• hallo liebe eulen,


    sagt mal, kennt ihr das auch??
    ich bin ja nun inzwischen seit dem 01.09.2004 arbeitslos und hatte auch schon ein paar vorstellungsgespräche,
    aber egal, ob ich den job da eigentlich will oder mir wirklich chancen ausrechne, ich bin jedesmal total nervös!!!!!
    (dabei gehöre ich sonst eigentlich zu den eher gelassenen vertretern)...
    heute schon wieder - ich muss um 12:00 zu ner firma, wo ich mir eigentlich gar keine hoffnungen machen sollte
    - schließlich haben die nach jemandem mit kaufmännischer ausbildung gesucht, und die hab ich nunmal nicht!
    wobei dann die frage bleibt, wenn die doch meine zeugnisse und lebenslauf gelesen haben, warum laden sie mich dann ein??? ....
    trotzdem konnte ich gestern kaum einschlafen , bin heute total hibbelig und eigentlich, bis ich es hinter mir habe, zu nichts zu gebrauchen.....
    und dass ich so nervös bin regt mich nochmal doppelt auf - ein teufelskreis...


    so, nun hab ich genug gejammert, ich hol mir jetzt nen kaffee und hoffe, dass die zeit schnell vergeht....

  • Hi,


    ich kannte mal eine Frau, die hat öfter als Aushilfskellnerin gejobbt. Sie hatte aber das Problem, dass sie immer am ersten Tag - bei einer neuen Stelle - so nervös war, dass es ihr passieren konnte, dass sie Teller und/oder Gläser fallen ließ, was ,auch schon mal dazu führte, dass sie gleich wieder heimgeschickt worden ist.


    Ich habe mit ihr einige Mental-Training-Übungen (mit Hypnose-Unterstützung) gemacht, in denen ich sie geistig einen solchen Arbeitsanfang durchleben ließ, der dann jedoch absolut positiv verlief. Danach hatte sich das Problem auch im Realleben weitgehend.

  • Hallo Pergasus,


    du hast mein Mitgefühl, diese Nervosität kenne ich, geht mir bei Vorstellungsgesprächen genauso, ich kann sie noch nicht mal dann ablegen, wenn ich eigentlich einen anderen Job bereits sicher habe. Am 30.11. hatte ich mein letztes Vorstellungsgespräch und am 26.11. hat mein Chef mir gesagt, dass mein Vertrag ein halbes Jahr verlängert wird. Das wäre ja eigentlich ein Grund gewesen, ganz gelassen zum Gespräch zu gehen, aber Pustekuchen :-(war genauso wie immer. Manchmal hasse ich mich selbst dafür, dass ich das nicht ablegen kann :cry
    Während meiner Ausbildung zur Industriekauffrau, mussten wir regelmäßig Referate vor den anderen Azubis, Personalchef, Personalkauffrau und Abteilungsleiter halten über die jeweiligen Abteilungen, die wir durchlaufen haben. Da bin ich jedesmal gestorben, ich hatte Herzrasen, es ging gar nichts mehr...


    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch heute! Toi Toi Toi, ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! :-)


    :wave :wave :wave
    Emilia

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Ich hab volles Mitleid mit dir, denn ich hatte bisher immer das Glück nur gefragt zu werden "..würden sie gern.." und musste noch niiiiiee zu einem Vorstellungsgespräch um mich anzupreisen. ;-)


    feste die Daumen drück :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Oh ja, ich habe diese Bewerbungsgespräche auch immer trotz guten Zuredens zu mir selbst nie locker weggesteckt.


    Ist ja nun in 50 Minuten so weit, ich drück dir auf alle Fälle ganz doll den Linken!
    Viel Erfolg!

  • vielen dank, dass ist echt lieb von euch :knuddel1


    - aber wisst ihr, was ???


    mich hat, gerade als ich fertig geduscht, gefönt, geschminkt und angezogen war :grin - stand gerade mit haustür in der hand da...
    die sekretärin der firma angerufen um den termin zu verschieben.. ..
    und zwar hatten die freitag nen total pc absturz und warten nun auf ein ersatzteil, dass der chefin direkt nach hause geliefert wird (noch ein fehler..)
    weshalb die es nun leider nicht bis 12:00 geschafft hat ...
    dass kann doch alles nicht wahr sein, oder???
    die wollen sich jetzt morgen wieder melden und dann nen neuen termin abmachen....


    naja, wenigstens sah ich dadurch beim katzenstreu kaufen besser aus als sonst :lache


  • Die Wirtschaft ist unmenschlich, auch ich habe diese Erfahrungen, wo viele Erniedrungen dabei waren, machen müssen.


    Wenn du mit fast fertiger Matura da stehst, mit mittlerer Schulausbildung, und dann wird so eine Frau vorgezogen, wo sich nachher herausstellt, dass es die Cousine des Chefs ist, dann fängst du irgendwann verzweifeln an. ;-)


    Aber gottlob habe ich nun einen Job, der sehr bald anfängt. ;-)


    Gruß


  • Mensch, was für ein Sch... Pech.
    Kannst Du Dich nicht gleich als PC-Spezialistin vorstellen?
    Schad auch, daß man so auf Arbeit angewiesen ist.
    Sonst könntest du anrufen und sagen, es tut mir leid, aber eine Firma, in der SO ETWAS vorkommt, kann ICH als Arbeitsplatz auf gar keinen Fall in Betracht ziehen.
    :grin
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Na super, Pegasus, und ich dachte, du hättest alles schon hinter dir, dann geht die Warterei ja weiter, ich hoffe deine Nervosität steigert sich dadurch nicht noch mehr!!!Bleib einfach ganz locker (ich weiß, ist leichter gesagt als getan, versuch´s trotzdem)! :-)


    :waveEmilia

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Na dann gleich mal ab in die Apotheke und die Bachblütentropfen "Rescue Remedy" gekauft!


    Toll das Zeugs, wurde mir zur Prüfung empfohlen und hat auch geholfen. Das ist gegen Ängste, innere Unruhe, Panikattacken usw. usw.
    Solltest Du echt mal ausprobieren, wirkt!


    :knuddel1