So, ich brauche mal wieder eure Hilfe:
Ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwiemu zu finden gestaltet sich meist etwas schwierig, nun ist das mal wieder dran.
Ich glaubte nun, hier etwas über ein Buch gelesen zu haben, das ich aber nicht wiedergefunden habe, wahrscheinlich deshalb, weil es es einfach nicht gibt. Deshalb meine Frage:
Kennt ihr einen schwiegermuttertauglichen Bildband über den deutschen Film der 60er Jahre? Ich meinte, hier etwas über deutsche "Diven" gelesen zu haben, aber das scheint eine Halluzination gewesen zu sein. Aber gibt es sowas? Ein schönes Buch, dass man auch als nicht-lesender Mensch durchblättern kann, in Erinnerungen schwelgen, schöne Fotos einstiger Filmgrößen betrachten? Über Hollywood gibt es da ja sicher so einiges, meine Schwiegermutter steht aber eher auf Senta Berger.
Ich bin gespannt, ob da nicht doch etwas Passendes in der Eulenbibliothek schlummert...

Bildband Film gesucht
-
-
Liest die Schwiegermutter nicht oder warum verschenkst Du nicht die Biografie von Senta Berger? Oder hat Schwiegermama das Buch bereits im Schrank stehen?
-
Ist dieses Buch nicht einmal vorgestellt worden?
Ich meine auch, dass Alice Thierry vor langer Zeit einen Filmband vorgestellt hat :gruebel.
-
Vielleicht dieses hier: Stars and Cars of the 50s von Edward Quinn
Leider behandelt der Band keine deutschen Stars. -
Nofret hat doch auch gerade aktuell ein Bildband vorgestellt.
-
Das schreit nach Heidi Fruhstorfer.
Ich finde es ein wenig geschwätzig, aber es liest sich unterhaltsam. Viele interessante Details. Gelegentlich ist sie ein bißchen zu respektvoll, wer von ihren Gegenübern eine starke Persönlichkeit hat, kann ihr so ziemlich alles erzählen. Es ist eben ein persönlicher Bericht.
Die Fotos sind toll, und nicht immer die, die man sowieso schon kennt. Allein dafür lohnt es sich schon.
magali
-
Du bist großartig, magali, genau so was habe ich gesucht, danke!
Salonlöwin, meine Schwiemu liest kaum, höchstens die Bunte, deshalb glaube ich, magalis Tip passt ganz gut.
So, heute habe ich das Buch bei meiner Schwiegermutter abgeliefert, und sie schien mir ehrlich erfreut. Selbst mein Schwiegervater, der Bücher ausschließlich unter dem Staubfängeraspekt betrachtet, war interessiert. Danke nochmal!
-
Fein, freut mich, es ist ja immer Glückssache, wenn man ein Buch empfiehlt.
Und nun gehe ich wohl als Schwiegermutter-Trost in die Annalen des Hauses DraperDoyle ein.
Nun ja, ist der Ruf erst ruiniert ...magali