Was kocht Ihr heute?

• So, die "Pizza" wurde tatsaechlich gestern gekocht und mit Vergnuegen gegessen. Die Kinder haben alle Nachschlag verlangt! Kann ich leider nur nicht sooo oft machen, da Blaetterteig doch ziemlich fetthaltig ist und bei uns nicht zu oft in die gesunde Ernaehrung passen wuerde.

Hoffe das Bild zeigt was. Dazu gab es einen gemischten Salat und noch gruene Bohnen. Nachttisch waren karamelisierte Aepfel und Birnen. Auch lecker!

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Zitat

Original von Babyjane

Neidische Grüße... das hab ich jetzt schon lange nicht mehr gemacht...

Ich hatte heute mittag leckeres Sushi! *pfeif* :grin

@ Beatrix

Sieht lecker aus - aber wirklich auch sehr gehaltvoll!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Oryx
    Beatrix : Feiert Canada eigentlich auch Thanksgiving? Heute ist doch Turkey Tag!

Das kanadische Thanksgiving ist immer das 2. Wochenende im Oktober. Wir haben es schon hinter uns und an dem Wochenende Turkey vom Grill gehabt.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Sahnehering ist nicht zu verachten
    aber mit Zwiebelringen, Apfelscheiben, Gewürzgurken und Tomaten verfeinern - auch fürs Auge

Wie wär es hiermit?

Zwiebeln im Wok glasig in Olivenöl anbraten

groben Spinat dazu 300g pro Person sollten es schon sein, sieht sehr viel aus, geht aber zusammen. So lange unter umrühren in der Pfanne lassen, bis alle Spinatblätter einmal im Öl waren.

Sahne dazu

Fischfilet dazu man kann jedes Filet nehmen, ich nehme tiefgefrorenen Lachs von Aldi oder Lidl & Co in ca daumengroße Stücke geschnitten.

Zwischenzeitlich Nudeln kochen, ich nehme hierfür - an besten grüne- Bandnudeln

Nudeln auf den Teller ein Nest drehen, Spinat und Fisch darüber

fertig

Guten Appetit

andermann

• Lachsfilet....

Lachsfilet in eine Auflaufform packen, Sahne mit Maggifix für Lachgratin vermischen, drüber kippen eventuell ein bißchen Käse drüber in den Ofen, Spinat und Nudeln dazu...FERTIG!

• Zitat

Original von Babyjane
    Lachsfilet....

Lachsfilet in eine Auflaufform packen, Sahne mit Maggifix für Lachgratin vermischen,....

Lachgratin ist klasse. Das könnte man ruhig öfter mal servieren. :lache

Bei mir gibt es heute das erste Fondue des Winters. Ich freu mich schon riesig!

Wir werfen dabei nicht nur Fleisch in die Brühe, sondern auch Karottenscheibchen, Lauch und Austernpilze. Ich hab jetzt schon Riesenkohldampf!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• :lache

Vorsicht junge Dame... ich habe hier noch ein sehr brisantes Frühstücks Lindaufoto.... solltest du nicht sofort, daß Bild von mir ohne Schminke raus nehmen, dann werde ich... ja genau das werde ich... :lache