Der große Basar - Peter V. Brett

  • Titel: Der große Basar
    Originaltitel: The great bazaar and other storys
    Autor: Peter V. Brett
    Verlag: Heyne Verlag
    Seiten: 237


    Über den Autor:
    Peter V. Brett, 1973 geboren, studierte Englische Literatur und Kunstgeschichte. Danach arbeitete er zehn Jahre als Lektor für medizinische Fachliteratur, bevor er sich endgültig dem Schreiben von phantastischen Romanen widmete. Sein Debüt "Das Lied der Dunkelheit", weltweit von Lesern und Kritikern gefeiert, wird in "Der große Basar" und "Das Flüstern der Nacht" fortgesetzt. Der Autor lebt mit seiner Familie in Brooklyn, New York.


    Mehr zu Autor und Werk unter www.petervbrett.com


    Klappentext:
    Aus dem Dunkel ins Licht führt der Weg des jungen Arlen, und dieser Weg ist einsam und gefährlich. Denn in einer Welt, in der sich Dämonen des Nachts aus den Schatten erheben und die Menschheit bedrohen, hat er sich entschieden, den Kampf gegen die finsteren Wesen aufzunehmen.


    In der Erzählung "Der große Basar" gelangt Arlen auf seiner Suche nach magischen Siegeln, mit denen die Dämonen besiegt werden können, in die Wüstenstadt Krasia und erhält einen Hinweis, der den Lauf der Welt für immer verändern wird. "Brayans Gold" erzählt von den Gefahren und Abenteuern auf Arlens erster Kurierfahrt hoch oben im Norden.


    "Der große Basar" ist eine einzigartige Sammlung von Erzählungen, Szenen, einem Glossar wichtiger Begriffe und einem Handbuch der magischen Siegel aus der faszinierenden Welt von Peter V. Bretts phantastischem Epos "Das Lied der Dunkelheit".



    Meine Meinung:
    Das Buch ist eine nette kleine Ergänzung zum "Lied der Dunkelheit". Das jemand der dieses Buch noch nicht gelesen hat viel damit anfangen kann bezweifle ich, dafür wird in der Ergänzung einfach zu wenig erklärt.