Welches war der spannendste Thriller, den ihr je gelesen habt?

  • Schon wieder habe ich mir auch ein paar Autoren "geklaut".
    Viele von den spannenden Krimis sind ja schon genannt worden.
    Eins, welches ich vor Jahren gelesen habe und auch super fand:


    Brigitte Aubert- im Dunkel der Wälder< ich weiß noch, daß ich daraufhin alle Bücher der Autorin besitzen wollte, aber alle anderen waren nicht so der Hit.


    Momentan lese ich unter anderem Tess Gerritsen-Schwesternmord (gefällt mir auch gut)


    LG
    Aida

  • Im neuen Weltbildkatalog ist mir dies Buch hier ins Auge gesprungen: Kay Hooper "Jagdfieber". Das was dazu im Katalog steht liest sich SEHR spannend.


    Laut Katalog gibt es auch eine Leseprobe auf der page, die konnte ich aber irgendwie nicht finden.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Spontan fällt mir dazu Cupido ein, den ich im letzten Jaht gelesen habe. Wenn ich länger überlege, kann ich die Antwort auf diese FRage eigentlich nicht auf ein Buch reduzieren, da Spannung für mich ganz unterschiedlich zu erzeugen ist.


    Neben Cupido finde ich auch die Romane von Barbara Vine wie der Falter, Haus der Stufen auf sehr subtile Art spannend.


    LG, Ina

  • Tess Gerritsen
    Die Chirurgin
    Der Meister
    Todsünde
    Schwesternmord


    Mary Higgins Clark
    Mein ist die Stunde der Nacht
    Hab Acht auf meine Schritte



    Rochelle Majer Krish
    Mit besten Absichten
    Bis das der Tod uns scheidet
    Sprich nichts böses
    Wohin du auch gehst
    Bis zum letzten Atemzug
    Und nur der Mond schaut zu
    Nichts als Schweigen
    Und noch viel mehr.
    Gruß oemchenli
    :wave

  • Hallo,


    ich liebe spannende Thriller und habe auch schon viele der vorgeschlagenen Bücher gelesen.
    Die anderen habe ich mir schon mal vorgemerkt. :-]


    Meine Empfehlung der spannendsten Thriller lautet:


    James Patterson: Denn zum Küssen sind sie da


    und


    Jeffery Deaver: Lautloses Duell



    Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch,
    Gruß,
    Mariegod

  • Zitat

    Original von Asdi
    Ich bin mal wieder auf der Suche nach neuem Lesestoff. Ich bevorzuge Thriller. Je böser und gruseliger, umso besser.... :-]
    Welches war das spannendste Buch, daß ihr je gelesen habt?


    LG von Asdi


    Ganz Böse ist "Dämon" von Matthew Delaney.
    Ein Pageturner.

  • Ich glaube das war "Die Erfinder des Todes" von Val McDermid. Da hab ich echt dran gehangen und konnte nicht aufhören. War auch ein Tipp aus diesem Forum! :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich finde es schwer, den spannendsten Thriller zu nennen, es gab einfach zu viele gute, die ich gelesen habe.


    Aber an den Raben kann ich mich noch gut erinnern, den konnte ich einfach nicht aus der Hand legen. Ich dachte auch, dass ich ihn hier im Forum schon mal vorgestellt habe, aber ich kann ihn nicht mehr finden :wow.


    Dann muss ich ihn wohl noch vorstellen ...


    grüße von missmarple


    Edit: Ich habe mich doch noch richtig erinnert, dass ich ihn hier mal vorgestellt habe: hier ist ist.

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von missmarple ()

  • Da gibt es gaaaanz viele erste Plätze:
    -Roter Drache
    -Das Schweigen der Lämmer
    -Hannibal
    -Belladonna
    -Vergiss mein nicht
    -Dreh dich nicht um

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Mir ist noch ein spannender Thriller eingefallen, den ich seinerzeit an einem Tag, bzw. Nacht verschlungen habe und der mir richtig unter die Haut ging. Der Thriller selbst spielt übrigens auch an nur einem Tag:
    "Ein wahres Verbrechen " von Andrew Klavan.


    Der wurde hier übrigens vorgestellt.


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Hallo,


    die Bücher von Tess Gerritsen finde ich sehr spannend. Preston/Child gefallen mir auch. Einer meiner besonderen Lieblinge ist Lisa Gardner 'The perfect husband', einer der miesesten Bösewichte, die ich je in einem Romantic Suspense gelesen habe. :-)



    Viele Grüße,


    Michelle

  • Bin gerade durch einen anderen Thread draufgekommen: King Salomons Carpet von Barbara Vine.


    Ruth Rendell hat da gut recherchiert. Das Buch hat die Londoner U-Bahn als "Hauptperson", und ich habe so einige der beschriebenen Lokalitäten besucht und eine ganz neue Seite von London kennengelernt.
    .

  • Zitat

    Original von Morgana
    Meine Lieblingsthriller sind "Der Schatten des Herrn"


    Den habe ich gerade in Buchticket eingestellt!!! (echt spannend war er auch!!)

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()