'DIe Jagd' - Seiten 101 - 215


  • Danke für die Informationen. :knuddel1


    Ich kann mich nicht erinnern, wie sie das hergestellt haben, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt erwähnt wurde.


    Ich habe mal gegoogelt und dabei gefunden, dass sich Leichen unter normalen umständen und durch den normalen Verwesungsprozess in einigen Wochen verflüssigen.
    Durch Enzyme beginnt der Verwesungsprozess, wodurch das Weichegewebe verflüssigt. Dadurch werden die Wände der Hohlorgane (Magen, Darm) dünner und durchlässig. So breitet sich die Darmflora auf den gesamten Körper aus und die Verflüssigung wird beschleunigt.
    Wie sich der Vorgang nennt, weiß ich aber auch nicht.

  • Sag ich doch! Nur hat das nichts mit dem Prozess zu tun, den ich beschrieben habe...
    Irgendwie interessant, wenn auch recht eklig, aber da hab ich ja nen festen Magen! Was hast du denn gegoogelt, wenn ich mal fragen darf? :gruebel


    Wär übrigens mal gar nicht so verkehrt, die Stelle mit dem "Kadaverzeug" rauszusuchen. Wir haben da zwar nicht wirklich was von, könnten allerdings einen groben Fehler entdecken. Toooooll... *freak*


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich hatte bei google eingegeben, "ab wann verflüssigen sich Leichen" und bin dann auf die beiden Links gestoßen.
    1. Klick
    2. Klick


    Beim ersten gibt es einen blauen Kasten mit der Überschrift "So verwest eine Leiche". Sonst geht es im Artikel nur um den Beruf des Friedhofsanierers.

  • Vielen Dank, koob! Ich schau sie mir gleich mal an. :kiss


    Ich musste übrigens gerade herzhaft über deinen Suchbegriff lachen. Sehr goldig *drück*


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Die Sicht von Simon gefällt mir auch sehr gut. Ich finde sie sehr spannend. Erschreckend ist dann doch, dass man ihn irgendwie auf eine Weise sympathisch findet...


    Andys Onkel ist mir auch richtig unsympatisch, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er etwas mit der Mörderbande zu tun hat.


    Ich bin auch sehr gespannt, ob da mla was zwischen Jody's Vater und Miles läuft.
    Bin sehr gespannt, wer da auf Jody geschossen hat und ich hoffe, dass Andy gut in Phoenix ankommen wird.


    Das mit den Knöpfen hatte ich schon mal irgendwo gehört, war also nichts Neues für mich, ich wurde nur mal wieder daran erinnert ;-)
    Aber irgendjemand von euch hat ja gesagt, dass das wohl nicht mehr überall so ist, das wusste ich allerdings nicht ;-)


    Wie Motte dachte ich auch, dass sie herausfinden wo Jody wohnt, weil ihr Vater das Nachthemd nach draußen gehängt hat. Allerdings hat hier ja auch noch jemand bemerkt, dass man das richtige Haus ja trotzdem nicht so schnell finden kann, bei so vielen Häusern in L.A. ;-)
    @ Motte: Aber woher weißt du denn, dass sie den Führerschein von Jody gefunden haben? Habe ich das überlesen oder glaubst du dass, weil es sonst keine andere Möglichkeit gegeben hätte, Jodys Haus zu finden?


    @ bleeding: Das mti Connies Rock habe icha uch erst später richtig verstanden. Ich dachte auch, dass das irgendeine Bezeichnung für einen bestimmten Rock ist...


    Ich hatte auch gleich ein komisches Gefühl, als Jody'S Vater Jody einfach mit Miles alleine gelassen hat, aber ich dachte trotzdem nicht, dass irgendwas passiert.
    Trotzdem hätte ich meine Tochter wohl nicht mit einer Fremden alleine gelassen. Auch wenn sie Polizistin ist, kann ja jeder sagen...


    So, weiter gehts

  • Zitat

    Original von Shotti
    @ Motte: Aber woher weißt du denn, dass sie den Führerschein von Jody gefunden haben? Habe ich das überlesen oder glaubst du dass, weil es sonst keine andere Möglichkeit gegeben hätte, Jodys Haus zu finden?


    Schon wieder so lange her, dass ich das Buch gelesen habe... :lache Wenn ich mich richtig erinner, haben sie erwähnt (Simon war's?!), dass sie Jodys Führerschein gefunden haben (war es, als sie ihre Sachen bei der Freundin im Haus lassen musste?) und sie so ausfindig machen konnten.

  • Zitat

    Original von Motte


    Schon wieder so lange her, dass ich das Buch gelesen habe... :lache Wenn ich mich richtig erinner, haben sie erwähnt (Simon war's?!), dass sie Jodys Führerschein gefunden haben (war es, als sie ihre Sachen bei der Freundin im Haus lassen musste?) und sie so ausfindig machen konnten.


    Hmm... also soweit ich mich erinnern kann, haben Jody und Andy nur überlegt, ob die Mörder eine Möglichkeit haben, die Adresse von Jody herauszufinden und da ist Jody ihre Handtasche aufgefallen...


    Aber naja, vielleicht hab ichs ja nur überlesen ;-)

  • Zitat

    Original von Motte
    Irgendwann wird gesagt, dass es tatsächlich so war. Aber vielleicht kam das auch erst später.


    So ist es, [SIZE=7]ihr Spoilertanten[/SIZE]... :lache


    Zitat

    Original von Shotti
    Wie Motte dachte ich auch, dass sie herausfinden wo Jody wohnt, weil ihr Vater das Nachthemd nach draußen gehängt hat. Allerdings hat hier ja auch noch jemand bemerkt, dass man das richtige Haus ja trotzdem nicht so schnell finden kann, bei so vielen Häusern in L.A. ;-)


    Was auch ein völlig berechtigter Einwand ist, schließlich kam der von mir! :grin


    Es erleichtert ungemein, dass du das mit dem Connie-Rock noch erwähnst. Ich dachte schon, ich wär beinah die einzige, die es nicht direkt begriffen hat, obwohl es eigtl so offensichtlich war. Ebenso ging es mir, als Jody den einen Angreifer in Andys Zimmer nieder gestreckt hat und sie im Dämmerlicht bemerkte, dass er nackt war... nee, doch nicht! Der hat ja was an, oder doch nicht?! Sein Hintern sieht komisch ist... da ist ne Naht ?(
    Ich hab erst nur Bahnhof verstanden. ^^ Dass die Hose aus Haut ist, hab ich erst einige Zeit später begriffen.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding


    Was auch ein völlig berechtigter Einwand ist, schließlich kam der von mir! :grin


    Es erleichtert ungemein, dass du das mit dem Connie-Rock noch erwähnst. Ich dachte schon, ich wär beinah die einzige, die es nicht direkt begriffen hat, obwohl es eigtl so offensichtlich war. Ebenso ging es mir, als Jody den einen Angreifer in Andys Zimmer nieder gestreckt hat und sie im Dämmerlicht bemerkte, dass er nackt war... nee, doch nicht! Der hat ja was an, oder doch nicht?! Sein Hintern sieht komisch ist... da ist ne Naht ?(
    Ich hab erst nur Bahnhof verstanden. ^^ Dass die Hose aus Haut ist, hab ich erst einige Zeit später begriffen.


    Stimmt, daran hatte ich beim Schreiben gar nicht mehr gedacht..
    Echt eine komische Sache mit dem Connie-Rock ;-)

  • Zitat

    Original von bleeding
    Es erleichtert ungemein, dass du das mit dem Connie-Rock noch erwähnst. Ich dachte schon, ich wär beinah die einzige, die es nicht direkt begriffen hat, obwohl es eigtl so offensichtlich war. Ebenso ging es mir, als Jody den einen Angreifer in Andys Zimmer nieder gestreckt hat und sie im Dämmerlicht bemerkte, dass er nackt war... nee, doch nicht! Der hat ja was an, oder doch nicht?! Sein Hintern sieht komisch ist... da ist ne Naht ?(
    Ich hab erst nur Bahnhof verstanden. ^^ Dass die Hose aus Haut ist, hab ich erst einige Zeit später begriffen.


    Ich hab die Stelle dreimal gelesen, bis ich dachte "Nee, nee? Haben die sich aus fremder Haut Hosen gebastelt?" (Erst dachte ich beim ersten und zweiten Lesen, das wäre so ein "Gag", wie es mal bei Jackass war, wo jemand seinen Hintern hat zusammenpiercen lassen - also die Pobacken und die hätten was Ähnliches gemacht :lache) und dann dachte ich, dass jemand Connie sein muss. Aber WER, das kommt ja erst später. :wow :lache


    Schon krank, wie man auf sowas kommt, aber hat ja schon mal einer so gemacht. (Btw...ich hatte ja schon im ersten Abschnitt nach Ed Gain gegoogelt, da wurde erst ja richtig deutlich, dass er auch ähnliches gemacht hat).

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hab den Abschnitt auch geschafft.


    Simons Sicht fand ich auch sehr gut. Irgendwie schon teilweise lustig was er da so von sich gibt. Da erscheint einen der Typ wirklich symphatisch.


    Mich wunderts auch bissl, das Jody und Andy so normal umgehen. Vielleicht ist es doch auch einfach Flucht in den Alltag um das geschehene zu verdrängen.


    Mit dem Connie Rock hab ich auch nicht so direkt verstanden. Aber scheinbar war ich da ja nicht die Einzige.


    Interessant wäre auch wer dieser Scharfschütze war und wie er es schaffte, doch so unendeckt zu bleiben. Ist nicht das ganze Haus geschützt? Irgendwie hätte er da ja doch auffallen müssen oder? Oder ist es normal das die Leute auf den Dächern rum laufen?


    Bin auf jeden Fall gespannt wie es hier weiter geht.


    Jedenfalls gefällt mir dieser Laymon hier schon mal sehr.

  • Zitat

    Original von abendsternchen
    Interessant wäre auch wer dieser Scharfschütze war und wie er es schaffte, doch so unendeckt zu bleiben. Ist nicht das ganze Haus geschützt? Irgendwie hätte er da ja doch auffallen müssen oder? Oder ist es normal das die Leute auf den Dächern rum laufen?


    Darüber darf und sollte man wohl nicht allzu genau nachdenken, fürchte ich. :lache


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul