Der schlechteste Film...

  • Die zwei schlechtesten Filme, die ich je gesehen hab, waren französische Filme und hießen
    "Vilaine" und
    "Le Vilain"


    Die haben mal gar keinen Sinn ergeben. Alles voller durchgeknallter Leute, die Katzen in Mülleimer werfen und Leute erschießen, die nicht sterben.
    Warum für sowas Geld ausgegeben wird ??? :pille

  • Absolut schlecht fand ich "Pearl Harbour". So ein Schmarrn.
    Und "Twilight". Den haben meine Tochter und ich nach der Hälfte ausgemacht, da die Dialoge wirklich zum Haareraufen waren.


    Mit Sicherheit gibt es noch schlechtere Filme. Aber ich finde es immer schlimm, wenn ein Film so hochgepuscht und teuer war wie eben "Pearl Harbour" und dann so ein grottiges Zeug dabei herauskommt. Bei einem Low-Budget-Film sind meine Erwartungen nicht so hoch, aber bei derart großen Filmen dann schon. Von "Twilight" war ich auch sehr entsetzt, ich wollte die Bildunglücke bequem per Film schließen, aber jetzt werde ich wohl nie den genauen Inhalt der Geschichte erfahren, denn die Bücher werde ich gewiss niemals lesen.

  • Zitat

    Original von Alexandermerow
    Also Blair Witch Teil 1 ist doch richtig super. Den habe ich damals im Kino gesehen und fand ihn sehr gut gemacht. Okay, die Nachfolger...naja...Aber der 1. Teil hat einen genialen unterschwelligen Schrecken und so muss auch ein guter Horrorfilm sein. Ich mage es z.B. nicht, wenn sich in einem Psychothriller der Killer / Monster sofort dem Zuschauer vorstellt und alles von sich erzählt. Lieber der Schrecken aus dem Verborgenen - eben wie bei BW 1.


    Beim ersten Teil sind die Amerikaner ja noch davon ausgegangen das der Film echte Vorkommnisse beschreibt. War ja glaube ich der erste Film der über Internet gehypt wurde (wie "Cloverfield" oder "Snakes on a Plane")Und als der Film nach Deutschland gekommen ist, war ja bekannt, das der Film nur ein Film ist. Wenn ich auch gedacht hätte, das das eine Art Doku ist, dann hätte der Film eine andere Wirkung gehabt. So hat mich die Hysterie der Protagonisten und das Kameragewackle nur genervt.


    Bei mir konnte kein unterschwelliger Schrecken aufkommen, weil mir immer durch den Kopf gegangen ist, das das ganze ja wahrscheinlich nur 5 Meter von der nächsten Straße entfernt aufgenommen wird. Irgendwie konnte ich mich auf die Fiktion nicht einlassen.

  • Blair Witch Teil 1 fand ich nur "schlecht" für meinen Gemütszustand.
    Mein Freund, mit dem ich im Kino war, fand den Film allerdings wirklich schlecht.


    Ich konnte dagegen nicht einschätzen, ist das jetzt Film oder Doku, die Info ist an mir vorbeigegangen. Und ich war wirklich fertig, ich konnte nach dem Film nicht mal aus dem Kinosaal gehen und musste mich bei Licht erst mal beruhigen. :-]
    Aber einer ging es noch dreckiger als mir, die hatte den Kopf auf den Knien und die Arme über den Kopf zusammengeschlagen, die wollte nicht mal mehr hochschauen.


    Zum Glück war den Tag in Hamburg eine Sturmflut, so dass ich abgelenkt war. Sonst hätte ich die ganze Nacht nicht schlafen können.


    Und entweder hab ich mal was vermasselt oder mein Freund wollte mich ärgern, auf jeden Fall hatten wir plötzlich Blair Witch Project als Bildschirmschoner. Ich habe fast einen Herzschlag gekriegt, als ich allein in der Wohnung war und plötzlich kamen die Geräusche vom Bildschirmschoner. :fetch

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Also für mich ist klar, wenn es um schlechteste Filme geht, muss man auf einige Sachen achten.


    Man sollte keine Low-Budget oder B-Movies nennen, weil da sollte man nicht viel erwarten.
    Teuer produzierte Filme mit großer Werbetrommel im voraus sind die einzigen die man, meiner Meinung nach, nennen kann.


    Und da gibt es so einige:


    10000 B.C.
    Fantastic Four
    Transformers
    Der seltsame Fall des Benjamin Button


    ....könnte noch mehr nennen. Ist nur ne kleine Auswahl.

  • Gestern hab ich mir Sahara angesehen. Matthew McConaughey war der Grund warum ich nicht umgeschalten hab. Irgendwie wusste ich bei dem Film ganz genau was als nächstes passierte..

  • Zitat

    Original von BriannaFraser
    Sieben Zwerge von Otto! :daumenrunter


    Der war zwar blöd, aber irgendwie auch wieder total klasse. Ich fand den ersten Teil einfach nur super.


    Hey Zwerge, hey Zwerge, hey Zwerge ho,
    hey Zwerge, hey Zwerge go go go :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

  • Ich finde die Filme um Austin Powers, und fast ausnahmslos alle Filme von Quentin Tarantino schlecht. Habe mir angwöhnt schon gar nichts mehr von ihm anzusehen, weil ich mich jedes mal aufs neue über die verschwendete Zeit ärgere.
    New Kids habe ich mir erst gar nicht angesehen, aber ich bin mir sicher wenn, dann hätte er mir nicht gefallen. Einfach nicht meine Art von Humor.
    Generell schlimm finde ich angebliche Komödien, die ich einfach nicht lustig finden kann...

  • Hostel


    Einfach wiederlich und ekelig usw.


    7 Zwerge und all so was vor allem Filme mit Otto Walkes. Ich find den Typ einfach nur nervig und affig.


    fast alle Filmverarschen (find ich einfach geschmacklos, wenn gute Filme so verarscht werden. Ist doch nur Geldmacherei. Kann ich nichts dran finden. Kann ich meist noch nicht mal drüber lachen und es erschreckt mich wie viele Filmverarschungen mögen die solche Filme lieben).


    Aber okay. Jeder hat einen anderen Humor.


    Aber viele andere Filme die hier genannt wurden find ich gut, okay oder sehr gut. Wie gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat....