ER - Emergency Room (Fan-Ecke)

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Der sieht aber netter aus, als dieses höhensonnengegerbte Teil in dem anderen Thread.


    Ansonsten ist das aber doch bestimmt nichts, was man gesehen haben muss?


    Und ich schämte mich schon, als ich in der Schwangerschaft immer ganz begeistert "Alphateam- Lebensretter im OP" geschaut habe, wenn ich nciht schlafen konnte :grin

  • Zitat

    Original von Orlando
    Ansonsten ist das aber doch bestimmt nichts, was man gesehen haben muss?


    Oweh, die Totschlag-Frage. :-)
    Natürlich muss man gar keine Fernsehserie gesehen haben, um ein glücklicher Mensch zu sein. Meiner bescheidenen Meinung nach hebt sich ER aber schon recht deutlich vom Einheitsbrei, vorallem von anderen Krankenhaus/Arztserien ab.


    Allerdings ist es wahrscheinlich recht schwer quer einzusteigen, da die Charaktere auch durch die bisherigen Seasons sehr viel Tiefe bekommen haben und so manche Reaktion vielleicht für einen "Neugucker" nicht so ganz verständlich ist.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Orlando
    Hm, schadet sich eine Serie in die man nicht quer einsteigen kann nciht selbst? Inwiefern hebt sie sich denn ab?


    Du kannst natürlich quer einsteigen. Aber mir ging es bei der ersten Staffel so, daß ich irgendwann mittendrin mal auf Empfehlung einstieg... und auch schnellstens wieder ausstieg. Es hat mir keinen Spaß gemacht, weil ich die verschiedenen Seilschaften nicht kannte und nicht wußte, wer mit wem warum wie auskommt. Wenn man "dranbleibt", kriegt man das natürlich schon mit.


    Als die 1. Staffel dann noch mal wiederholt wurde, war ich von Anfang an dabei - und bin es bis heute (mehr oder weniger regelmäßig) geblieben.


    Für mich hebt sich die Serie durch starke Charaktere und auch interessante Stories von anderen einschlägigen Serien ab.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Orlando
    Hm, schadet sich eine Serie in die man nicht quer einsteigen kann nciht selbst?


    Man kann ja quereinsteigen, nur eben schwerer, als bei Einheitsbrei. :-)


    Zitat

    Inwiefern hebt sie sich denn ab?


    U. a. in der Charaterisierung der Protagonisten. Es war meines Wissens nach die erste Serie, die das Empfinden und die Schicksale der Ärzte in den Vordergrund gestellt hat. Patienten bei ER kommen und gehen, bleiben am Leben und sterben realistischerweise auch sehr oft. Die Charaktere sind einfach glaubwürdig. Die Schicksale werden nicht zuckersüss und mit Weichzeichner umspült.


    Gruss,


    Doc

  • @ Delphin


    Mußte er jetzt echt dran glauben? :wow So ein Pech! Ich mochte ihn auch, so schräg und fies der auch war!


    Noch ein Hubschrauberunfall ist allerdings ... naja...


    Magst Du mehr erzählen? Oder hat jemand mal einen Link zum E.-R.-Episodenguide?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Komischerweise mochte ich Romano gar nicht...kannte ihn wohl zu wenig.


    Nun Mal zu den Frauen :lache


    Abby ist mir total symphatisch...


    Warum reagiert sie eigentlich so allergisch gegen Carter? Hatten die mal was? +Neuling Frage+

  • Oh ja, auch ich bin infiziert und ich liebe diese Serie!!! :anbet Ich war immer ein Fan von Dr. Mark Greene. Und habe bei seinem Tod geheult wie sonstwas :cry
    Und schlagt mich nicht, aber Dr. Ross (G. Clooney) fand ich auch toll
    Aber es ist ja auch kein Wunder, das die Serie realer daherkommt als andere, Micheal Crichton hat Medizin studiert. Guckst du hier, was ich bei Amazon gefunden habe: " ER (Emergency Room), erschaffen von Michael Crichton und inspiriert durch seine persönlichen Erfahrungen, die er während seines Medizinstudiums in der Notaufnahme eines Krankenhauses sammelte, entwickelte sich sehr schnell zu einer der hinreißendsten Fernsehserien der 90er-Jahre, voller Dramatik, Mut zu realistischer Darstellung und einem Faible für ausgefallenen Humor."



    LG Gunda, die ein Serien Fan ist:P

  • Er wollte mit einer Krankenschwester einen Patienten zum Hubschrauber bringen. Er wollte halt nicht, dass die anderen lästern, dass er sich nicht traut. Als er dann den Hubschrauber sah, bekam er dann doch Panik und rannte erstmal auf der anderen Seite des Gebäudes (?)an die frische Luft und versuchte, sich zu beruhigen.
    Bloss der Hubschrauber hatte sich irgendwie mit einem Metallseil in der Tragebahre verhakt und stürzte dann ab und fiel Romano genau auf den Kopf. Das letztes was der Mann sah, war der Hubschrauber, der auf ihn herabfiel. :lache


    Auf jeden Fall war dann die Panik gross, viele viele schlimme Verletzte und die Mitarbeiter fragten immer nur, wohin sich Romano wohl verdrückt hat, weil keiner mitbekommen hatte, dass er unter dem Hubschrauber lag.


    lg Iris