Hier ist das erste deutsche Fernsehen mit...

  • Harald Schmidt!


    Herrlich, trotz abschreckendem Hypes um die Show und den Typen, waren die ersten zehn Minuten ein gar köstliches Abendmahl. Was danach kam, kam leider ohne mich... dringendes Telefonat... *seufz*


    Wie war es für Euch?

  • Bin beim Zappen nur zufällig die letzten 5 Minuten kleben geblieben...
    Muß ich mir bei Gelegenheit ganz ansehen!


    Hat auf mich trotzdem einen recht sterilen Eindruck gemacht, eben typisch ARD. Ich hoffe doch sehr, das ich mich mit diesem ersten Eindruck irre, aber Schmidt mit Maulkorb ist dann nicht mehr mein Fall.


    Ich werde es auf jeden Fall nochmal komplett anschauen, aber ich habe die leise befürchtung, das er einen Großteil von Sarkasmus und Zynismus bei Sat1 hat lassen MÜSSEN :cry


    We´ll see...

  • Mir hats soweit gut gefallen, aber seine Bestleistung hat er noch nicht gezeigt...


    Heute abend gehts ja weiter... *freu* Ich werds mir auf jeden Fall wieder anschauen... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Hat auf mich trotzdem einen recht sterilen Eindruck gemacht, eben typisch ARD. Ich hoffe doch sehr, das ich mich mit diesem ersten Eindruck irre, aber Schmidt mit Maulkorb ist dann nicht mehr mein Fall.


    Wie kommst'n darauf??? :wow
    Diese Befürchtung hätte ich doch eher bei den Geldmeiern vom Privat-TV, da ist doch 90% à la BILD gestrickt, und Schmidt war die Ausnahme! Schon vergessen, warum er gegangen ist? :grin
    Allerdings ist er selbst in dem Jahr auch älter geworden, und der neue Kopf soll sicher auch was aussagen.
    Die ÖRs mögen arg "gediegen" sein, aber die Privaten finde ich nur billig.

  • Mittlerweile passen sich die ÖR aber leider schon sehr an, erstaunt mich immer wieder. Da werden auch Casting-Shows angeleiert, gute Leute werden gefeuert, weil sie zu alt sind, Sendungen werden abgesetzt, weil sie der Zielgruppe (welcher eigentlich?) nicht mehr entsprechen...nee, neeee



    Eigentlich schau ich quasi gar kein Fernsehen mehr (und Harald erst recht nicht :-)), aber *wenn* dann sicherlich keine Privatsender, wenn es sich nicht vermeiden lässt (d.h. ein Film kommt, den ich unbedingt sehen möchte oder so).

  • Zitat

    Original von Orlando
    Mittlerweile passen sich die ÖR aber leider schon sehr an, erstaunt mich immer wieder.


    Trends haben 'was Zwanghaftes an sich, gell? :pille


    Zitat

    Eigentlich schau ich quasi gar kein Fernsehen mehr (und Harald erst recht nicht :-)), aber *wenn* dann sicherlich keine Privatsender, wenn es sich nicht vermeiden lässt (d.h. ein Film kommt, den ich unbedingt sehen möchte oder so).


    Och, Haralds Giftspritzerei mag ich recht gerne, aber sonst tue ich mir möglichst überhaupt nix in den Privaten an. Wenn ich das Programm schon sehe, reicht 's mir. Da spiele ich lieber länger Schulmeisterlein Wutz. :lache
    Filme nur auf DVD oder Video ... da wird wenigstens nicht der Schluß weggekappt, und Pausen kann ich machen, wann ich will -- ohne Lenor, Calgon & Co.! :grin

  • Ich ertrage den Schmidt einfach nicht, habe (obwohl ich sonst nur in Ausnahmefällen fernsehe) mal kurz aus neugierde reingeschaltet und als ich seine Visage sah auch direkt wieder ausgemacht, kann mit ihm einfach gar nichts anfangen :wow

  • Ich hab gestern leider nicht drangedacht dass Schmidt kommt. Zum Glück lief aber der Video-Rekorder noch vom 20:15 Film und ich hab ihn somit aufgenommen.


    Werde ihn mir später anschauen und heute Abend auch! :hop Freu mich schon drauf und bin sehr gespannt, weil ich dummerweise die 1. Show verpasst habe. In meinem Bekanntenkreis waren zumindet davon eigentlich alle begeistert.

  • Dirty Harry? Den hatte wohl einer sauber- und weichgespült. Ich fand die Sendung ziemlich gekünstelt und konstruiert. Die Pointen saßen nicht, das lockere Bälle-Zuwerfen mit Andrack fand ich bemüht und die Anspielungen (Moshammer: Schmidt pickt Andrack mit der Luxuskarosse am Bahnhof auf/ Flutkatastrophe: Patenschaften für Pinguine am Südpol) waren für mich nicht gerade der Brüller. Zum Ende hin war ich gelangweilt .... Das schlimmste, was einem bei Schmidt wohl passieren kann. Aber: Vielleicht lag einfach die Messlatte nach dem Medien-Hype zu hoch - und damit auch meine Erwartungen ??!!

  • Hab mir mittlerweile die Sendung von gestern angesehen.


    Hm, soo toll fand ich sie nicht. War aber auch nicht schlecht.


    Werde mir die heute Abend auch auf jeden Fall ansehen, mal sehen, vielleicht gefällt er mir heute besser.

  • Zitat

    Original von Orlando
    Ich kann ihm so gar nichts abgewinnen. Von den schon bei Schmitteinander unerträglich. :wow


    Was denn???
    Schmitteinander war doch Kult. :grin
    Ich habe es gestern verpasst. Vielleicht denke ich ja heute dran, habe aber auch noch was außer Haus vor. Schaunmermal...

  • Ich hab vor Weihnachten die erste Sendung gesehen, und dachte ich müsste von der Couch kippen...Meine Güte hatte sich der Schmidt zugerichtet...lange weißgraue Haare..ein Vollbart..und ne Pfeife im Mund.
    Ansonsten war die Senung so lala.


    Vorsichtig anfrag..war er beim Friseur? :wow

  • Zitat

    Original von hurz
    Schmitteinander war doch Kult. :grin
    ...


    Ich denke mit Schaudern an eine Folge, wo er sein Brusttoupee entblöste *wüüüüüüüüüüüürg* :lache

  • Selbst ein mittelmäßiger Schmidt ist genial - wenn man sich das andere Programm ansieht, wird mir schlecht.


    Mir wird noch immer speiübel, wenn ich an diese "IQ-nix da, aber ich möchte die Nachfolgerin von Schmidt werden"-Engelke denke. Würg!


    Gruß

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Ich hab vor Weihnachten die erste Sendung gesehen, und dachte ich müsste von der Couch kippen...Meine Güte hatte sich der Schmidt zugerichtet...lange weißgraue Haare..ein Vollbart..und ne Pfeife im Mund.
    Ansonsten war die Senung so lala.


    Vorsichtig anfrag..war er beim Friseur? :wow


    War er... :grin


    Mit den langen weißen Haaren und dem Vollbart sah er fast aus wie der Weihnachtsmann... Hat nur noch die rote Mütze und der Mantel gefehlt... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat