Suche Buch zum "Liebhaben"

  • Hallo Ihr,


    vielleicht kann mir jemand Tipps geben.
    Ich habe zwar in letzter Zeit viele gute Bücher gelesen, aber es war schon lange keins mehr dabei, das man einfach liebhaben muss.
    Das sind für mich Bücher, wo zum einen der Protagonist einfach nur liebenswert ist, und die zeitgleich irgendwie originell sind, gerne ruhig ein bisschen abgedreht, und wo man auf der einen Seite aus dem Schluchzen nicht mehr raus kommt und auf der nächsten vor Lachen unterm Tisch liegt.


    Vielleicht kann mir sowas jemand empfehlen?


    Für mich zählen zu dieser Kategorie Bücher wie:
    Owen Meany - John Irving (Eigentlich fast alle von John Irving)
    Der Fliegenfänger - Willy Russell
    Fool on the hill - Matt Ruff


    Ja, so die Richtung irgendwie.


    LG,
    Melanie

  • Wer mir gerade als erstes in den Kopf kam, war Oscar aus "Das kurze wunderbare Leben von Oskar Wao". Vielleicht ist das ja etwas für dich :wave


    Kurzbeschreibung
    Eine Familie zwischen den Welten und zwischen den Zeiten: Junot Díaz erzählt von dem liebenswürdigen Nerd Oscar und seiner toughen Schwester Lola. Beide sind in New Jersey groß geworden, aber ihre Wurzeln liegen in der Karibik. Und dorthin verschlägt es sie immer wieder, wenn das Leben ihr mühsam zusammengekratztes Glück gerade wieder einmal wegwischt. Hier finden sie im Haus der Großtante Zuflucht - genauso wie ihre Mutter vor vielen Jahren, von deren düsterer Vergangenheit sie allerdings nichts ahnen. Dabei wirkt die Vergangenheit wie ein Fluch. In einem letzten, verzweifelten Akt riskiert Oscar eines Tages alles für sein Glück. Den Fluch zu bannen wird sein letztes Abenteuer.

  • Die Bücher von Jonathan Tropper dürften in dieses Beuteschema fallen. Besonders empfehlenswert: "Stadtfeind Nr. 1" und "Sieben verdammt lange Tage". Eigenwillige, aber liebenswerte Hauptfiguren, amüsant und doch vergleichsweise anspruchsvoll.

  • Wenn du auch Mädchenliteratur liest, kann ich dir "Charleston Girl" von Sophie Kinsella empfehlen. Ich hab es im englischen Original ("Twenties Girl") gelesen und geliebt.

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Danke Euch für die Tipps. Ist fast alles notiert.


    Winkie kenne ich schon. Stimmt, ist echt toll. Und dabei hab ich das damals nur gekauft, weil mich das Cover mit dem gefolterten Teddybären ansprach. Ich bin schon auch ein bisschen nicht ganz normal;-)

  • Dieses Buch hier ist auch zum wegschmelzen. Etwas ganz Besonderes für mich, ich glaube, ich habe es schon in drei anderen Threads gepostet. :lache


    Kurzbeschreibung Amazon:
    Bridie O’Connor ist das seltsamste Mädchen, das Finn und seinen Klassenkameraden je untergekommen ist: Sie ist frech und furchtlos, und alles an ihr ist ein bisschen schlampig. Finn, ein stiller Junge und Einzelgänger, kann sie zuerst nicht ausstehen. Aber das ändert sich bald. Die beiden werden unzertrennlich. Doch die Feuerprobe steht Bridie und Finn noch bevor ...

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)