Grand-Prix-Lästerthread ab 16.Mai.11

  • Zitat

    Original von LadyTudor
    Frage: Glaubt hier irgendjemand, dass wir mit Roman Lob und seinem - wie ich finde - eher langweiligen Lied gut abschneiden werden?


    Definitiv nein.
    Deutschland hat es in diesem Wettbewerb generell schon schwer, und wenn wir gewinnen wollen, müssen wir schon was richtig außergewöhnliches bieten.


    Lena war außergewöhnlich, "Sattelite" auch. Roman und "Standing still" sind es nicht. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Dori


    Definitiv nein.
    Deutschland hat es in diesem Wettbewerb generell schon schwer, und wenn wir gewinnen wollen, müssen wir schon was richtig außergewöhnliches bieten.


    Lena war außergewöhnlich, "Sattelite" auch. Roman und "Standing still" sind es nicht. :rolleyes


    Sehe ich auch so!
    Ich mag Roman und auch sein Lied ist nicht schlecht aber es ist eben nichts außergewöhnliches.

  • Inzwischen mag ich "Standing still" sehr gerne, aber als ich es das erste Mal gehört habe fand ich es langweilig und nicht eingängig genug. Nach 10 Minuten hätte ich es schon nicht mehr nachsingen können.
    Beim ESC braucht man aber natürlich einen richtigen Ohrwurm, der hängen bleibt. Auch wenn diese Songs dann leider schon beim dritten oder vierten Hören anfangen zu nerven.
    Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

  • Kommt es mir nur so vor oder sind die Lieder heute wirklich sehr viel gelungener als am Dienstag? :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich glaub ich fand den Dienstag insgesamt besser.
    Mir sind das heute zu viele langsame Balladen, da bleibt bei mir gar nichts hängen. In meiner Erinnerung hören die sich jetzt alle gleich an.


    Aber mal sehen was da noch kommt. Ich werde dann wieder meine Top10 zusammenstellen und dann sehe ich ja, ob das diesmal leichter oder schwieriger ist.


    So, jetzt kommt doch mal was nach meinem Geschmack. Da wird man doch wieder wach :chen


    Edit: Naja, klang ein bisschen schräg... Und jetzt (Norwegen) gibts was zu gucken, hach :heisseliebe Den Ton muss man aber nicht zwingend an lassen...


    Edit2: (B&H) Und Ballade Nr. 4617836482 :sleep, Zeit sich was zu essen zu holen...

  • So, die letzten beiden "Lieder" hab ich dann auch mal mitbekommen :grin


    Hmm, aber ist das nicht irgendwie unfair?
    Wenn da einige die Chance haben, zweimal zu singen - eben die, die in den Halbfinals sind.


    Manche Lieder kann man ja erst beim zweiten anhören würdigen und da haben die dann ja einen klaren Vorteil :gruebel

  • Da stellt sich dann natürlich, wieviele denn nur das Finale gucken. Ich hab vor diesem Jahr noch nie ein Halbfinale gesehen, dadurch hatte bei mir zumindest niemand einen Vorteil ;-)




    Meine Top10:


    01. Serbien
    02. Mazedonien
    03. Niederlande
    04. Malta
    05. Weißrussland
    08. Bulgarien
    11. Schweden
    13. Türkei
    15. Slowakei
    16. Norwegen


    Die fettgedruckten waren mir noch die Liebsten, der Rest ist eher aus Mangel an Alternativen noch reingerutscht...

  • Ich glaub mit den Klamotten haben die sich keinen Gefallen getan. Fällt zwar auf, aber eher negativ. Sah für mich zu sehr nach Karneval aus (und ich hasse Karneval).

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Country kommt nicht an. Das müsste den Holländern nach unserem Gau mit Texas Ligthning eigentlich klar gewesen sein.


    Wie schade - ich liebe ja Country Musik


    Fands schon damals schade, daß die nicht gewonnen haben die leuchtenden Texaner

  • Ich möchte mal etwas provozierend fragen (dabei liegen mir Provokationen eigentlich überhaupt nicht):


    Lässt euch die politische Situation in Aserbeidschan wirklich kalt? Berührt es euch nicht, dass dort Menschen inhaftiert werden die einfach nur Meinungsfreiheit fordern? Oder akzeptiert ihr die dort herrschenden Verhältnisse, weil man eh nichts machen kann? Augen verschliessen und sich an den "Böhmischen Dörfern" erfreuen?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Ich möchte mal etwas provozierend fragen (dabei liegen mir Provokationen eigentlich überhaupt nicht):


    Stimmt, ich bin grad völlig überrascht und seh Dich grad in ganz anderem Licht.