ER - Emergency Room (Fan-Ecke)

  • Hi,


    kann mir bitte jemand weiterhelfen ??? Ich hab alle ER-Folgen auf VHS aufgenommen und heute die Folge "Stille Nacht" verpaßt. Heul....
    Kann mir jemand die Folge auf VHS oder DVD zukommen lassen ? Natürlich gegen Unkostenerstattung...


    Das wäre klasse !!


    Vielen Dank im voraus,
    bonny23

  • Mal hochschieben...
    Jaja der gute alte Thread! :-)
    HEUTE IST ES WIEDER SO WEIT!!!!


    Guckt eigentlich irgendjemand hier Grey's Anatomy, diese neue Serie?? Also ich nicht. Es gibt doch nur die einzigwahre Serie :anbet

  • Okay okay ich habe auch mal kurz reingeschaut aber nur um festzustellen, dass ER nicht zu toppen ist. Sex mit dem Oberarzt tztz :grin


    Medical Investigation hab ich auch schon mal gesehen und das fand ich wirklich interessant ... Es läuft bloß so spät und nach ER falle ich totmüde ins Bett.

  • Also gut, Leute... *in die Hände klatsch* ... auf zur wöchentlichen Manöverkritik:


    Die Folge mit SatC-Miranda fand ich gelungen. Erschreckend: Das Hirn funktioniert, der Rest leider nicht. Hat mich an "Schmetterling und Taucherglocke" von J.-D. Bauby erinnert.


    War aber eine starke Episode, allerdings erschien mir die relativ vollständige Genesung am Ende denn doch zu schnell, das wirkte unglaubwürdig.


    Erschütternd die Sache mit der Mutter der drei Kinder. Hier verschenktes Potential, daß nicht weiter aufgegriffen wurde, was nach dem Fund der Mutter noch passierte.


    Aber sonst: gut. Hat mir gefallen!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Dr. Pratt ist schon ein netter Kerl, wenn er nicht gerade im Arschloch-Modus unterwegs ist. :-) Ich frage mich nur, warum er sich so sehr gegen mehr Verantwortung zu sträuben scheint?


    Die Folge ("Allein unter Vielen") war tatsächlich am Ende etwas unbefriedigend und das ist umso mehr schade, da die Idee um die Schlaganfall-Patientin und die filmische Umsetzung wirklich sehr gelungen war. Zuviel Happy End und WIEDER MAL eine Nebenhandlung, die nicht bis zu Ende verfolgt wurde. Das finde ich in dieser Staffel doch sehr auffällig und störend.


    Der neue Chefchirurg und seine auffallendes Ranschmeissen an Abby... da weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber ansonsten ein irgendwie schräg sympathischer Kerl, der leider Rocket Romano in keinster Weise ersetzen kann, auch wenn er sicherlich (gewollt) ein paar ähnliche Charakterzüge trägt.



    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Guckt eigentlich irgendjemand hier Grey's Anatomy, diese neue Serie?? Also ich nicht. Es gibt doch nur die einzigwahre Serie :anbet


    Ja, ich seh es mir regelmäßig an. Kommt zwar bei weitem nicht an ER ran, aber zum Einstimmen auf den Abend im Krankenhaus ist es ok. :-)

  • Da hab ich ja mal die richtige Seite gefunden um meine "Wut" über Grey's Anatomy freizulassen! :bruell


    Na ja ok wütend bin ich eigentlich nicht aber trotzdem! Immerhin kommt mir Grey's Anatomy sehr verdächtig wie eine ER Nachmache vor! Euch nicht auch?


    Ich wollte es ja zuerst auch anschauen (ich hab mir gedacht "schaden kanns ja nicht") aber ich hab bis jetzt noch keine Folge gesehen die Vorschau reicht mir aus um zu erkennen das die ER abklatschen wollen!


    Außerdem wurde wegen GA ER um eine Stunde verschoben und das nervt gewaltig! :fetch


    Weil ich eigentlich nicht unbedingt noch bis um 22:15 Fernsehen will, dann muss ich mich noch "bettfertig" machen und dann ist es was weiß ich wie viel Uhr! Und dann soll man am nächsten tag um 6 aus der FAlle hüpfen! Super!!! Wie soll man sich da (erste Stunde Mathe) konzentrieren???? Da schläft man ja ein! :sleep Ich brauch schon mehr als 6 - 7 stunden schlaf!!

  • Zitat

    Original von Bella
    Außerdem wurde wegen GA ER um eine Stunde verschoben und das nervt gewaltig! :fetch


    :write Ich find das auch blöd, weil ich meistens noch vor dem Schlafen gehen lese, aber um fast halb elf noch zu lesen geht gar nicht. Da kann ich mich einfach nicht mehr konzentrieren... :fetch

  • Tja eben so geht es mir auch! Meistens muss ich noch so die täglichen abendlichen erledigungen machen das dauert dann auch wieder 15 minuten und dann noch lernen ne halbe stunde! und um 11 mit nem Buch anfangen! Da schläft man ja nebenbei ein!! Deswegen bleiben bei mir dann so oft die Bücher länger liegen!


    Gut das eben Ferien waren da hatte ich Zeit zum lesen! Während der Schulzeit bin ich immer mit lernen und dem ganzen Scheiß beschäftigt! (und natürlich von 15 - 16 Uhr ER gucken)

  • ER um 15Uhr gucken kann ich gar nicht. Ich komme ja fast jeden Tag erst um 16 Uhr nach Hause (muss noch Bus bzw. Fahrrad fahren und Schulschluss ist um 15:15Uhr). Tja und dann liegen Hausaufgaben an und lernen...und zur Fahrschule gehe ich ja jetzt auch noch. Tjahaa und dann verbringe ich noch so viel Zeit bei den Eulen, dass die Bücher zu kurz kommen :wow :fetch :-(

  • Ehrlich gesagt (auch wewnn ich mir jetzt Feine mache :-) ) gefällt mir Greys Anatomy fast noch besser als ER! Es ist irgendwie entspannter, die Handlungen sind lockerer und nicht so auf Drama getrimmt. Außerdem finde ich es lustig, dass die Ärzte untereinander was miteinander haben (entspricht ja durchaus der Realität :rolleyes). Genug Operationen gibts und es werden nicht in jeder Folge Riesenthemen behandelt (Irakkrieg etc.), sondern eher der Alltag geschildert. Ich finde, GA ist kein bisschen Abklatsch von ER, es ist frischer und fröhlicher. "Herr der Ringe" und "Harry Potter" sind ja auch nicht das gleiche, nur weil beides Fantasy-Romane sind.

  • Hmm.. ich kann das jetzt schlecht beurteilen weil ich GA noch nie gesehen habe aber eines kann ich sagen:


    In ER haben auch alle Ärtze untereinander etwas!


    bsp: Abby zuerst mit Luca dann mit Carter ...


    Susan mit Marc, Carter ...


    Die sind doch ständig im Beziehungstress! oder nicht?


    Und in ER gibt es auch massenhaft Operationen! bestimmt mind. 2 -3 pro sendung! und auch in ER werden nicht in jeder Folge Riesenthemen behandelt! Es gibt halt alle paar wochen mal katastrophenalarm aber sonst!?


    Nun ja egal ist ja deine Meinung! Möcht dir da nicht reinreden! Ich bleibe dabei das GA von ER abgeschaut hat (und wenn nur ein kleines bisschen)!

  • Ach zu Weaver fällt mir was ein!
    Findet ihr diese "Schlange" auch so doof??
    Die nervt mich ja gewaltig vor allem weil sie meinen Lieblingsarzt (malluci oder wie schreibt man den??) gefeuert hat!!