Welches war der spannendste Thriller, den ihr je gelesen habt?

  • Zitat

    Original von chiclana
    Hallo!
    Ich fand die Bücher von David Baldacci klasse, besonders "Das Labyrinth - Total Control".
    Auch Joy Fielding und Mary Higgins Clark (z.B. "Das Haus auf den Klippen") sind immer gut zum Mitfiebern.


    Rosenstolz : jetzt hab ich Dich hier ja schneller entdeckt als erwartet ;-) Dein Buch ist unterwegs!


    Super! Ja, ja die (Bücher)Welt ist doch klein........... :lache

  • Ich kann empfehlen -


    Deaver - (mein liebster ist die Schule des Schweigens )
    Ludlum (Ostermann Wochenende ist eines meiner Liebling)
    Mary Willis Walker - Unter des käfers keller



    härter lese ich selten - James Patterson wird auch gerne genommen

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

  • Zitat

    Original von Asdi
    Ich bin mal wieder auf der Suche nach neuem Lesestoff. Ich bevorzuge Thriller. Je böser und gruseliger, umso besser.... :-]
    Welches war das spannendste Buch, daß ihr je gelesen habt?


    Die Frage ist doch so kaum zu beantworten. Dann müsste es ja den ultimativ spannendsten Thriller geben, und den gibt es nicht. Jeder Roman ist anders, nicht allein durch den Stil des Autors, sondern auch durch den Leser, der ja seine eigenen Erfahrungen beim Lesen mit einbringt.


    Wenn Du also wirklich nur Thriller-Tipps suchst, dann bist Du in der entsprechenden Rubrik bei den Eulen besser bedient, als mit so einer allgemein gehaltenen Frage.


    Gruss,


    Doc

  • Hiya, Asdi


    John Sandford auf jeden Fall, besonders die bis ca. 1998.
    Und Mary W. Walker, das ist mal sicher.
    Vielleicht Carol O'Connell, Das Judaskind?
    Und ich dachte immer, Maulwürfe sind liebe, freundliche, friedliche Wesen...
    Ich werde mir die in Zukunft genau ansehen, nicht daß mal einer 'ne Axt in meinem Rücken schwingt!
    :grin
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • @ Doc Hollywood: Wieso ist meine Frage allgemein? Und wieso ist sie nicht zu beantworten? Du siehst doch, wieviele tolle Antworten ich bisher schon bekommen habe.


    Gruß Asdi

  • Zitat

    Original von Asdi
    @ Doc Hollywood: Wieso ist meine Frage allgemein? Und wieso ist sie nicht zu beantworten? Du siehst doch, wieviele tolle Antworten ich bisher schon bekommen habe.


    Nun, Du schrubst ja in Deinem Eingangsposting, daß DU Thriller suchst. Dabei möchtest Du aber wissen, was die Leute bisher am spannendsten fanden. Du wirst also natürlich jede Menge einzelne subjektive Beurteilungen erhalten, die Dir aber garantiert keinen Aufschluß darüber geben können, wie DU den Roman letztlich empfinden wirst.


    Einen wesentlich informativeren Wert haben die Einzelrezensionen, die Du hier im entsprechenden Topic finden kannst.


    Gruss,


    Doc

  • Ich fand den letzten Irene Kelly Roman von Jan Burke (natürlich hab ich grad den Titel nicht im Kopf) so ziemlich das spannendste der ganzen letzten Zeit.


    Und einen Thriller, den ich vor Urzeiten las, der auf einer einsamen Halbinsel spielte. Der Autor hieß vermutlich Sanders. Aber dann verließ mich mein altersschwaches Hirn.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich glaube, ich habe noch nie einen Thriller gelesen :gruebel


    Oder ist Stephen King ein Thriller-Autor? Von dem habe ich tatsächlich zwei Bücher gelesen, weil ich wissen wollte, was dran ist.


    Aber das war jetzt sehr OT, sorry :wave


    Obwohl, jetzt ist mir doch noch was spannendes eingefallen: Kaltblütig von Truman Capote - zumindest das Spannendste, was ich ertragen kann :-)

  • Jetzt werde ich dieses Theam mal aus der Versenkung holen.......



    Ich brauche nämlich dringend mal wieder neuen Lesestoff.


    Was habt ihr inzwischen spannendes gelesen??

  • Hallo Asdi,


    vielleicht ist da ja was für dich dabei:


    Karin Slaughter - Belladonna, 1.Fall
    Karin Slaughter - Vergiss mein nicht, 2.Fall
    Karin Slaughter - Dreh dich nicht um, 3.Fall
    Matthew Delaney - Dämon
    Douglas Perston/Lincoln Child - Relic, Museum der Angst
    Patrick Redmond - Das Wunschspiel
    Anne McLean Matthews - Die Höhle

  • Liebe kleiner Maulwurf,
    fein, daß Du Dich wieder einmal aus der Erde bis ins Eulennest hinaufgegraben hast. Ist ja eine lange Zeit von Mitte Januar bis Mitte Juli.
    Ich freue mich, daß wir Dir mit den zahlreichen Thrillern, die wir vorgeschlagen haben, eine Freude machen konnten.
    Neue Vorschläge gibt es bestimmt viele. Wir sind ja alle eifrige LeserInnen, gemütlich, friedlich, geradezu anheimelnd altmodisch. Höhere, im Sinn von komplizierten Umgangsformen haben wir hier nicht entwickelt, sie sind nicht nötig. Das verstehen wir alle.
    Hier herrscht einfaches Tauschprinzip, so irgendwie 'eine/r nimmt-eine/r gibt'. Gaar nicht schwer zu verstehen und auch gaaaaaaar nicht schwer auszuführen.
    Ich gebe Dir ein Beispiel: wenn man viele Buchtips bekommt, besteht die Möglichkeit, sich mit Meinungsäußerungen zu diesen Büchern zu revanchieren. Man darf auch neue vorschlagen, gaaar kein Problem.
    Alles easy hier.
    Und nur eine ganz einfache Frage der Manieren.

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von GastRedner
    @ magali



    Ich verstech Dich nicht.... :-)


    Ich wäre dir auch sehr dankbar, wenn du mich weiterhin nicht verstechen würdest.


    Zitat

    Ich denke ja, daß Asdi ruhig mal einige Kommentare zu gelesenen Büchern abgeben und (besser noch) neue Bücher hier vorstellen sollte !



    Genau das habe ich, zugegebenermaßen verklausuliert, gefordert.

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus