Die Agatha Christie-Eulen ermitteln in "Lauter reizende alte Damen" ab 13. Juli 2011

  • Unser Juli-Christie steht an


    Im folgenden Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.


    Lauter reizende alte Damen (engl. By The Pricking of My Thumbs) - ab 13. Juli 2011


    Klappentext (zur Fischer-Tb-Ausgabe):
    "Die reizende Mrs. Tuppence Beresford faßt plötzlich den Entschluß, sich als Privatdetektivin zu betätigen. Als -Operationsfeld- sucht sie sich ausgerechnet ein friedliches Altersheim aus, denn hier kursieren wahre Schauermärchen von Mord und Tod."



    Vorschlag zur Kapiteleinteilung:


    - Kapitel 1-5
    - Kapitel 6-9
    - Kapitel 10-14
    - Kapitel 15-Ende



    Wer hat Lust mitzulesen?



    Teilnehmer:
    - Bellamissimo
    - sanja77
    - kero-chan
    - nofret78
    - sanja77
    - melanie
    - shotti
    - sill
    - bibliocat
    - missliberty85
    - Macska
    - Regenfisch
    - tempe
    - Christine
    - sill
    - Herr Palomar (hört mit)
    - ...

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Ich bin da im Urlaub...Ich muss erstmal abklären, wie das mit einem Internet-Zugang ist. Melde mich dann noch einmal, ob ich mitmache. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ok, dann kann ich ja versuchen mir das Buch in der Bibliothek zu besorgen.


    Man wird es kaum glauben. Ich habe zwar viele Agatha Christie Filme im Fernsehen gesehen, besonders gern die mit Magaret Rutherford als Miss Marple, aber ich habe noch nie ein Buch von Agatha Christie gelesen.
    Warum, weiß ich nicht.


    Ist mir auch noch nie so aufgefallen, hab irgendwie nicht das Gefühl gehabt was verpaßt zu haben, bis ich auf die Agatha Christie Eulen hier gestoßen bin. :gruebel

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Dann trage mich mal bitte in die Liste mit ein.


    Ich habe mir heute das Buch aus der Bibliothek geholt. Wenn ich den Abgabetermin einhalten muss, hab ich gerade mal 2 Tage Zeit für das Buch. :-]
    Dürfte aber nicht das Problem werden, ist ja nur ein dünnes Buch. War ehrlich gesagt erstaunt.


    Und falls ich es nicht schaffe, zum Glück kennen die mich in der Bibliothek sehr gut. Selbst wenn es vorbestellt ist, werde ich noch 3-4 Tage rausschlagen können. :-]


    Edit:
    Mein Buch sieht aber anders aus, ist die 16. Aufl. - Bern u. München : Scherz, 1994. - 172 Seiten


    Ich hoffe das wird nicht zum Problem?

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

  • Jaaaaa, ich bin auch dabei! Ich freue mich schon darauf, im Strandkorb zu lesen und vom Deich zu p(r)osten!!! Es hat sich gelohnt, diesen Christie für die LR aufzuheben. :freude

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Macska
    Dann trage mich mal bitte in die Liste mit ein.
    ...
    Edit:
    Mein Buch sieht aber anders aus, ist die 16. Aufl. - Bern u. München : Scherz, 1994. - 172 Seiten


    Ich hoffe das wird nicht zum Problem?


    Ich habe auch eine andere Ausgabe, eine Weltbild-Sammeledition. Da wir in der LR nach Kapiteln einteilen, ist das kein Problem. Wir finden uns schon. :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich habe jetzt alle in die Liste eingetragen. :wave


    Macska :
    Ich lese auch eine Weltbildausgabe. Aber da die Kapitel in jeder Ausgabe normalerweise gleich eingeteilt sind, ist es, wie Regenfisch schon gesagt hat, normalerweise kein Problem, wenn wir verschiedene Ausgaben lesen.

  • Zitat

    Orginal von Regenfisch
    Jaaaaa, ich bin auch dabei! Ich freue mich schon darauf, im Strandkorb zu lesen und vom Deich zu p(r)osten!!! Es hat sich gelohnt, diesen Christie für die LR aufzuheben


    Das hört sich stark nach Urlaub an :-] Viel Spaß beim entspannten Prosten, Posten und Miträtseln :sun