Wirsingrouladen war wieder sehr lecker.
-
-
Bei uns gibts jetzt Bratkartoffeln mit Roten Beeten und Spiegelei.... nachdem eine Diskussion mit dem Jemand über die Überlebenschance, wenn man die Bratkartoffeln vor dem Braten nicht kocht, erfolgreich beendet werden konnte....
-
Na gut bei übriggebliebenen Kartoffeln ist es ja normal das sie gekocht sind.
Aber wenn ich Bauernfrühstück (ist ja auc irgendwie wie Bratkartoffeln) mache sind meine Kartoffel auch roh und es schmeckt voll lecker.
-
Sag das mal dem Mann an meiner Seite, der redet irgendwas von Totumfallen und giftig und weigert sich standhaft rohe in die Pfanne zu hauen... seufz.
-
Also wenn man von rohe Kartoffeln vergiftet oder sonst irgendwie zu Tode gebracht werden würde, dann bin ich schon vor 30 Jahren gestorben.
Und somit bin ich ein
-
Ich werd mich heute mal an Butternut Squash Puff "Pizza" versuchen, ein Rezept von Gordon Ramsay. Das entsprechende Kochbuch kommt uebrigens mit einer DVD und Kochdemostrationen, super Idee! Gorden ist wirklich sehr interessante Persoenlichkeit, die man nicht unbedingt lieben muss um ihn in seinen Shows zu geniessen. Bei youtube gibts einige Videos mit ihm ...
-
@ Oemchen,
ich hab den Herrn jetzt aus der Küche geworfen und mache wie ich will...
dummerweise mußte ich ein Einmachglas öffnen und hatte keinen Plan wie sowas geht... also Mutti angerufen.... Mutti nicht zu Hause, wieder aufgelegt... seufz, als dann selbst rohe Gewalt nichts half, noch mal Mutti probiert, wieder nur Vati dran, diesmal leicht entnervt... "Kind, was willst du denn?" Problem geschildert und Vater, total cool... "Mensch, du mußt an dem Nippel ziehen....!"
Glas offen, na da muß man auch mal drauf kommen. -
Ich bin pappsatt, bei uns gabs heute ne große Geburtstagsrunde auf der Arbeit. Mr. Heaven zieht sich gerade ne Pizza rein und der Junior wollte Ravioli aus der Dose.
-
Ravioli aus der Dose finde ich ganz, ganz ekelhaft.
-
Butternut Squash Puff "Pizza" klingt ganz und gar nicht verlockend.
-
Zitat
"Mensch, du mußt an dem Nippel ziehen....!"
Glas offen, na da muß man auch mal drauf kommen.
Ja da können einen die Alten noch wat beibringen gell.
-
Zitat
Original von Oryx
Butternut Squash Puff "Pizza" klingt ganz und gar nicht verlockend.Doch doch, ist Blaetterteig im Boden einer Auflaufform, belegt mit meinem Lieblingskuerbis und Kaese. Und dann ueberbacken. Ich meld mich dann morgen ob es auch so gut geschmeckt hat wie das Bild im Kochbuch aussieht.
-
Squash im Blätterteig - nee. Ist bestimmt irgendsoeinem Engländer eingefallen.
-
Zitat
Original von Oryx
Squash im Blätterteig - nee. Ist bestimmt irgendsoeinem Engländer eingefallen.Getroffen! Gordon Ramsay ist Englaender
-
Bratkartoffeln mit Bratwurst
-
Auberginen-Tomaten Pfanne mit Zwiebel, Knoblauch und Kräutern, dazu Risotto
-
Schnitzel, Kartoffeln und Porreegmüse
-
Wir gehen heute Sushi essen !!
mjam mjam Grüße von Elbereth
-
Zitat
Wir gehen heute Sushi essen !!
Neidische Grüße... das hab ich jetzt schon lange nicht mehr gemacht...
bei mir gibts gar nichts außer Joghurt, der Kühlschrank ist leer und mein Magen ist ein bißchen flau... -
Misoshiro, Makis und Tempura hatte ich gestern.
Am Abend habe ich mir noch eine heisse Rinderbrühe gemacht.Mal sehen, was es heute gibt...