Druckfrisch 29.05.11

• Diese Musik dazwischen geht mir immer noch auf den Geist, aber seine Sachbuchkritik ist wider mal genial.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendVincent Brussee Social Credit: the warring states of China‘s emerging data :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Da kann ich dir nur Recht geben, Beo. Fand ich sehr amüsant. Das Gespräch mit Frau Schlaffer hingegen erschien mir das unausgegorenste, wirrste Gewäsch, das ich mir seit langer Zeit angehört habe. :-( Dieses Buch würde ich nach solcher Einstimmung wohl nur mit vorgehaltener Waffe lesen.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Gestern Abend bin ich beim Zappen über "Druckfrisch" gestolpert und fand es an sich recht angenehm zu sehen. Etwas genervt hat mich nur die teilweise Sprunghaftigkeit. Dadurch habe ich auch nicht alle Buchvorstellungen mitbekommen. Angenehm fand ich aber teilweise auch genau diese Kürze. Es war Bewegung drin, ein Pluspunkt.

• Welche Bücher wurden in dieser Sendung denn vorgestellt/besprochen? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von buzzaldrin

Guckst du hier: http://www.daserste.de/druckfrisch/

Ich hatte in das Interview mit Hannelore Schlaffer reingezappt und war dann erstmal bedient. Das war wirklich ein bisschen sehr verwirrend und durcheinander.

Danke. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.