Was kocht Ihr heute?

  • Zitat

    Original von Batcat


    Morgen koche ICH. Krustenbraten mit Klößen und Blaukraut. War ein Wunsch, den ich gerne erfülle.


    Batcat
    dann gibt es das also heute bei Euch....
    ...jetzt sollte ich nur noch wissen, wie lange ich von der Schweizergrenze fahren muss (autostundenmässig) bis ich bei Dir bin...ob ich das noch schaffen kann???
    Als Grenzorte bieten sich an: St. Margrethen oder Kreuzlingen....oder man könnte auch die Fähre nehmen über den Bodensee: Romanshorn - Friedrichshafen....
    Du siehst....kein Weg ist mir zu weit! :lache


    "EN GUETE" Dir und Deinen Liebsten....Grüessli Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Auw Batcat....dann sofort die Euros zusammensuchen, ID (Identitätskarte) bereitlegen, und auch den Hundepass (Heimtierausweis heisst der jetzt, ist wunderschön rot mit einen weissen Schweizerkreuz)....*juaaa....es wird jetzt ganz stressig bei mir*.......Regenschutz, bequeme Schuhe, Hundefutter, ähmmm.....Reiseapotheke....ähmmm.....


    Also bis bald.....Joan :wave





    :chen

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Also... die Euros brauchste allemal bis vor meine Haustüre. Apotheke ist im Haus. Das sollte die Sache vereinfachen. :grin


    *sucht eilig den Hundenapf von Hundi-der-nun-schon-solange-im-Hundehimmel-ist und das Schwiizerlibli, das sie als Tribut an die lieben Gäste auch gleich anzieht*


    Der Braten schmurgelt schon seit einer halben Stunde im Römertopf und verbreitet hier jetzt schon die köstlichsten Gerüche. :schleck

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Meine Familie hat sich heute Sauerkraut mit Kartoffelpüree und Kassler gewünscht :-(


    Mal sehen was die Küche dann noch so für mich hergibt da steh ich nämlich nicht besonders drauf :wow

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich war gestern bei Josie und ihrer Familie eingeladen:
    Kekse mit Palmitodip und Käse-Schinkenschnecken
    Boston Clam Chowder
    Empanadas
    gemischten Spinatsalat mit Nüssen, Pfirsichwürfeln und Cranberries
    Ben & Jerry's Ice Cream!


    Die Marke Eis kannte ich noch nicht und habe 3 verschiedene Geschmacksrichtungen probiert (darunter Cherry Garcia und Karamel Sutra) - absolutly addictive!


    Edit: Es gibt auch eine deutsche Site



    Heute lasse ich mich überraschen, was der Kühlschrank so hergibt.


  • Ist sicher nix mehr da. :-(


    Von St. Margrethen wären es ziemlich genau drei Autostunden zu Frau Batcat gewesen. (Ich lebe in der Nähe und bin nahe von Frau Batcat aufgewachsen, kenne also die Entfernungen...) Fähre ist abzuraten. Ab Friedrichshafen zuckelst Du dann ewig durch die Pampa zur Autobahn. Kreuzlingen ginge dann via Singen und Stuttgart auch. Kommt drauf an, wo Du herkommst in Helvetien.


    Gruß von der lebenden Landkarte Hurz --> braucht kein Navi

  • Hurz
    Ich wohne ca. 1 Autostunde von St. Margrethen entfernt (bin übrigens im St. Galler Rheintal aufgewachsen).....und inetwa genauso weit von Kreuzlingen enfernt.


    Also, nach Adam Riese hätte meine Reise zu Batcat ca. 4 Std. betragen.....bis dann wäre der Braten ausgetrocknet, die Knödel zerfallen und das Blaukraut zu einem undefinierbaren blauen Mus verkocht gewesen.... :lache Ob sich da die Reise gelohnt hätte?


    Im kulinarischen Sinne wohl nicht....aber um die Batcat kennen zu lernen, das hätte sich sicher alleweil gelohnt. Das ist sicher ein ganz fröhliche Eulendame.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)