Martha im Gepäck - Ulrike Herwig - gelesen von Anneke Kim Sarnau

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Tante Martha liebt geknüpfte Deckchen, kitschige Malerei - und sie ist ein Despot. Das bekommt auch ihr Neffe zu spüren, als sie plötzlich zwischen den Kindern auf der Rückbank seines Kombi sitzt, kariertes Reisekostüm, Koffer auf dem Schoß, mit Regenschirm bewaffnet. Selbstverständlich kommt sie mit in den Schottlandurlaub. Tante Martha zockt Truckfahrer beim Kartenspiel ab, bringt die Familie im Castle eines Liebhabers unter und entpuppt sich als Whisky-Expertin. Und Martha hat noch mehr Trümpfe im Ärmel.

Über den Autor ( von www.amazon.de ):
    Ulrike Herwig arbeitete zehn Jahre in London als Deutschlehrerin. Seit 2001 lebt sie mit ihrer Familie in Seattle, USA. Als Ulrike Rylance schreibt sie erfolgreich Jugendliteratur.

Ich habe dieses Hörbuch bei vorablesen gewonnen und heute die ersten Minuten gehört.
    OK - Anneke Kim Sarnau liest ganz annehmbar - ausser wenn sie die Tochter Theresa spricht. Das ist ganz einfach nur furchtbar. :yikes Ich hoffe mal, dass die Tochter nicht allzu oft zu Wort kommt. :grin

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich bin mittlerweile auf CD 3 und es geht mir ähnlich, Theresa geht gar nicht!!!

Bist du eigentlich zwischenzeitlich durch?

Ich finde Anneke Kim Sarnau als Sprecherin ja weiterhin nicht gut. :-(
    Die Story rückt da richtig in den Hintergrund. Sehr schade.

• Ja, bin ich.
    Hatte noch keine Lust eine Rezi zu schreiben, mal sehen, wann ich das mache.
    Die Sprecherin war aus meiner Sicht einfach unpassend. Das geht für ein Kinderhörbuch, aber nicht für Erwachsene... ganz schrecklich. Ehrlich. :rolleyes

• Wie gesagt, eine Kindergeschichte oder ein Hörspiel, da wäre ihre Art der Interpretation sicherlich gelungen, aber für ein Hörbuch für Erwachsene, egal wie witzig der Text ist, ging das einfach nur in die Hose.

Ich wurde regelrecht aggressiv wenn das Nervkind Theresa den Mund auf machte... hätte ich ein Kind mit einer solchen Stimmlage in der Nähe, würde ich wirklich :fetch und das täglich. :lache

• Ich habe mir gerade die erste CD angehört. Die Familiengeschichte finde ich interessant. Das Ehepaar hat sich ein wenig voneinander entfernt, der Sohn stellt sofort jedes Ereignis ins Internet und die kleine Tochter quengelt. Gemeinsam mit der 80-jährigen Großtante wird das bestimmt eine ereignisreiche Reise nach Schottland.

Soweit zur Vorstellung der Charaktere. Anneke Kim Sarnau verdirbt mir aber schon das zweite Hörbuch in kurzer Zeit. Die Stimmlage erzeugt bei mir Hektik.

• Ich bin mit CD3 durch und heute folgt die letzte CD. Schade, die Geschichte macht mir wirklich viel Spaß, aber ich kann mich BJ und Rosenstolz nur anschließen.

Ich bin heilfroh, dass die kleine Theresa nicht so viel sagt. Schade, dass sie nicht erst 1 Jahr alt ist und somit noch nicht wirklich sprechen kann.

Ansonsten gefällt mir die Geschichte, nett kurzweilig, etwas für zwischendurch.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend