'Schwester der Finsternis' - Seiten 001 - 101

  • Zitat

    Original von bleeding
    Also entweder miteinander oder als Alternative jeder der beiden mit jemand anderem. DIE Idee ist aber völlig abstrus, oder? :wow


    Nicht, wenn du in Band 6 weiterliest. Da kommt eine Stelle, da liegt das schon im Bereich des möglichen :grin

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von bleeding
    Ich denke, Richard und Kahlan sind - was Shotas Zorn auf das uneheliche Kind anbelangt - auf der sicheren Seite. Da sie ja mittlerweile verheiratet sind, dürfte das ja keine Rolle mehr spielen?!?


    Da steht ja: "...Richard und Kahlan würden einen unehelichen Sohn bekommen..."
    Also entweder miteinander oder als Alternative jeder der beiden mit jemand anderem. DIE Idee ist aber völlig abstrus, oder? :wow


    Ich halte die ganze Sache mit dem unehelichen Kind für einen Fehler, entweder von Goddkind selbst oder vom Übersetzer. Wenn Kahlan und Richard einen Sohn bekommen, hat dieses Kind wahrscheinlich die Fähigkeiten von beiden geerbt und ist damit, zumindest laut Shota, eine Gefahr für die Menschheit. Dabei ist aber doch wohl völlig egal, ob die beiden verheiratet sind oder nicht?!

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Dabei ist aber doch wohl völlig egal, ob die beiden verheiratet sind oder nicht?!


    Das ist allerdings sehr wahr! Ich denke aber, dass Shota eine Vision speziell von einem unehelichen männlichen Kind hatte, der zu viel Macht bekommt und fehlgeleitet wird.
    Dass ein Kind, das Richard und Kahlan zeugen eh beide Teile in sich tragen wird, steht außer Frage. Ob sie nun verheiratet sind oder nicht, da geb ich dir völlig Recht.
    Ich hoffe, diese Frage wird noch genauer geklärt. :gruebel



    Suzann
    *hüstel* Dafür hätt mir Jass den Marsch geblasen! Aber sowas von... ^^
    :knuddel1


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding


    Das ist allerdings sehr wahr! Ich denke aber, dass Shota eine Vision speziell von einem unehelichen männlichen Kind hatte, der zu viel Macht bekommt und fehlgeleitet wird.
    Dass ein Kind, das Richard und Kahlan zeugen eh beide Teile in sich tragen wird, steht außer Frage. Ob sie nun verheiratet sind oder nicht, da geb ich dir völlig Recht.
    Ich hoffe, diese Frage wird noch genauer geklärt. :gruebel


    Aber wenn Shota wirklich nur Angst vor einem unehelichen Kind von Richrad und Kahlan hat, wieso hat sie ihnen dann zur Hochzeit die Kette mit dem Amulett gegeben? Da war die gefahr, dass das Kind unehelich wird doch vorbei :gruebel

  • Ob ehelich oder unehelich ist doch wurscht. Die Kombination von Richards und Kahlans Genen in einem männlichen Nachfahren macht Shota Angst. Ich denke nicht, dass da ehelich oder unehelich eine Rolle spielt. Das muss ein Fehler sein. Vielleicht es eben außerehelich gemeint. Und da man Kahlan schlecht vergewaltigen kann, dank ihrer Konfessorenkraft, dürfte Richard ein außereheliches Kind in die Ehe bringen. Könnte doch sein, dass er erpresst wird. Das würde natürlich umgekehrt auch bei Kahlan funktionieren. Oder es sind wieder mal irgendwelche magischen Mätzchen im Spiel, wie damals beim "Tempel der vier Winde" als Richard und Kahlan jeweils einen anderen heiraten mussten.
    :bonk Diese Ungewißheit macht mich noch wahnsinnig.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von JASS
    Meinst du fürs Spoilern? :grin *Zähne wetz*


    Äh, ja. :grin


    Zwergin
    Klingt sehr logisch, was du sagst. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich nicht mehr in Erinnerung, dass die Kette ein Hochzeitsgeschenk war. Allerdings ergibt das, was Suzann erklärte, durchaus Sinn. Vielleicht ist mit unehelich außerehelich gemeint und gar nicht zwingend erforderlich, dass die beiden miteinander ein Kind zeugen.
    Das behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf.


    Ich denke, ihr seid da auf etwas durchaus Wichtiges gestoßen und bin jetzt schon gespannt auf die Auflösung!!! Sicherlich wird Goodkind auch da zu einem kleinen Trick greifen, da -wenn diese Möglichkeit überhaupt in Frage käme- Richard Kahlan stets treu ergeben ist (und natürlich auch umgekehrt). *auf den Nägel kau* Wie spannend...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Kam Nicci in den vorherigen Bänden tatsächlich nur so kurz vor? Mir war der Name irgendwie sofort geläufig, aber genau erinnern kann ich mich auch nicht mehr. :gruebel


    Und irgendwie bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, Kahlan wäre noch schwanger, trotz all ihrer Verletzungen. Aber da fehlt mir wahrscheinlich einfach die Info aus dem letzten Band.
    Ich denke auch, dass es keine Rolle spielt, ob Kahlan und Richard ein eheliches oder unehliches Kind haben, denn die Vererbung ihrer Gabe wird ja durch ein Ehegelöbnis nicht verändert.


    Ich bin schon ziemlich gespannt, wie es weiter geht.

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • Sangrid, hallo! :knuddel1


    Zitat

    Original von Sangrid
    Kam Nicci in den vorherigen Bänden tatsächlich nur so kurz vor? Mir war der Name irgendwie sofort geläufig, aber genau erinnern kann ich mich auch nicht mehr. :gruebel


    Gehörst du denn auch zu denen, die die Serie kennen? Wenn ja, dann liegt es evtl daran, dass einem der Name Nicci sofort geläufig ist.


    Zitat

    Original von Sangrid
    Und irgendwie bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, Kahlan wäre noch schwanger, trotz all ihrer Verletzungen. Aber da fehlt mir wahrscheinlich einfach die Info aus dem letzten Band.


    Falls es dich im Nachhinein interessiert: Kahlan wurde von Daltons (Imperiale Ordnung) Boten auf einem Feld, wo sie alleine nachts spazieren ging, weil sie sich mit dem Gedanken der Abtreibung plagte, angegriffen und mit Tritten auf ihren gesamten Körper übel zugesetzt, sodass Richard, der zufällig in der Nähe war, sie selbst nicht mehr erkannte. Währenddessen erlag Kahlan ihren Schmerzen und Verletzungen und starb, wobei Richard ihr das Leben wieder "einhauchte".
    Richard hat man, als man um ihr Leben bangte und sie untersuchte, erzählt, dass sie das Kind, was sie in sich trug, bei dem Angriff verloren hätte. Wenn ich mich recht erinnere, wusste dieser nicht einmal etwas von einem Kind.


    Leider wurden die Boten vorher von einer Schwester der Finsternis mit einer Magie versehen, mit Hilfe derer ihnen Kahlans Konfessorenkraft nichts anhaben konnte. Zudem wurde Kahlan mit einem Bann belegt, um nicht von Richard geheilt werden zu können. Um ihr aber die nötige Ruhe und Zeit zu geben, die sie benötigte, fliehen Cara und Richard nach Westland...


    Das war das Ende des letzten Bandes. :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding
    Sangrid, hallo! :knuddel1


    Gehörst du denn auch zu denen, die die Serie kennen? Wenn ja, dann liegt es evtl daran, dass einem der Name Nicci sofort geläufig ist.


    Wobei die Nicci aus der Serie ein ganz anderes Kaliber als im Buch ist. Die im Buch fand ich viel interessanter.



    Das war eine echt üble Szene, als die Kerle über Kahlan hergefallen sind. Und als Richard sie dann nicht mal erkannte. Hatte einen dicken Kloß im Hals und Stein im Bauch, als ich das las :-(

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Wobei die Nicci aus der Serie ein ganz anderes Kaliber als im Buch ist. Die im Buch fand ich viel interessanter.


    Das stimmt! Sie ist im Buch um einiges vielschichtiger gezeichnet. Eine unglaublich interessante Figur!


    Zitat

    Original von bleeding
    Das war eine echt üble Szene, als die Kerle über Kahlan hergefallen sind. Und als Richard sie dann nicht mal erkannte. Hatte einen dicken Kloß im Hals und Stein im Bauch, als ich das las :-(


    Ja, da ging es mir genauso. So einen handfesten Angriff auf die Protagonisten erwartet man irgendwie nicht und tut einem dann umso mehr Leid.
    War es denn tatsächlich so, dass Richard von dem Kind nichts wusste, als dieser die Hiobsbotschaft bekam, dass sie es verloren hätte?


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ah ja, hat mein Gedächtnis mich also doch nicht verlassen! Danke euch.


    Ich glaube, der Grund war, dass Kahlan schon ahnte, dass Richard das Kind, sollte es männlich sein, niemals töten würde und sie als Konfessor mit so einer Verantwortung und der Gefahr einen männlichen Konfessor zu zeugen, anders umgehen wollte. Um Richard nicht erst in diese Lage zu bringen... irgendwie so.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding
    Ah ja, hat mein Gedächtnis mich also doch nicht verlassen! Danke euch.


    Ich glaube, der Grund war, dass Kahlan schon ahnte, dass Richard das Kind, sollte es männlich sein, niemals töten würde und sie als Konfessor mit so einer Verantwortung und der Gefahr einen männlichen Konfessor zu zeugen, anders umgehen wollte. Um Richard nicht erst in diese Lage zu bringen... irgendwie so.


    Das habe ich auch so in Erinnerung. :wave

  • Ach, das war eine ganze dumme Szene. A la "Richard, was würdest du von einem Kind halten?" "Ach, du, mein Schatz, später gerne, aber jetzt wär das echt blöd." So etwa lief das Gespräch und deshalb hat Kahlan die Entscheidung getroffen, weil Richard gerad jetzt (Imperiale ordnung und co.) kein Kind wollte. - Als hätte Richard so geantwortet, wenn er es gewusst hätte! Ich find es ja immer blöd, wenn Frauen in Serien, Filmen und Büchern so hintern drum fragen. Nur, weil es jemandem gerade rationale nicht so lieb wäre, heißt das nicht, dass er sich nicht über ein Kind freuen würde!