Was macht euch glücklich?

  • Mir is grad noch was eingefallen


    War mal mit meinem ehemaligen Chef Segelfliegen und hinterher im Restaurant dort was essen (mein einer Kollege war auch dabei) , das alles hat mich auch glücklich gemacht


    Mich mit Kindern zu beschäftigen macht mich glücklich


    Gemeinsame Unternehmungen , Spiele etc. machen mich glücklich.



    Und Die Eulen machen mich glücklich :lache


    Das Treffen am Samstag im Gondrom hat mich auch glücklich gemacht. :grin

  • Was mich glücklich macht?!?....hmmmm
    so in etwa das hier:
    mit meiner Family zusammen sein ( mit meiner Mami, die meine beste Freundin ist und mit meinem Papi, mit dem ich so gern Schach spiele und mit meinem Bro mit dem ich gerne zocke ^^ und mit meinem anderern Bruder, mit dem ich so gerne ins Kino gehe und der so trockene Witze drauf hat ), interessante Gespräche mit Witz und HUmor auf meiner Wellenläge führen (jeder ist ja anders), Mit Freundinnen quatschen und merken, dass man gemaocht wird wie man ist, Kokusnüsse essen (und alles was damit gemixt wurde), Wassermelonenwettessen mit meinem Bruder , von Herzen lachen, Erdbeeren pflücken uns essen (ja, ich esse gern *ggg*), Sonnenschein, Sterne anschauen, Sternschuppen suchen am Himmel, Nacht-/Schneespaziergänge mit Schneeballschlachten, das Meer(esrauschen), Sand, Sonnenunter- und augfänge, Schwimmen, lecker heißen Kakao mit Sahne trinken, Ehrlichkeit, Charme, Tiere aller Arten (außer Spinnen und fiese Fruchtfliegen und so Getier eben...), Sonnenblumen, die Vorstellung mal einen Golden Retriever zu haben, barfuß zu laufen, Peter Pan-like sein, in Italien sein, Fußball Wm und Em gucken und jubeln oder fluchen dabei, Tomb Raider 1-6 spielen Edward Norton im TV, Isabel Allende und Astrid Lindgren und viele andere Bücher lesen, Singen, Tanzen, Disney und CO gucken, Schlagzeug spielen (yeahy) Malen, Zeichnen , Schreiben, Krativität an sich ausleben....

    "Finde heraus, was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben!" (ALF)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Sisia ()

  • Ich auch nochmal :-)


    ...mich macht es glücklich, auf Borkum am Strand zu stehen, die Arme auszubreiten und tiiiiiiief einzuatmen, das ist Glück pur für mich


    .... ein Vollbad gaaaanz in Ruhe mit einem Buch und was zu trinken und Kerzen


    ....das mein Sohn nach 2 Jahren endlich sein Antibiotika absetzen durfte (was er fast sein ganzes Leben lang tgl. nehmen mußte) :-)


    ....meine Ma ihre OP gut überstanden hat und alles entfernt werden konnte :-)


    .... ich mit meiner Oma telefoniere, oder einfach so bei ihr zum Klöntee sitze


    ... ich durch Jever spaziere


    ...ich in Horumersiel am kleinen Hafen stehe und so aufs Meer rausschaue


    ... ich eine volle Tüte Sahnetee aus dem Teepalast Wilhelmshaven im Schrank stehen habe :-)


    ...wenn Mittwoch ist und ich zu unserer supertollen Spielkreisgruppe gehen


    ... ich bei Taube (Buchladen) im Laden bin. Im Laden zu sein, zu stöbern und mit Ute kurz zu klönen macht auch glücklich (ne Sanni?)


    ...das Lukas auch schon ein Bücherwurm ist :-)


    LG Katja :wave

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

  • Oh ja, der Stöberabend bei Taube hat mich auch SEHR glücklich und ARM gemacht :-).


    Ist schon ganz schön lange her, findest Du nicht?
    Was hälst Du davon, wenn wir vor Ostern einen neuen mit Ute organisieren?
    Ach ja, das wäre sehr sehr schön- ich freu mich schon drauf :-)!

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Au ja, beim Stöberabend bin ich immer dabei. Müssen wir aber viel Geld einpacken, am Besten einen Koffer voll (Ute, sagt immer, dass man Dich bei Taube einschließen kann, dann wärst Du richtig glücklich!) iaaah ich glaube das ist ansteckend, zu spät, soll mich auch einschließen!)
    LG
    Sanni

  • Ehrlich? Ich würd gar nicht merken, wenn die mich einschließen *g* Hach. Hach. :-) Ich LIEBE diesen Laden, nur ein Sofa fehlt da *find*, die Stühle mag ich nicht. Entschuldige Wiebke, ich komm vom Thema ab.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Glücklich macht mich auch:




    .. dass es meinen Mann gibt


    Ein Spaziergang am Strand


    Das Lachen meiner Tochter auf dem Spielplatz


    Ein Telefonat mit meiner besten Freundin (dauert meistens lange)
    .
    ein gutes Buch, dabei Cashew-Kerne (die Waage hinterher macht mich leider aber nicht so glücklich)



    Sanni

  • -Tiere z.B. Eichhörnchen zu beoachten oder die Meisen wie sie ihren Meisenknödel essen.
    -ein schöner Sternenhimmel , Sonnenauf und -untergang
    -wenn sich jemand freut der mir nahesteht z.B. über ein schönes Geschenk
    -Der Geruch von feuchter Erde oder feuchtem Laub beim spazieren gehen
    -Sonnenschein
    -Schokolade
    -Eis
    -Kuchen
    -Nette Leute mit denen man gut reden kann
    -Jemandem der mir nahesteht bei der Lösung eines Problems helfen zu können oder einfach nur zuzuhören
    -Schwimmen gehen
    -Urlaub am Strand



    All das macht mich glücklich

  • Glücklich bin ich, wenn


    - es meiner Familie gut geht
    - ich aufs Meer schaue
    - im Winter durch einen verschneiten Wald laufe
    - Heiligabend mit meinem Mann vor dem Kamin sitze
    - abends, im Hochsommer, wenn es tagsüber richtig heiß war, sich die Luft etwas abgekühlt hat, es fast dunkel ist, nur noch Kerzen brennen und dann eine Amsel singt
    - etwas geschafft habe, was ich mir früher nicht zugetraut hätte


    Da gibts noch ganz viele andere Dinge, aber das würde jetzt zuviel werden. :-)

  • Ich finde es bemerkenswert, dass die Eulen allesamt Ähnliches für Glück halten.


    Für mich ist Glück:


    - ein neuer Blickwinkel,
    - ein neuer Gedanke,
    - eine neue Erfahrung,
    - eine neue Erkenntnis,
    - ein neuer Einfall.


    Und natürlich ist es wunderbar, wenn es den Menschen, die ich liebe, gut geht, doch das allein reicht mir nicht zum Glück. Andererseits wäre es schon ein Unglück, ginge es einem Lieben schlecht.

  • Zitat

    Original von Ines


    Und natürlich ist es wunderbar, wenn es den Menschen, die ich liebe, gut geht, doch das allein reicht mir nicht zum Glück.

    Doch, mir schon. Weil ich erfahren habe, dass es auch anders sein kann. Deshalb bin ich glücklich, wenn es ihnen gut geht.