Grand-Prix-Lästerthread ab 16.Mai.11

  • So, nur noch etwas mehr als eine Woche :grin


    Ich bin gespannt, wer dieses Jahr das Rennen macht. Favorit Schweden gefällt mir nicht sonderlich, langweiliger Einheitsbrei.


    Aber die Briten haben mich überrascht. Der viel beschmunzelte Engelbert singt gar nicht mal so übel. Das Lied hat ein bisschen was von einem Folksong.


    Bei Betfair steht er sogar auf Platz 3.

  • Zitat

    Original von Dori
    Wann ist denn das Finale genau? ?(


    Wird wohl am 19.5. sein :wave


    Ich werde mich dieses Jahr völlig überraschen lassen, habe bislang noch kein einziges Lied gehört und bin dementsprechend gespannt.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Zitat

    Original von Hati
    Übertragung 26. Mai ab 21 Uhr in der ARD.


    Ist das Finale nicht immer in der Woche an dem auch das Halbfinale stattfand gewesen? :gruebel


    Edit: Verschobene Wahrnehmung :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Ist doch ein Samstag. Pfingstsamstag :-)


    Die Halbfinals sind am Dienstag und Donnerstag davor:


    22. Mai 2012 - 1. Halbfinale um 21:00 Uhr auf EinsFestival und im Livestream auf eurovision.de


    Zeitversetzt um 0.00 Uhr im NDR Fernsehen


    24. Mai 2012 - 2. Halbfinale um 21:00 Uhr auf Phoenix und im Livestream auf eurovision.de (Die Zuschauer in Deutschland sind im 2. Halbfinale stimmberechtigt.)


    Zeitversetzt um 23.00 Uhr auf EinsFestival


    26. Mai 2012 - Finale um 21:00 Uhr auf Das Erste und im Livestream auf eurovision.de

  • Ich bin beim zweiten Video und lebe noch ;-). Der Sänger des ersten Videos erinnert mich irgendwie an The Big Lebowski. Die Musik leider nicht. Aber es ist merkwürdigerweise immer wieder eine Tragikomödie, in dieses Spektakel hinein zu horchen. :grin

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Normalerweise schaue ich diese Sendung immer mit großer Begeisterung und in einem illustren Kreise von echten "ESC-Freaks".


    Und ich stehe auch zu meinem Faible für diese Sendung.


    Allerdings muss in diesem Jahr wohl nach den Menschenrechten in diesem Austragungsland fragen. Für den Neubau der Festivalhalle wurden Menschen zwangsumgesiedelt und kaum entschädigt. Zudem wurden kritische einheimische Stimmen gegen diese Veranstaltung in Baku sehr schnell mundtot gemacht. Aserbaidschan ist alles - aber ganz sicher keine Demokratie.
    Bei allem Spass an der Sache sollte man auch die Schattenseite nicht vergessen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Normalerweise schaue ich diese Sendung immer mit großer Begeisterung und in einem illustren Kreise von echten "ESC-Freaks".


    Und ich stehe auch zu meinem Faible für diese Sendung.


    Allerdings muss in diesem Jahr wohl nach den Menschenrechten in diesem Austragungsland fragen. Für den Neubau der Festivalhalle wurden Menschen zwangsumgesiedelt und kaum entschädigt. Zudem wurden kritische einheimische Stimmen gegen diese Veranstaltung in Baku sehr schnell mundtot gemacht. Aserbaidschan ist alles - aber ganz sicher keine Demokratie.
    Bei allem Spass an der Sache sollte man auch die Schattenseite nicht vergessen.


    :write


    Ich gebe Dir Recht, aber trotzdem guck ichs. Eigentlich hätten die Interpreten und Musiker diese Veranstaltung schon im Vorfeld boykottieren können - hat auch keiner getan :rolleyes

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Allerdings muss in diesem Jahr wohl nach den Menschenrechten in diesem Austragungsland fragen. Für den Neubau der Festivalhalle wurden Menschen zwangsumgesiedelt und kaum entschädigt. Zudem wurden kritische einheimische Stimmen gegen diese Veranstaltung in Baku sehr schnell mundtot gemacht. Aserbaidschan ist alles - aber ganz sicher keine Demokratie.
    Bei allem Spass an der Sache sollte man auch die Schattenseite nicht vergessen.


    Das ist arg. :wow
    Vor allem, weil es eine Halle ist, die dann whs nicht mehr so bald gebraucht wird. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich schäme mich heuer so für Österreichs Beitrag. :cry


    Ich nicht. Erstaunlicherweise mag ich die Trackshittaz und finde das Lied witzig. Ist zwar nicht unbedingt meine Musik (Musik? :gruebel), aber ich finde die Burschen irgendwie sympathisch.

  • Bin langsam echt schon in den Startlöchern... Am Wochenende gibts Samstag auf NDR ja schon einige Sendungen zum Einstimmen :-] :grin


    ab 23:35 gibts das hier: Grand Prix-Nacht

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()