Oyo - Rückgabe ?

  • Mir ist mein neuer Oyo gestern vom (besonders niedrigen Couchtisch) auf den sehr weichen Teppich gefallen und hat seitdem einen kleinen Kratzer auf dem Display. Der Touchscreen funktioniert deshalb gar nicht mehr, eine Steuerung des E-Readers ist lediglich noch über die Tasten möglich, die allerdings auch nicht immer zum gewünschten Ergebniss führen.
    Ich war kurz davor ihn in die Tonne zu klopfen. Meint ihr man könnte ihn zurückbringen? Das Gerät war nämlich ein Geschenk (weshalb z.Z. kein Kassenzettel hier liegt) und den Kratzer verschuldete ich gewissermaßen, weshalb eine Geldrückgabe / Gutschein / Ersatz sicherlich nicht gewährt wird...?


    Bezüglich meiner Erfahrungen mit dem Reader, vor dem Unfall:
    Das Display war mir zu dunkel, das Umblättern der Seiten brauchte (im Vergleich zu den Konkurrenz-Produkten) zu lange, das Schlimmste: Der Touchscreen reagierte (nagelneu) in 70% der Fälle nicht sofort auf meine Berührungen.


    Aussehen: Befriedigend
    Lesequalität: Mangelhaft


    Ein Gutschein oder eine Geldrückgabe wären mir somit viel lieber als ein Ersatz...

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Wenn du -was ja der Fall ist- den Schaden verursacht hast, kannst du den Reader nicht zurückgeben.
    Schade, du hättest es vor dem Sturz versuchen sollen, wenn du so unzufrieden warst.

  • Ich würde es trotzdem mal probieren, wenn es für dich kein allzu großer Aufwand ist, mal zu Thalia zu gehen.


    Ich finde es z. B. nicht normal, dass dieses Gerät aus diesem Grund schon so gut wie nicht mehr brauchbar ist.


    Außerdem haben die momentan eh so viele Umtausch- bzw. Rückgabewünsche, dass der vielleicht auch durchgeht.


    Ein Bekannter hat ihn auch geschenkt bekommen und wieder zurück gebracht. (Kann allerdings gut sein, dass er den Zettel hatte. Allerdings ist das ja auch egal, ob du ihn hast, das Gerät kann ja nur bei Thalia gekauft worden sein.)


    Der Bekannte von mir war auch überhaupt nicht zufrieden mit dem Gerät und hatte keinen Spaß daran. Er hat sich dann von dem Geld bei Thalia echte Bücher gekauft und wird sich nach einem anderen Reader umsehen.

  • Zitat

    Roma:
    Schade, du hättest es vor dem Sturz versuchen sollen, wenn du so unzufrieden warst.


    Zwischen Empfang des Readers und dessen Sturz lagen lediglich 3 Tage. :-(


    Zitat

    Ronja:
    Ich würde es trotzdem mal probieren, wenn es für dich kein allzu großer Aufwand ist, mal zu Thalia zu gehen.


    Es wäre kein Aufwand. Dann werde ich in den nächsten Tagen wohl einfach mal den Versuch wagen.


    Zitat

    Er hat sich dann von dem Geld bei Thalia echte Bücher gekauft und wird sich nach einem anderen Reader umsehen.


    Klingt klasse. Von dem Geld kann man sich schließlich viele tolle Bücher kaufen.


    Edit:


    Danke für euren Ratschlag. :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Confiance, kannst du mir sagen, wie der Umtausch geklappt hat?


    Ich hatte den Oyo mit im Urlaub und habe mich nur geärgert. Einen Tag ist er nicht an gegangen, den anderen nicht aus, so dass mein Mann den Strom in dem Teil abgeklemmt hat.
    Dann hat er Bücher, die ich bei Thalia über den Reader bestellt habe, nicht runtergeladen oder wahlweise zeigt er an, dass er das nicht anzeigen kann, es steht aber in der Bücherliste.


    Bisher war ich echt zufrieden damit, aber im Urlaub mit nur einem echten Buch und ohne Einkaufsmöglichkeiten - das ging gar nicht. Ich werde wohl auch versuchen, ihn umzutauschen und mir nen Kindle zulegen :-(

  • Meine Stiefmutter hat auch einen Oyo und ist leider auch sehr unzufrieden damit. Erstens dauert ihr das umblättern zu lange, und zweitens scheint bei ihrem Exemplar der Akku nicht in Ordnung zu sein. Nach 2 Stunden ist er grundsätzlich leer.


    Der Oyo wurde jetzt schon zweimal eingeschickt deswegen, ein Ersatzgerät gab es in der Zeit auch nicht. Die Wartezeit betrug einmal 5 und einmal 8 Wochen. :gruebel


    Mein Vater hat einen Kindle und der funktioniert einwandfrei. Meine Stiefmutter wird sich auch einen kaufen. Und ich glaube... der Weihnachtsmann bringt mir auch einen.. :wave

    Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen...



    :lesend
    Auferstehung // Brian Keene

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FrauMaus ()

  • Ich denke schon das du damit zufrieden sein wirst. Über die "Haltbarkeit" kann ich zwar noch nichts sagen. Aber zumindest die Auflösung hat mich direkt umgehauen. Ich befürchte wenn ich ein oder zwei Bücher darauf gelesen habe bin ich so verwöhnt das ich gar kein Buch mehr in die Hand nehmen mag ;-)
    Wie lange willst du denn in den Urlaub wenn es gleich ein paar Hundert sein müssten? :wow

  • Könnt ihr bitte versuchen, die Gespräche über diverse Reader in den jeweiligen Threads zu führen? Also zum Kindle im Kindle-Thread, zum Oyo im Oyo-Thread usw. So langsam wird es hier nämlich furchtbar unübersichtlich und fast jeder Thread gerät sehr schnell ins Off-Topic, weil ein anderer Reader besprochen wird, als es im Thread eigentlich beabsichtigt war.


    Danke.