Ihr lieben viellesenden Eulen. Ich brauche mal Hilfe.
Ich suche dringend ein Buchtipp zum Thema: 15jährige glaubt/stellt fest, dass sie lesbisch ist, offenbahrt sich, erntet schockierte Reaktion....Angst vor den Reaktionen der anderen....
Irgendsowas in der Art. Wer kennt da Bücher zu diesem Thema?
Ob nun für den Teenie selbst oder als Hinweis an Eltern/ Erzieher...:help

Bitte um Hilfe!
-
-
Ich hab mal von meiner Schwester zwei solches Bücher bekommen. Fand sie beider sehr, sehr schön. Vielleicht wären die ja so etwas, was du suchst.
-
Und dies wäre das zweite - wahrscheinlich bessere.
-
Hmmm...anscheinend nicht mehr zu haben. Aber evtl. noch in der Bücherei.
Super.Weitere Tipps?
-
Zitat
Original von Heaven
Hmmm...anscheinend nicht mehr zu haben. Aber evtl. noch in der Bücherei.
Super.Ja, das finde ich auch schade. Ist ja schon eine Weile her, als ich die gelesen habe.
Vielleicht kannst du sie dir ja notfalls gebraucht besorgen, falls sie die Bücherei nicht hat, oder du sie "haben" willst.
Falls mir nochwas einfällt, sag ich dir bescheid.
-
Ich brauche sie sozusagen dienstlich.
Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen... -
Hi Heaven,
schick doch mal eine PN an die Piratin, die kann dir ganz bestimmt weiterhelfen -
Zitat
Original von Wolke
Hi Heaven,
schick doch mal eine PN an die Piratin, die kann dir ganz bestimmt weiterhelfenHuhuu! Lebst du noch?
Ja, auf sie hoffe ich auch.In was man so alles reinstolpert *gg*
-
Piratin meldet sich gehorsam zur Stelle!
Ich werd mal gucken, was ich finde - PM kommt auch.
Suchst du denn primär Belletristik oder Ratgeber?
-
Verzeih! Beschwert eich bei BJ für diesen blöden Eintrag!
-
-
noch eins, das mir auf die Schnelle einfällt...
-
dies klingt ziemlich gut!
-
dieser Roman - von der Tochter von Franz Müntefering - hat mir SEHR gut gefallen, und viele Junglesben fangen damit an
-
klingt auch gut, die Autorin ist bekannt, ich habe aber noch nichts von ihr gelesen
Katja möchte endlich 16 sein, damit sie mit den Mädchen befreundet sein kann für die sie schwärmt, oder lernen kann wie Zungenküssse gehen.
Mitr einer Mischung aus Faszination, Ekel und auch Selbstliebe befragt sie ihren Badezimmerspiegel zum Thema Brüste. In der Schule kriegt sie den Mund nicht auf, Lateinfünfen beichtet sie erst spät, den Konfirmandenunterricht schwänzt sie manchmal und in dem beliebten Spiel Wahrheit oder Pflicht werden gerade ihr immer die peinlichsten Fragen gestellt...
Regina Nössler hat diesen Coming-Out Roman über ein Mädchen und ihre Zeit im Alter von 13 bis 18 Jahren geschrieben - ihre Gedanken, ihre Gefühle und Erlebnisse. -
und wenn dieses Pressler-Buch so gut ist wie "Malka Mai"...
-
Guten Morgen, Heaven,
kein Buch, aber ein arg schöner FilmRaus aus Amal, von Lukas Moodysson, Schweden, deutsche Version.
(originaltitel: Fucking Amal)
Handlung:
14jährige Mädchen in der schwedischen Provinz, Schule, Eltern, erste Liebe. Elin, Schwarm aller Jungs - verliebt sich in Agnes, die Neue.
Wunderschön gemacht.
Hab grad geguckt, gibt's bei amazon, ich weiß bloß nicht, wie man DVDs hier reinsetzt.Gruß
magali -
-
-
Zitat
Original von MaryRead
und viele Junglesben fangen damit anDas klingt ja komisch...