Welches Smartphone habt ihr?

  • Rienchen, bei meinem Passwort müssen auch immer alle grinsen. Allerdings eher die Frauen als die Männer, die Frauen finden mein Passwort nämlich toll. :grin


    Ich hatte auch Angst, mein iPhone zu schrotten, als ich die Micro-SIM einlegen wollte. Man bekommt den Slot nämlich nur raus, wenn man eine Büroklammer in dieses winzige Loch daneben steckt, solange bis es knackt und der Slot rauskommt. Gruselige Sache.

  • Zitat

    Original von Groupie
    @ Rienchen:
    Rufst du bei mir auch mal kurz an und sagst mir dein Passwort? Ich will auch was zu lachen haben :lache!


    Groupie, ich giggele immer noch vor mich hin und ich glaube, dieser Techniker wird auch noch lange was von dem Gespräch haben! :rofl

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich glaube ja eh, dass jeder von diesen Call-Center-Typen ein eigenes Buch schreiben könnte. Die haben bestimmt schon viel erlebt.


    Ich habe mal mit einem O2-Typen telefoniert, weil ich meinen Vertrag verlängern sollte. Er hat mir mein Traum-Handy (zu der Zeit) angeboten und wir hatten eigentlich alles schon fest. Ich hatte nebenbei die O2-Homepage geöffnet und fing während des Gespräches plötzlich an zu kreischen. Dann musste ich schnell noch mal alles ändern, weil O2 grade das Sony Ericsson Vivaz eingestellte hatte. Und das auch noch in pink. Das war Timing. Ich habe dann das Handy geändert und der Typ war nur noch verwirrt. Dann meinte er nach den geschäftlichen Dingen: "Darf ich jetzt mal was persönliches fragen?" Das habe ich dann bejaht. Er meinte dann: "Warum hast du dich jetzt ohne längere Recherchen oder andere Infos plötzlich umentschieden?" Ich: "Weil es pink ist!" Er fing an zu lachen und hat sich nicht mehr einbekommen. Dann haben wir noch ca. 1 Stunde über das merkwürdige Kaufverhalten von Frauen gesprochen und über diverse andere Eigenheiten von Frauen und Männern. Das war auch das verwirrteste Gespräch, das ich je geführt habe :lache.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich glaube ja eh, dass jeder von diesen Call-Center-Typen ein eigenes Buch schreiben könnte. Die haben bestimmt schon viel erlebt.


    Ich habe mal mit einem O2-Typen telefoniert, weil ich meinen Vertrag verlängern sollte. Er hat mir mein Traum-Handy (zu der Zeit) angeboten und wir hatten eigentlich alles schon fest. Ich hatte nebenbei die O2-Homepage geöffnet und fing während des Gespräches plötzlich an zu kreischen. Dann musste ich schnell noch mal alles ändern, weil O2 grade das Sony Ericsson Vivaz eingestellte hatte. Und das auch noch in pink. Das war Timing. Ich habe dann das Handy geändert und der Typ war nur noch verwirrt. Dann meinte er nach den geschäftlichen Dingen: "Darf ich jetzt mal was persönliches fragen?" Das habe ich dann bejaht. Er meinte dann: "Warum hast du dich jetzt ohne längere Recherchen oder andere Infos plötzlich umentschieden?" Ich: "Weil es pink ist!" Er fing an zu lachen und hat sich nicht mehr einbekommen. Dann haben wir noch ca. 1 Stunde über das merkwürdige Kaufverhalten von Frauen gesprochen und über diverse andere Eigenheiten von Frauen und Männern. Das war auch das verwirrteste Gespräch, das ich je geführt habe :lache.


    I like! :rofl

  • Wo genau liegt gerade eigentlich das Problem?
    Also es gibt Micro SIM Adapter, daraus kann man aus einer zu klein herausgebrochenen SIM wieder eine in Standardgröße machen.


    Dieses DRAMA hatten wir nämlich zu hl. Abend, als meine Kronprinzen mal wieder nicht warten konnten und wie die Geier gleich die Karte rausgebrochen haben. Also mussten sie auf die neuen Telefone eben bis Dienstag warten.
    Jeder T-Punkt hat die Dinger da, ich hab nichtmal was dafür bezahlt.


    So, eine zu kleine Karte wieder rausbekommen?
    Ist die Karte zu sehen? Wenn ja:


    Mit SEHR RUHIGEN HÄNDEN (!) einen dünnen Kunststoffstreifen nehmen, der in die SIM-Öffnung hineinpassen würde. Auf die Spitze einen WINZIGEN Tropfen Sekundenkleber geben und dann auf eine Seite der SIM kleben, ohne die Kanten zu berühren (Vorher kann man ja mit Dr. Bibber üben), ein paar sekundne warten und dann einfach rausziehen.


    Getestet und geklappt ;-)

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich hatte auch Angst, mein iPhone zu schrotten, als ich die Micro-SIM einlegen wollte. Man bekommt den Slot nämlich nur raus, wenn man eine Büroklammer in dieses winzige Loch daneben steckt, solange bis es knackt und der Slot rauskommt. Gruselige Sache.


    Dafür gibts ein Spezialwerkzeug, welches jedem iPhone/iPad beiliegt.
    Damit kann nix passieren :grin


  • Ja, ich war ja in nem T Punkt und auch noch in einem anderen Laden. Die haben das nicht hinbekommen. Und dann bin ich noch in die Handy Klinik, die waren sehr nett und haben bestimmt zwanzig Minuten daran rumgeschraubt. Keine Ahnung, die Sim Karte ist da einfach so reingeflutscht und kommt eben nicht mehr raus. Außerdem seien irgendwelche Konnektoren angeknackt. Mein Freund meint allerdings auch, dass man ev. noch was retten kann und zerlegt alles. Na ja. :lache


    edit: und Groupie: kein Wunder, dass bei solchen Hotlines meistens besetzt ist. Kann ich verstehen, wenn sie die Möglichkeit haben, mit jungen, hübschen Groupies zu plaudern. ;-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • als ich letztens mit Vodafone telefoniert habe, hatte ich natürlich meinen Passcode nicht zur Hand. Also sollte ich meine Adresse nennen. tja, die neue hatte ich ihnen noch nicht angegeben und denkt Ihr, mir fiel meine alter Straßenname ein??? wie weggeblasen, obwohl der Umzug erst 2 Jahre her ist. man, war das peinlich. ich habe den Herrn an der anderen Seite der leitung regelrecht grinsen sehen. der ließ mich aber auch echt schmoren! naja, nach ein paar Minuten hatte ich es dann...

  • Zitat

    Original von rienchen
    edit: und Groupie: kein Wunder, dass bei solchen Hotlines meistens besetzt ist. Kann ich verstehen, wenn sie die Möglichkeit haben, mit jungen, hübschen Groupies zu plaudern. ;-)


    Das konnte der aber doch gar nicht wissen :lache! Wobei ich auch nicht wissen möchte, wie sein Bild von mir nach dem Gespräch aussah. Vermutlich hatte es was von Barbie ;-).

  • Hast du es denn wirklich so nötig, auf Stimmenfang zu gehen, liebe angehende Schreibwettbewerbs-Jahresgewinnerin? :peitsch

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Für Leute, die ihr iPhone gern mal in den Dreck werfen, es im Meer versenken oder sonst irgendwelchen Unfug damit anstellen, hab ich scheinbar eine Hülle mit Unzerstörbarkeitsfunktion entdeckt. Auf der Seite findet man auch Videos, die mir Schnappatmung verursachen, wenn sie nicht gefakt sind. Guckt mal Es gibt sogar schon einen deutschen Test dazu: klick

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()