Lesewochenende 26./27./28.08.

  • Mahlzeit!


    Hab bisher auch schon etwa die ersten 150 Seiten von meinem Stephen King gelesen. So wie es aussieht, werde ich wohl so ziemlich mal das ganze Wochenende Zeit zum lesen haben! :grin
    Und in ein paar Minuten hab ich auch wieder etwas mehr Ruhe! Mein Freund läuft hier rum und quasselt mich die ganze Zeit voll. Ist leider normal. Aber man lernt auch dabei zu lesen! ;-)

  • Guten Morgen! :wave


    Bin auch wieder da. Heute abend bin ich wieder unterwegs, aber bis dahin lese ich auch noch ein bisschen weiter.


    Heute wird ja auch das neue Schreibwettbewerbs-Thema bekanntgegeben. Was es wohl sein wird? :gruebel :lache

  • Heute früh habe ich "Die Frau des Zeitreisenden" ausgelesen. Das Buch hätte ruhig doppelt so dick sein können. :cry
    Eben war ich einkaufen, und jetzt schiebe ich die Arbeit fleißig weiter vor mir her.
    Mal schauen, was ich als nächstes lese.

  • Ich habe gerade "Die Reinheit des Todes" ausgelesen. Ein wirklich spannendes Buch muss ich sagen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es sein Erstlingswerk ist.
    Auch interessant, dass quasi zwei Fälle ineinander verworben werden und man für den einen Täter zeitweise sogar Sympathie empfinden kann.


    Zitat

    Original von Motte
    Heute früh habe ich "Die Frau des Zeitreisenden" ausgelesen. Das Buch hätte ruhig doppelt so dick sein können. :cry


    Dieses Buch hab ich mir letztens auch als kleine Fischer-Ausgabe gekauft. Die sind etwa so groß wie Reclam-Bücher (aber gebunden) und ich kaufe davon gerne welche, wenn ich weiß, dass längere Zugfahrten anstehen. Die sind nicht so schwer zu tragen und passen immer noch irgendwo hinein. Die Schrift ist zwar recht klein, aber das stört mich nicht. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es mir gefallen wird. :-)

  • Die Fischer-Ausgaben sind hübsch. :-)
    Ich kenne zwar deinen Lesegeschmack nicht, aber ich denke, du hast eine gute Wahl getroffen. Die Bewertung hier im Forum ist ja mehr als positiv, und mich persönlich hat das Buch so "mitgenommen" (und sonst fasse ich vermeintliche "Liebesschnulzen" nicht mal mit der Kneifzange an! :lache), dass ich gar nicht so recht weiß, was ich als nächstes lese, weil ich denke, dass ich mich nur schwer darauf einlassen können werde.

  • Zitat

    Original von Dori
    Heute wird ja auch das neue Schreibwettbewerbs-Thema bekanntgegeben. Was es wohl sein wird? :gruebel :lache



    Piraten?












    :chen



    Komm grad vom einkaufen, kann aber den Tag noch nicht planen.
    Meine Mutter ist grad mit Verdacht auf Thrombose ins Krankenhaus gebracht worden und nu sitz ich hier und warte auf Nachricht.
    Ich hoffe mal ganz doll, daß es falscher Alarm war und sie nachher wieder nach Hause kann.
    In der Stimmung hab ich grad auch nicht die Ruhe, zu lesen oder überhaupt irgendwas zu machen.

  • Johanna : Ohje, dann hoffe ich mal mit dir mit, das ist echt unschön :-(


    Ich war bis grad im Bett, bin erst um kurz nach sieben ins Bett. Naja, da ich heute nichts großes vorhabe, ist das schon zu verkraften. Jetzt begebe ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Buch :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von HeikeArizona
    Das hatte ich als Hoerbuch. Fand ich super spannend!


    Ja. Wie oben schon gesagt fand ich es auch ziemlich spannend. Es gab ein paar Sachen, die mich gestört haben, deswegen war es jetzt kein Buch, was zu meinen absoluten Lieblingen aufgestiegen ist, aber ich habe es genossen es zu lesen. :-)

  • So, gibt grad Nudeln mit Sauce und danach den Rest des Tages lesen. Das Wetter passt auch schon wieder. Hier regnet es.
    "Langoliers" hab ich schon zur Hälfte durch. Und da mein Freund heute den ganzen Abend wahrscheinlich xbox spielen wird und wir daher nicht TV gucken, könnte es sogar sein, dass ich das Buch eventuell noch durchlese! :-)
    Wünsche euch einen schönen Abend!

  • Ich habe inzwischen das Buch angefangen und habe es schon zur Hälfte durch. Eins der besseren Bücher des Autors :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich habe gerade einen Teil unserer Wohnwand fürs Wohnzimmer augebaut :)
    Aber jetzt bin ich zufrieden, der Schrank steht..
    Allerdings tun mir jetzt meine Handfächen weh, vom Schraubenzieher-Drehen...


    Aber naja, was solls.. ;-)


    Jetzt lese ich erstmal wieder, bis mein Freund nach Hause kommt, dann machen wir wohl essen.. Habe heute irgendwie nur einen Jogurt gegessen...
    Und dann mal schauen, ob er nicht vielleicht ins Internet geht und ich lesen kann, oder ob wir uns heute einen Film anschauen....

  • Ich habe zwar schon ein schlechtes Gewissen, weil ich alles mache, nur nicht das, was ich machen muss... egal. :grin
    Jetzt lese ich "The Cry Of The Sloth" und bin schon fast zur Hälfte durch. Liest sich weg wie nix, ist aber nicht besonders gut. :rolleyes Der Autor wiederholt sich nur, was anfangs noch einigermaßen amüsant war, ist nach einer Weile nur noch ausgelutscht.

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Ich hab tagsüber auch schon ein wenig gelesen.


    Bei "Die Jagd" bin ich beim letzten Abschnitt angekommen. Hab somit noch knappe 100 Seiten zu lesen. Das ist zu schaffen. Das neue Buch liegt bereits schon bereit.

  • So, habe mittlerweile die "Langoliers"-Story durchgelesen und die Geschichte angefangen, die im Buch anschließend steht. Allerdings frage ich mich, ob bzw. was diese mit Langoliers zu tun hat. Sie heißt "Das heimliche Fenster, der heimliche Garten" und scheint mir einfach eine Kurzgeschichte zu sein, die an das Buch drangehängt wurde. Finde ich irgendwie kurios.