Charlotte Roche - Schoßgebete

  • Zitat

    Original von Dieter Neumann
    Was mich wirklich interessiert: Hat irgendein Mann dieses Werk gelesen? Und wenn, dann bitte ich ihn einmal um eine Meinungsäußerung dazu - danke!


    Würd mich auch interessieren, aber ich glaube, von den Eulen-Männern tut sich entweder keiner sowas an oder hätte es dann schon rezensiert.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Eigentlich könnte ich das Buch wirklich mal lesen. :gruebel
    Gerade die nicht unbedingt freundlichen Kritiken reizen dazu, sich selbst ein Bild zu machen. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Eigentlich könnte ich das Buch wirklich mal lesen. :gruebel
    Gerade die nicht unbedingt freundlichen Kritiken reizen dazu, sich selbst ein Bild zu machen. :wave


    Ja, mach das doch mal! Gerade eine Meinungsäußerung von dir dazu fände ich prickelnd. Ich hab´s nicht gelesen, auch das erste nicht, nur einige Textauszüge und viele Kritiken. Und natürlich hab ich mir in einigen Talkshows, in denen sie ja oft auftrat, die Autorin angehört. Und angesehen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Eigentlich könnte ich das Buch wirklich mal lesen. :gruebel
    Gerade die nicht unbedingt freundlichen Kritiken reizen dazu, sich selbst ein Bild zu machen. :wave


    Meiner Meinung nach Zeitverschwendung, aber du darfst ja mit deiner Zeit machen, was du möchtest und ich wäre auf deine Meinung gespannt... ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich bin zwar kein Mann ;-), aber ich habe es auch gelesen und mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich nichts dazu geschrieben habe.


    Mir hat das Buch gefallen. Der Schreibstil ist halt so, wie Charlotte Roche spricht. Aber inhaltlich hat es mir gefallen. Sowohl der nachweislich autobiografische Teil (Unfalltod der Brüder) als auch die Gedanken zur Partnerschaft.


    Feuchtgebiete habe ich nicht gelesen (werde ich auch nicht!), weil ich den Hype darum ziemlich blöd fand und weil es mich anhand der Inhaltsangabe auch nicht angesprochen hat. Bei diesem Buch ist die Werbestrategie natürlich ähnlich abgelaufen, aber die Neugier hat bei mir dann gesiegt. Und ich bin nicht enttäuscht worden.
    Die Gedankengänge der Protagonistin Elizabeth konnte ich sehr gut nachvollziehen.



    Edit: Spoiler

  • Zitat

    Original von Macska
    Was mich ja noch interessieren würde, von welchem Boulevard-TV die Rede ist, die ihre Mutter im Krankenhaus überfallen und interviewt haben. :gruebel


    Also es ist zwar schon etwas her, aber als ich es gelesen habe musste ich automatisch an

    denken. Ein anderer Sender fällt mir auch gar nicht ein. :gruebel Vielleicht findet sich ja bei Google was dazu. :wave

  • Hab das Buch auch vor Kurzem geschafft. ;-)


    Es gibt gute bzw. interessante Storylines (der Unfall und seine Folgen) und nicht so gute (der Rest).


    Man konnte an manchen Stellen gut mitfühlen und die Macken, die die Protagonistin abbekommen hat, verstehen. Manchmal musste ich auch aufhören zu lesen, weil das Geschriebene mich zu sehr an meine Familie erinnerte. Und man rätselt zwischendurch auch, was autobiographisch und was dazugedacht ist.


    Manchmal packt man sich aber auch an den Kopf und fragt: "Musste die mir das jetzt erzählen?! Das wollt ich gar nicht wissen."


    Insgesamt ist es ein netter Zeitvertreib (man hat es schnell durch wenn man dranbleibt), der nicht sooo gezwungen ekelig wie der Vorgänger ist.
    Nochmal muss ich mir das Büchlein aber nicht antun.