der Stadt trifft R auf Julie. Dummerweise hat er gerade das Hirn ihres Freundes gegessen. R weiß nicht warum, aber er verliebt sich unsterblich in Julie - ausgerechnet in ein lebendes menschliches Wesen. »Mein fahler Freund« erzählt die Geschichte des bestaussehenden und charmantesten Zombies aller Zeiten.

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    "Prinzessin" nennen ihre Mitschülerinnen die 10jährige Sara, weil sie reich und verwöhnt ist, aber auch, weil sie eine ganz besondere Ausstrahlung hat. Als Tochter eines reichen englischen Kolonialoffiziers in Indien genießt Sara in dem Mädchenpensionat in London viele Vorrechte. Doch alles ändert sich schlagartig, als die Nachricht vom Tod des Vaters und vom Verlust seines Vermögens die Schule erreicht. Ab diesem Tag muß Sara als Dienstmagd die Böden schrubben und in einer zugigen Dachkammer wohnen.


    Doch Sara gelingt es, in dieser aussichtslosen Lage gegen die Verzweiflung anzukämpfen...


    Das ist ja toll - erinnert mich gerade an meine Kindheit, da gabe es eine Zeichentrickserie zu, die habe ich regelmäßig geschaut :-)

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    Ein bewegendes Familienepos und die Geschichte einer großen Liebe.


    "Die unsichtbare Brücke" erzählt die ergreifende Geschichte der ungarisch-jüdischen Familie Lévi vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs. Paris und Budapest sind die Schauplätze dieses mitreißenden, lang erwarteten ersten Romans von Julie Orringer, in dessen Zentrum eine außergewöhnliche, immer wieder gefährdete Liebe steht. Budapest 1937. Voller Hoffnung besteigt der junge Andras Lévi den Zug nach Paris, um dort Architektur zu studieren - und entdeckt eine Stadt der Theater und der Kunst, der Studentenpartys und politischen Revolten. Als er die neun Jahre ältere Claire Morgenstern kennenlernt, beginnt eine leidenschaftliche Amour fou, die überschattet wird von einem dunklen Geheimnis aus der Vergangenheit der Ballettlehrerin. Es ist der Beginn einer großen, immer wieder Prüfungen unterworfenen Liebe. Auch Tibor und Mátyás, Andras' Brüder, versuchen in dieser bedrohten Zeit ihr Glück zu finden. Als der Krieg die Brüder Lévi in Budapest zusammenführt, ist das keine Heimkehr, sondern der Beginn einer Odyssee mit ungewissem Ende: Ein Kampf ums Überleben beginnt - gegen Hunger, Verfolgung und einen Schatten aus Claires früherem Leben, der trotz aller Bemühungen unüberwindbar zu sein scheint. In großartigen Bildern lässt Julie Orringer eine untergegangene Welt wiederauferstehen, schildert die prächtige Architektur und glanzvolle Bühnenkultur der beiden Metropolen vor Kriegsbeginn und führt uns mitten hinein in den Horror des Zweiten Weltkriegs, der trotz aller Brutalität die Bande zwischen Claire und Andras und seiner Familie nicht zerreißen kann.


    Habe mich für meinen neuen Job selber belohnt :-]

  • Als vier College-Studenten zum Spaß ein leerstehendes Haus in Brand setzen, merken sie erst viel zu spät, dass sich darin ein Mädchen versteckt hält. Obwohl sie das Mädchen um ihr Leben ringen sehen, retten sie es nicht. Ein fataler Fehler. Denn sie werden beobachtet und gefilmt. Schon bald treffen die ersten Forderungen des Erpressers ein - und die Studenten bemühen sich verzweifelt, ihnen nachzukommen. Was sie nicht ahnen: Der Erpresser spielt ein doppeltes Spiel! Als der Feuerwehrmann David Hunter die Leiche entdeckt, fügt er mit Detective Olivia Sutherland die Puzzleteile zusammen. Doch der nächste Brand lässt nicht lange auf sich warten.

  • Mitten in der Nacht fährt Marnie mit ihrer Yacht aufs offene Meer hinaus. Was die reiche Hotel-Erbin nicht ahnt: An Bord lauert ihr ein blinder Passagier auf. Adam Drake war einst die rechte Hand ihres Vaters. Wegen eines schlimmen Verdachts wurde er entlassen. Jetzt sinnt Drake offenbar auf Rache. Doch Marnie fühlt sich von ihm angezogen...

  • Dieses Buch habe ich mir beim Real mit genommen:


    Frühstück und Brunch:




    Noch ´n Toast noch´n Ei noch´n Kaffee oder zwei. Sie starten gern mit einem reichhaltigen Frühstück in den Morgen? Oder lieben es, mit Familie und Freunden sonntags stundenlang zu brunchen? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für sie? Es bietet mehr als 70 abwechslungsreiche Rezepte, die für frischen Wind auf Frühstückstisch und Brunchbüfett sorgen. Von kernigem Beerenmüsli bis Würstchen im Schlafrock, von Rührei mit Garnelen über Möhrensuppe mit Ingwer bis hin zu Schoko Rosinen Törtchen. Mit dieser raffinierten Auswahl locken sie selbst die überzeugtesten Frühstücksmuffeln aus dem Bett.

    Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

  • Das habe ich mir beim Weltbild mit genommen.


    Leg dich nicht mit Mutti an:


    Als wäre die anstehende Haussanierung nicht schon nervenaufreibend genug, steht die 44 jährige Annabell - verwitwet, Teilzeitjournalistin und Mutter von drei ebenso wunderbaren wie nervtötenden Kindern - gleich vor dem nächsten Problem: Ohne Vorwarnung taucht auf einmal ihre chaotische Mutter auf, um zu helfen und dann droht auch noch zusätzliche familiäre Unterstützung - von Annabells äußerst resoluter Schwiegermutter.

  • Die nächsten 2 Bücher habe ich bei einer kleineren Buchhandlung in Erlangen gefunden und ich glaube das ist was für eine Fränkin.


    Von Bumberskraut bis Zwetschgenknödel:


    Gemeinsam mit den Hörern von Bayern 1 wirft der Autor einen Blick in die oberfränkischen Kochtöpfe und lädt ein zu Bamberger Spatzen, Gschling, falschen Hasen, Hofer Schnitz und andere Köstlichkeiten der Region.

  • Von Bauchstecherla bis Versoffene Jungfrau:


    Gemeinsam mit den Hörern von Bayern 1 wirft der Autor einen Blick in die mittelfränkischen Kochtöpfe und lädt ein zu Nürnberger Gwerch, Gegerlesgfüll, Peterlestrudel, Schäuferla und andere Köstlichkeiten der Region.