Lesewochenende 19./20./21.08.

  • Ich verabschiede mich auch für heute. Ich bin so müde, dass ich fast im Sitzen einschlafe. Wünsche euch noch viel Spaß beim Schmökern. Bis morgen und gute Nacht! :sleep

    Gruß
    misswalker :lesend



    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Allen, die ins Bett gehen wünsche ich eine gute Nacht. :wave


    Habe mir doch schon mein nächstes Buch raus gesucht, "Tiere" von Simon Beckett, und auch schon angefangen. Jetzt lese ich noch, bis "good wife" anfängt und dann schau ich TV.




    Ja, das war echt übel, immer eine Woche zu warten und dann war die Folge immer so schnell wieder vorbei :-) Auf jeden Fall kommen immer wieder neue Fragen auf. Viel Spaß weiterhin.

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Viele der Folgen enden mit einem Cliffhanger, ganz schlimme Sache :chen


    Jou, das mußte ich eben bitter festsgtellen und hab dann schnell noch den Anfang der 3. Folge geguckt.
    eigentlih wollte ich ja jetzt weiterlesen......eigentlich :grin

  • Ich habe Clockwork Angel gerade beendet. War zwar nicht so gut wie die Chroniken der Unterwelt, aber trotzdem ganz ok.


    Und jetzt leg ich mir noch irgendeine DVD ein.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Guten Morgen!


    Ich bin schon wach, obwohl ich eigentlich noch ein wenig hätte schlafen können. Aber unser dämlicher Nachbar meinte hier total besoffen Radau auf der Strasse machen zu müssen, dass die beiden Hunde angeschlagen haben. :fetch Normal interessiert das die Hunde net so, aber das war jetzt genau vor unserem Haus und war eine nette Mischung aus kotzen, rotzen und lautstark rumgrölen.


    Naja, dann lese ich jetzt noch etwas

  • Guten Morgen,


    Mone, das ist ja nicht so schön. Aber Lesen ist immer eine gute Lösung in solchen Situationen :-)
    Ich bin auch schon eine Weile wach. Habe alle Fenster aufgerissen, um noch ein bisschen kühle Luft ab zu bekommen. Jetzt werde ich dann alles schließen, denn hier soll es wieder sehr heiß werden.

  • Ich bin auch schon wach und habe mir bereits einen Kakao gemacht. Den trinke ich gleich aus, dann putze ich Zähne und danach lese ich "Der Beste zum Schluss" weiter. Bin auf 97 von 383. Nicht mehr allzu viel. Ich bin tieftraurig. :cry


    Was ist bei euch heute so geplant?

  • Heute ist wieder lernen angesagt... Und das bei herrlichstem Sonnenschein :-(
    Aber zumindest kann ich mich dazu auf die Terrasse setzten...


    Aber abends bin ich hier auch wieder dabei.


    Mit "Die Stadt der Sehenden" komme ich nur seeehr langsam voran, aber gestern hab ich dann noch mit "Vorübergehend tot" angefangen. Hab mir die letzten Tage die komplette 3. Staffel von True Blood reingezogen und hatte gestern riesen Lust die Bücher nochmal zu lesen... zumal ich die beiden neuesten noch gar nicht kenne. Aber ich fang beim ersten an.... schon blöd, ich hab ja noch so viel am SUB...
    Heute Abend bin ich also wieder mit von der Partie... und voraussichtlich auch ein wenig länger ;-)

  • Würde auch gerne beim Lesewochenende mitmachen, allerdings bezweifle ich, dass ich mein Buch an diesem Wochenende durchlesen werde. Ich habe gerade "Blutdurst" von Jonathan Nasaw angefangen.
    Ich muss zwar gleich erst einmal Mittagessen kochen, aber danach habe ich wahrscheinlich neben dem TV das ganze Wochenende Zeit zum lesen. Hört sich vielleicht blöd an, aber da mir in den Werbepausen meist recht langweilig ist, lese ich zwischen den Filmen immer ein paar Seiten. So wird man auch mit den Büchern fertig! ;-)
    Melde mich bestimmt gegen abend wieder, wenn ich einige Seiten weiter gelesen habe. Bin grad an einer spannenden Stelle, wo einer der Vampire versucht ein Treffen à la "Anonyme Alkoholiker" zu organisieren. Nur halt wohl für anonyme Vampire oder sowas in der Art.

  • Zitat

    Original von Nabi
    Bin noch (wie ganz schwer zu erkennen ist... ) neu hier und würde gerne direkt mitmischen (:


    Beginnen werde ich gleich mit Faust von Johann Wolfgang von Goethe - ich bin gespannt wie es mir gefallen wird; hatte mich lange nicht "überwunden" endlich damit anzufangen... Ich denke, dass es auch realistisch ist den ersten Teil heute durchzubekommen - werde heute sowieso nichts anderes mehr machen außer zu lesen.


    Willkommen! :knuddel1


    Und????
    Hast Du den Faust gelesen? :gruebel

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Hallole!


    Seit heute morgen bin ich wieder alleine zu Hause, jetzt stört mich niemand!!! :-]
    Vorhin war ich in einem Buchladen, das Buch werde ich auch gleich anfangen...


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich kann heute Abend leider doch nicht dabei sein. Ich habe ganz vergessen, dass ich meinen Freund heute zum Sommerfest seiner Firma begleiten muss. Das ist sehr wichtig. Deshalb fahre ich noch in die Stadt und kaufe mir was Passendes. :-) Man braucht ja immer Anlässe, um sich was Neues zu kaufen. :-) Meine Einleitung habe ich auch schon fast fertig. Fehl nur noch die Zusammenfassung. Die schreibe ich dann morgen. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen...

    Gruß
    misswalker :lesend



    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Während der Mittagszeit habe ich es mir auf der Terrasse gemütlich gemacht und das Buch zuende gelesen. Es war interessant, wenn auch man einige Sachverhalte hätte weglassen können. Nun geht es gleich wieder mal zum Tanzen und ich weiß nicht, ob ich heute noch zum lesen kommen werde...

  • Bei dem schönen Wetter muss ich einfach mit meim Freund und meiner Schwester in den Park. Werd mich dann dort meiner neuen Lektüre widmen. Bis später :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Sagt mal, fällt es euch auch so schwer wie mir, ein Buch, das einem so gar nicht gefällt und im Großen und Ganzen grottenschlecht ist, einfach abzubrechen?
    Ich würde grade so gerne "Die Stadt der Sehenden" abbrechen, weil ich ja auch genau weiß, dass es nicht besser wird, aber ich kann einfach nicht :-(
    Habt ihr iwelche Tipps wie mir das Abbrechen leichter fallen könnte?

  • Zitat

    Original von melancholy


    Habt ihr iwelche Tipps wie mir das Abbrechen leichter fallen könnte?


    Vielleicht einfach erst mal ein anderes Buch beginnen.
    Wenn das dann spannender oder besser ist, das dann weiterlesen.
    Dann konzentrieren sich Deine Gedanken auf das neue Buch, das ander gerät erst einmal in den Hintergrund.


    Sozusagen auf schleichende Weise.
    Dir sagen:" ich brech ja nicht ab, ich schieb erst mal ein anderes Buch dazwischen, bei dem ich mich wohler fühle".
    Und Dir sagen, daß es eben auch wichtig ist, daß Du Dich beim lesen auch wohlfühlen sollst - es soll ja Spaß machen und keine Pflicht sein - und wenn es bei dem einen Buch mehr Spaß macht, dann hat halt das erste erst mal Pech gehabt wenn es Dein Wohlgefühl eben nicht so herstellen kann.


    Dann wird es mit der Zeit leichter.




    Ich komm grad vom Kinderfest und werd mich dann gleich mal meinem - sehr spannenden - Buch widmen.
    Nachher mal was leckeres kochen, gucken, was es dazu zum ansehen gibt - also im Fernsehen.


    Ach ja - zuerst natürlich die Bidler von vorhin ansehen. :grin