Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag ab: 05. Juli 2011

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich wollte heute auch einen Zwischeninfo geben. So bald es geht, werde ich mit dem Buch starten. Leider zieht sich meine aktuelle Lektüre so hin - was ich absolut nicht verstehe. Dieses WE möchte ich das Buch auslesen und dann geht es los mit dem Orchideenhaus. :wave

  • So, jetzt aber kanns endlich losgehen… :-)


    Ich habe gestern die ersten Seiten gelesen und bin schon sehr gespannt wie’s weitergeht. Wenn alles klappt, wie ich es mir vorstelle, möchte ich heute Abend schon was posten.


    Bin auch schon sehr neugierig auf eure Anmerkungen… ;-)

  • Weiter gute Besserung, Groupie.


    Wir gucken ja bestimmt noch weiter rein und ich freue mich auf Deine Kommentare :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich hab es immer noch nicht geschafft - noch ca. 20 Seiten und ich bin mit meiner aktuellen Lektüre durch und ich kann endlich mit dem Orchideenhaus anfangen. Hoffentlich bin ich dann nicht alleine unterwegs damit. :-(

  • Zitat

    Original von Lesehest
    Weiter gute Besserung, Groupie.


    Wir gucken ja bestimmt noch weiter rein und ich freue mich auf Deine Kommentare :wave


    Danke, mir geht es schon viel besser. Ich war seit Freitag im "Lese-Exil". Da hatte ich leider kein Internet - nicht mal das iPhone hatte Empfang :bonk. Jedenfalls habe ich Notizen zu jedem Abschnitt gemacht und werde die jetzt nachträglich posten :wave!

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Nikki und Nordstern: Obwohl das Buch sich recht flüssig lesen lässt, habe ich im Moment nur begrenzte Lesezeit. :-( Es liegt also definitiv nicht am Buch - aber ich bin auf jeden Fall auch noch dabei. :wave


    Ich bin auch noch dabei...
    Bin leider erst im zweiten Abschnitt, bin zur Zeit im Umzugsstress und habe deshalb auch nicht so richtig Zeit und Lust zu lesen... :(
    Ich hoffe aber dass ich noch relativ schnell voran kommen werde...

  • Kurze Zwischenfrage, falls das hier noch einer liest:


    Ich war jetzt wie gesagt durch meinen Umzugsstress länger nicht mehr online (habe seit heute endlich Internet :) ) und habe auch nicht mehr viel beim Orchideenhaus gelesen.
    Habe soeben wieder angefangen und dachte ich hätte jetzt mit Seite 309 den dritten Abschnitt beendet und wollte etwas posten.


    Kann es eventuell sein, dass die Abschnitte geändert wurden?
    Ansonsten habe ich da wohl irgedwas verwechselt, wie auch immer das kommt ;-)

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Shotti ,
    hier im Thread gab es eine zunächst eine 5-teilige Einteilung, es wurde dann aber eine 6-teilige genommen. Vielleicht hast du das in deinem Umzugsstress übersehen?
    LG JaneDoe


    Das kann sein ;-)
    Habe mich nur gewundert, dass ich trotzdem richtig zu den beiden ersten Abschnitten gepostet habe...
    Echt komisch, aber da habe ich wohl die falsche Aufteilung mit den 5 Abschnitten genommen ;-)

  • So, ich muss mich auch noch mal melden.
    Nachdem ich den ersten Abschnitt noch recht zügig gelesen habe, konnte ich mich leider bisher nicht weiter in die Geschichte hineinfinden. Vielleicht liegt es an mir und dem was zur Zeit alles bei mir los ist, aber im Moment kann ich leider hier nicht weiter lesen. Werde es aber gerne später noch mal versuchen. (Der Prolog hat mir nämlich noch sehr gut gefallen und ich würde schon gerne wissen, was es damit auf sich hat.
    Aber wie gesagt, im Moment geht es leider nicht.
    Falls sich jemand meldet, der das Buch gerne haben möchte, würde ich es auch weiter geben.
    Das ist das erste Mal, dass ich eine Leserunde nicht rechtzeitig beenden kann und ich kann nicht mal wirklich sagen, woran das liegt. Ob es nur die Dialoge sind, die ich schrecklich finde und die seltsamen Zeitsprünge, die mir einfach nur unsinnig vorkommen, wo man denkt, die Autorin hat da einfach einige Sätze rausgestrichen. Ich weiß es nicht.
    Also bitte nicht böse sein.

  • Nach einer schrecklich furchtbaren Leseflaute, habe ich nun am WE wieder angefangen das Buch zu lesen. Ich möchte mich in aller Form entschuldigen, dass ich hier so hinterherhinke, aber, ach, ich kann gar keine richtige Entschuldigung finden. Ich war einfach nicht imstande zu lesen. Ich war auch länger nicht mehr hier im Forum.


    Ich werde mich nun sputen und das Buch, in das ich anfangs auch garnicht reingefunden habe, zu Ende zu lesen. Bisher gefällt es mir nach meiner Pause SEHR gut.


    Ich hoffe ihr seid nicht allzu böse auf mich.


    Ich gebe jetzt Gas :wave