Tipps für Vampirbuchfans (ab 16.05.2011)

  • Erscheint am 14.09.2011


    Kurzbeschreibung
    Eine verflucht nette Familie Familie Wünschmann ist nicht happy. Mama Emmas Buchladen geht pleite, Papa Frank ist völlig überarbeitet, die pubertierende Fee bleibt sitzen, und Sohnemann Max wird von dem Mädchen, das er liebt, ins Schulklo getunkt. Zu allem Überfluss werden die Wünschmanns nach einem Kostümfest auch noch von einer Hexe verzaubert: Plötzlich sind sie Vampir, Frankensteins Monster, Mumie und Werwolf. Gemeinsam jagen die frischgebackenen Monster um den halben Erdball, der Hexe hinterher, damit diese den Fluch wieder rückgängig macht. Dabei treffen sie auf jede Menge echte Ungeheuer: Vampire, Riesenechsen und schwäbische Pauschaltouristen. Sogar auf Dracula höchstpersönlich, der mit seinem unwiderstehlichen Charme Mama Emma verführen will. Tja, niemand hat behauptet, dass es einfach ist, als Familie das Glück zu finden.


    Über den Autor
    David Safier, 1966 geboren, zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren der letzten Jahre. Seine ersten beiden Romane "Mieses Karma" und "Jesus liebt mich" erreichten Millionenauflagen. Auch im Ausland sind seine Bücher Bestseller. Außerdem arbeitet David Safier als Drehbuchautor. Für seine TV-Serie "Berlin, Berlin" gewann er den Grimme-Preis sowie den International Emmy (den amerikanischen Fernseh-Oscar). David Safier lebt in Bremen, ist verheiratet, hat zwei Kinder und einen Hund.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Kurzbeschreibung:
    ES WAR DIE FLEDERMAUS UND NICHT DIE LERCHE. Im fernen Transsilvanien kämpfen zwei Dynastien um die Macht: Die Capulets, sie sind Vampire, jagen die Montagues ihres kostbaren Blutes wegen. Im Gegenzug versuchen diese, sie auszurotten. Die Feindschaft der Sippen hat schon unzählige Opfer gefordert. Auch ein Pakt zwischen Lord Capulet und König Radu bringt nicht den erhofften Frieden. Da geschieht etwas Unerhörtes: Die Tochter Lord Capulets, Julia, weigert sich, standesgemäß zu heiraten. Den Grund darf sie nicht nennen: Sie ist in Romeo verliebt. Einen Menschen … Die berühmte Geschichte von Romeo & Julia mit Vampiren.


    Oh, Mann!! Muss sowas eigentlich sein?? Habe ich keine eigenen Ideen, klaue ich eben welche....

  • erschienen 01.09.2011



    Kurzbeschreibung
    Im September 2011 feiert der Sieben Verlag seinen fünften Geburtstag. Wir blicken zurück auf spannende und aufregende Jahre, in denen wir die Ehre und das Vergnügen hatten, wundervolle Geschichten von großartigen Autoren zu verlegen. Aus diesem schönen Anlass bringen wir eine Jubiläums-Anthologie heraus, für die fünf unserer Autorinnen Kurzgeschichten passend zu ihren Sieben Verlags Titeln verfasst haben.
    Über den Autor
    Mitwirkende Autoren: Tanya Carpenter – zu ihrer Serie Ruf des Blutes; Britta Strauß – zu ihrem Roman Meeresblau; Kerstin Dirks – zu ihrer Serie Lykandras Krieger; Helene Henke – zu ihrem Roman Electrica – Lord des Lichts; Andrea Gunschera – zu ihrer Serie City of Angels.

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

  • Leider noch nicht bei amazon:


    http://www.sieben-verlag.de/bu…es_Blutes___Night_Sky_02/



    Schwur des Blutes
    Night Sky 02


    Stephanie Madea


    Erscheint: Feb. 2012
    Ausgabe Broschiert



    Klappentext:
    Bei dem verzweifelten Versuch, seinen Vater vor dem Tod zu bewahren, geht eine grausame Gabe auf den Vampir Timothy Fontaine über, die er nicht kontrollieren kann. Seither ist Timothy eine tickende Zeitbombe. Die attraktive Extremsportlerin Franziska Wolters verliert ihren Bruder durch einen Werwolfangriff. Als auch sie ins Fadenkreuz mystischer Wesen gerät, begegnet sie Timothy. Beide fühlen sich zunächst auf seltsame Weise zueinander hingezogen, bis entfesselte Leidenschaft und tiefe Gefühle lichterloh entflammen. Hin- und hergerissen zwischen seinem heißblütigen Begehren und der erdrückenden Angst, zu töten, trifft Timothy die verhängnisvolle Entscheidung, sich von Franziska zurückzuziehen. Doch als Werwölfe Franziskas Leben bedrohen, übernimmt Timothys todbringende Gabe sein Handeln …

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tbdevil ()

  • Ich habe es noch nicht gelesen, aber gestern auf der Spiel 2011 in der Hand gehabt.


    Die draufgängerische Resa lebt zur Zeit des gerade beginnenden 20. Jahrhunderts. Als sie in einem Park einer Schattengestalt hinterherspioniert, wird sie unter mysteriösen Umständen in die Vampirin Seraphim verwandelt. Zuerst begreift sie nicht, was mit ihr geschehen ist. Doch dann passt sie sich den neuen Lebensumständen an, genießt ihre Schönheit und ihre übermenschlichen Kräfte. Schon bald bittet ihr Ziehvater Ludwig sie, ein von ihm entwickeltes Mittel zu testen, das Vampire gegen Sonnenlicht unempfindlich machen soll. Sera ist begeistert: So kann sie nicht nur die Freuden der Nacht, sondern auch die des Tages in vollen Zügen genießen - carpe diem, carpe noctem. Als Sera 100 Jahre später auf einem Gothic-Festival der Gegenwart den charismatischen Vampir Leander trifft, wird ihr Leben und das Wissen um die eigene Vorgeschichte erschüttert. Was hat Leander mit ihrer und Ludwigs Vergangenheit zu tun? Was weiß er über Ludwigs Experimente? Wer ist Engel, wer ist Teufel? Sera ist hin- und hergerissen zwischen Freundschaft und Leidenschaft. Doch sie hegt einen furchtbaren Verdacht ... Ein Kampf gegen die Zeit, auf Leben und Tod beginnt.


    Amazon findet die ISBN irgendwie nicht...sorry.

  • Dezember 2011


    Kurzbeschreibung:
    Laura Caxton, Vampirjägerin, muss hinter Gitter. Als sie ihre Haft antritt, triumphieren ihre Feinde außerhalb der Gefängnismauern. Unter ihnen: Justina Malvern, die älteste Vampirin der Welt. Ihr Verlangen, die eingesperrte Vampirjägerin zu demütigen, ist unstillbar, deshalb stellt sie ihr ein Ultimatum: Laura hat 23 Stunden, um ihre Geliebte zu retten, die sich in Justinas Gewalt befindet. 23 Stunden, in denen sie sich durch ein ganzes Gefängnis voller lebender und untoter Gegner kämpfen soll. 23 Stunden, in denen Laura entscheiden muss, ob sie selbst zum Vampir wird oder stirbt.


    Hier der Link zu Amazon, da die ISBN-Nummer gerade nicht funktioniert:Klick

  • Ich habe gestern Band 5 der Chicagoland Vampires Serie von Chloe Neill bekommen, ausgepackt, Abends angefangen zu lesen und konnte es nicht mehr aus den Fingern legen, bevor ich es dann kurz nach Mitternacht durchgelesen hatte.


    Die menschliche Bevölkerung ist immer noch aufgebracht gegen die Vampire, als eine übernatürliche Katastrophe biblischen Ausmaßes über Chicago schwebt und wieder den Vampiren die Schuld gegeben wird.
    Die Vampirin Merit sucht die Ursache für die drohende Katastrophe, muss sich hier nicht nur mit den Flussnymphen, einer Sirene und der Elfenkönigin auseinandersetzen, sondern bekommt es auch wieder mit militanten Vampirhassern unter den Menschen, der neuen Bürgermeisterin Chicagos, sowie dem Abgesandten des Greenwich Präsidiums zu tun, der das Haus Cadogan offensichtlich am liebsten auflösen will.


    Wer also eine Vampirserie irgendwo zwischen Rachel Morgan und True Blood sucht, ist hier völlig richtig, auch wenn es etwas weniger aktionreich ist. Es lohnt sich die Reihe nach den schwachen 2. und 3. Band weiterzulesen, denn 4 und 5 sind meiner Meinung nach wieder auf Augenhöhe mit Band 1.


    Wann die deutsche Übersetzung bei 4 und 5 angekommen sein wird, ist mir leider unbekannt, soweit ich weiss, erscheint aber bald Band 3 auf deutsch.

  • Komisches Cover, aber naja....


    Kurzbeschreibung:
    Bis zu meinem dreißigsten Lebensjahr führte ich ein völlig normales Leben. Ich war Unfallchirurg, lebte als Single und genoss es mehr oder weniger. Dann wurde ich Opfer einer Vampirattacke. Danach war nichts mehr so wie vorher. Niemals hätte ich gedacht, dass es Vampire gibt, dass es möglich ist, durch die Zeit zu reisen, und dass ich jemals Appetit auf Blut verspüren könnte. Die Geschichte, die ich erzählen möchte, ist eine gute Geschichte. Ich muss es wissen, denn ich habe sie gelebt.

  • 1. Dezember 2011


    Kurzbeschreibung:
    Nach ihrem Sieg über Kaliste genießt Melissa die traute Zweisamkeit mit Armand und hat der Welt den Rücken gekehrt. Es scheint, dass sie ihr Glück endlich genießen darf und ihre Freunde in Sicherheit weiß ein verhängnisvoller Irrtum. Der Lycanerfürst Corelus liegt im Sterben. Um seine Nachfolge entbrennt ein Kampf, in den auch Mels Freunde und der Ashera-Orden hineingezogen werden. Mel zögert nicht, ihnen zu Hilfe zu eilen, aber der machthungrige Domeniko entfesselt Kräfte, denen auch sie nichts entgegenzusetzen vermag. Es geht um das Überleben der Menschheit, doch für Mel und ihre Gefährten geht es auch um alte Bündnisse, um Vertrauen, um Vergebung und um Liebe über den Tod hinaus. In diesem Krieg gibt es keine Sieger, denn das Schicksal macht auch vor denen nicht halt, die Melissa am nächsten stehen. Vor den Trümmern ihres Lebens gibt es nur einen, der neue Hoffnung schenken kann und dafür ist Blue kein Preis zu hoch ...

  • 1. März 2012


    Kurzbeschreibung:
    Vampirin Menolly, eine der drei "Schwestern des Mondes", hat alle Hände voll zu tun: Sie muss einen Mörder überführen, einer alten Freundin einen ungewöhnlichen Gefallen tun und kräftig in der Vampirpolitik mitmischen. Als wäre das nicht genug, tauchen auch noch der mächtige und attraktive Roman und ein wahres Heer an Geistern auf, die Menollys Leben ordentlich durcheinanderbringen. Wer kann da noch behaupten, untot zu sein, wäre langweilig?

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Gerade gefunden. *freu* :-]


    Erscheint am 22. Juni 2012


    Noch ohne Inhaltsangabe


    Ich hoffe, dass das Original nicht wieder geteilt wird. Ich mag nicht wieder nur eine halbe Geschichte lesen und dann ein halbes Jahr auf die andere Hälfte warten.

  • Zitat

    Original von vingela


    Ich hoffe, dass das Original nicht wieder geteilt wird. Ich mag nicht wieder nur eine halbe Geschichte lesen und dann ein halbes Jahr auf die andere Hälfte warten.


    Soweit ich das bisher vom Verlag gehört habe, wird auch der nächste Band wieder geteilt....


    Alles nur Geldmacherei.

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

  • Zitat

    Original von vingela


    Ich hoffe, dass das Original nicht wieder geteilt wird. Ich mag nicht wieder nur eine halbe Geschichte lesen und dann ein halbes Jahr auf die andere Hälfte warten.


    Ich warte immer, bis beide Hälften da sind. ;-)


    Mich nervt es auch total, dass die Bücher geteilt werden.


    Was mich aber nicht davon abhält, die Bücher zu kaufen. Ich liebe diese Reihe.

  • Ich seh grad, dazu gibts schon eine Rezi, sorry... :-(


    1. September 2012


    Kurzbeschreibung:
    "Vampire sind wie eine Schachtel Pralinen – sehr verführerisch, aber bei übermäßigem Genuss schlecht für die Gesundheit!" An diese Lebensweisheit ihrer Großmutter hat sich die Hexe Holly bisher immer gehalten. Doch ein Hexenleben ist kurz – vor allem, wenn man von einem Dämon gejagt wird – und der Vampir Alessandro ist einfach zu sexy …