• Irish Folk höre ich ab und zu sehr gerne.


    Besonders Clannad und Altan.
    Die Stimme von Mairéad Ní Mhaonaigh ist faszinierend, außerdem ist sie auch eine sehr gute Geigerin.
    Momentan höre ich wieder mal die CD Another Sky, mit Island girl als abolutes Highlight!


    The Chieftains oder The Dubliners hingegen muss ich nicht unbedingt haben.
    Wer von der jüngeren Generation ist noch hörenswert?

  • Ich höre sehr gerne Fiddler's Green, obwohl das schonwieder gemixt mit Punk-Elementen ist. Aber auf jeden Fall ist die Musik sehr mitreißend und macht Spaß. :-)

  • Von Fiddlers Green habe ich noch nicht viel gehört, jetzt höre ich gerade rein. "The Night Pat Murphy Died"
    Ziemlich stimmungsvoll! :-)


    Was mir an Clannad so gut gefällt ist, dass ihre Musik so zeitlos wirkt. Zum Beispiel: ihr erstes Album von 1973 kann man auch heute noch hören.


    Beim surfen habe ich eben auch noch "Celtic Woman" entdeckt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Celtic_Woman

  • So, Herr Palomar. Habe diese Scheibe wieder rausgekramt, sie knackt und kratzt ein bisschen, außerdem riskiere ich einen handfesten Ehekrach mit dem Herrn rienchen, der geht mir gleich stiften. :chen Haaach, ich finds nach langer Zeit der Abstinenz trotzdem mal wieder schön zu hören. :-] Dann reichts aber auch wieder. :lache


    Edit: Clannad verbinde ich immer irgendwie mit U2. Irgendwo fliegt hier noch das "Live on Red Rocks- Under A Blood Red Sky"- Video rum, das Intro stammte von Clannad. Ich werde mal kramen, habe ich mal wieder richtig Lust drauf. Ein tolles Konzert, so wuchtige, punkige, charismatische U2 in den Anfängen. (Ist ja auch Retro- Woche, hoffentlich läuft das Ding überhaupt noch, hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. :grin)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Clannad werde ich für immer und ewig mit dem wunderbaren Soundtrack zu dem genialen Film "Der letzte Mohikaner" ( bitte unbedingt die ungekürzte Fassung schauen!! ) verbinden. :anbet


    "I will found you" ist sooooo schön.


    Wen es interssiert:


    Dieses Video auf youtube anschauen -


    I Will Find You - Clannad * The Last of the Mohicans

  • :write


    Ja, einer meiner absoluten Lieblinsschauspieler, nicht zu vergessen die Filme "mein linker Fuß", "Sunday, Bloody Sunday", "Die uneträgliche Leichtigkeit des Seins"etc etc. Die Filme mit ihm sind alle grandios. Leider noch nicht gesehen: "There will be Blood". Sorry, Herr Palomar, o.T. :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • :wow Was, nee, echt? Lief der nicht erst im Kino? :wow


    So, hab mal gegoogelt. Der ist ja schon von 2007. Hätte jetzt um nen Kasten Weizenbier gewettet, dass der letztes Jahr erst im Kino lief. Verdammt. Werde alt und greisig. :lache Hab den jetzt mal bei Amazon bestellt.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Zu Ostern lief er im ZDF


    Aber eben wieder gekürzt. ;-) Ich hab ihn natürlich auf DVD. :-]


    Edit: Ach so - ihr seid bei einem anderen Film. :lache


    Edit 2: rienchen, "Im Namen des Vaters" ist auch genial.


    Von mir auch sorry Herr Palomar. :wave

  • Nochmal O.T, aber jetzt sind wir grade dabei. :grin: Ja, "Im Namen des Vaters" ist auch ein sehr guter Film. Der einzige "schlechte" Film, der mir mit Daniel Day Lewis einfällt, ist "Gangs Of New York". Den finde ich richtig doof. Vielleicht liegt es auch an L. Di Caprio. :uebel

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Hallo Herr Palomar,


    eine in Irland sehr populäre Sängerin ist Mary Black. Ihr Repertoire reicht von Pop über Jazz bis zu Irish Folk. Mary Black tritt allein oder auch als Duo/Trio oder mit Band auf.
    Hör einfach mal rein, ob diese Art von Musik etwas für Dich ist.

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich höre sehr gerne Fiddler's Green, obwohl das schonwieder gemixt mit Punk-Elementen ist. Aber auf jeden Fall ist die Musik sehr mitreißend und macht Spaß. :-)


    Ja, die sind super! :grin


    Ich mag Irish Folk auch sehr, aber müssen keine bestimmten Gruppen oder Sänger sein.

  • Fiddler's Green höre ich auch gerne, die sind auch live super!
    Ansonsten gehören The Dubliners sowie Flogging Molly ( irisch-amerikanische Band ) zu meinen Favoriten.
    Ansonsten bin ich für alles offen...

  • Ich liiiiebe Flogging Molly auch. :-)
    Heute ist das neue Album herausgekommen, ich habe mir die limitierte amazon-Version mit Tasche bestellt.
    Noch kann und will ich gar nicht viel dazu sagen, weil ich es erst einmal nebenbei durchgehört habe und ich immer ein wenig Zeit brauche, um mir eine Meinung zu bilden, aber was ich bis jetzt gehört habe, gefällt. Und wie! :-]