Der neue Kosmetikthread (ab 6.9.2011)

  • Zitat

    Original von JASS
    Dann werd ich mir den p2 Calciumgel auch mal holen. :-) Bisher nutze ich keinen Unterlack :gruebel


    Ehrlich gesagt sehen die Nägel auf dem Foto auf meinem Rechner alle gleich aus. :grin Sprich, ich erkenne keinen Unterschied von Aubergine / Grün.


    Aubergine habe ich auf den Nägeln. Der ist wirklich ziemlich dunkel... :wave


    Zitat

    Original von nofret78
    Ich wundere mich bei dem Preis ganz ehrlich nicht über die mangelnde Qualität...
    Aber die wurde hier glaube ich schon mal diskutiert.


    Also ich hab mich von der Meinung teurer = bessere Qualität etwas verabschiedet. Ich denke, dass die teuren die Nägel evtl. besser pflegen bzw. ihnen nicht so schaden. Da ich feste Nägel hab is mir das relativ wurscht. Hab auch Dior und Estee Lauder oder auch ANNY und Essie zu Hause und hab mich bei allen schon geärgert, dass gleich am Tag nach dem Lackieren schon was abgeplatzt ist. Catrice ist auch ziemlich günstig und ein und der selbe Lack hat einmal 6 Tage gehalten und einmal musste ich ihn nach 2 Tagen schon wieder abmachen. Deshalb glaube ich, dass es hauptsächlich daran liegt, wie man lackiert. Ich finde es wichtig, dass der Lack angenehm zu Lackieren ist.


    Edit: Außerdem würde ich mir z.B. von Dior keinen grünen oder blauen Lack kaufen, da man die ja nicht so oft nutzt... da tuts der von KIKO für 3,90 (Normalpreis) auch. Abgesehen davon gibts so bunte Lacke gar nicht von Dior (hab jetzt nur mal bei Dior geschaut)

    :wave


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Jedem das Seine ;-)


    Ich habe mit dem Billigzeug die Erfahrung gemacht das sie a) die Nägel trotz Unterlack verfärben, b) schnell blättern und splittern.


    Das habe ich mit teureren Lacken ( und nein, es muss nicht immer Chanel und Dior sein, OPI tuts auch ;-)) bisher noch nie gehabt und meine Nägel sind weiß Gott nicht anspruchsvoll sondern sehr fest und robust. Außerdem kann ich einen Lack locker 1 Woche drauf lassen und man sieht keine Abnutzungsspuren. Auf den Fingernägeln trage ich berufsbedingt nur Unterlack und Klarlack und dieser muss u.a. Desinfektionsmittel standhalten. Da hat mich z.B. Chanel enttäuscht - aber zum Glück gibt es KOH und YSL - die sind dafür perfekt! :-]


    Mir ist es doch wurscht, was sich andere auf die Nägel schmieren, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und schwöre eben auf "teurere". :wave


    Für mich ist eben auch noch wichtig, wie gut ein Lack deckt, und da habe ich eben leider auch die Erfahrung gemacht, das man mit Billiglack öfter drüber muss - mich persönlich nervt das.
    Der einzige "billigere" Lack, der mich bisher überzeugen konnte, ist der Klarlack von Yves Rocher - aber an YSL kommt er eben auch nicht ran.
    Mir ist schon klar, das man tw. den Markennamen bezahlt - aber eben nicht nur ;-)


    EDIT: O.P.I, hat beispielsweise eine riesige Palette an bunten Farben, auch Lancome oder YSL haben ein paar tolle Farben.

  • Zitat

    Original von nofret78
    Jedem das Seine ;-)


    Ich habe mit dem Billigzeug die Erfahrung gemacht das sie a) die Nägel trotz Unterlack verfärben, b) schnell blättern und splittern.


    Das finde ich immer echt spannend, wie unterschiedlich die verschiedenen Typen auf Kosmetikprodukte reagieren.
    Meine Mutti mag zum Beispiel auch die ganzen Billiglacke nicht (außer Catrice), weil sie auch den Anspruch hat, dass sie 7Tage+ halten.
    Ich hingegen komm sehr gut mit günstigen Lacken klar. Klar erkenne ich den qualitativen Unterschied von OPI oder essie zu normalen Drogerielacken (vor allem im Auftrag ist zb Essie einfach nur ein Traum). Aber ich hab bei den billigen Lacken noch nie die Erfahrung gemacht, dass er meine Nägel verfärbt, und schon gar nicht mit Unterlack! Und mehr als ein paar Trage habe ich selten den gleichen Lack drauf, daher ist Haltbarkeit für mich einfach nicht das Nummer 1 - Kriterium. (Natürlich sollte es nicht an Tag 1 splittern, aber mit dem (für mich!) richtigen Unterlack hab ich damit auch keine Probleme.)


    Ich denke es kommt immer darauf an was man möchte.
    Mir ist eben besonders wichtig, dass der Lack nicht allzu teuer ist, da ich gerne vieleeee verschiedene Lacke zur Auswahl habe. Und am wichtigsten ist mir eigentlich immer die Farbe. Wenn es eine außergewöhnliche Farbe ist, oder ich mich einfach nur in die Farbe verliebe (kommt auch sehr oft vor ehrlich gesagt :grin ) dann verzeihe ich dem Lack fast alles. Auch mangelnde Deckkraft. Mit dem richtigen Überlack trocknen auch 2-3 Schichten in einigen Minuten stoßfest durch.

  • ich benutze nur das amerikanische "billigzeug", sprich china glaze und essie :grin und essie ist ja wirklich ein träumchen was die haltbarkeit angeht (zumindest die cremelacke)! ich habe auch demnächst vor einige o.p.i. lacke aus den usa zu bestellen und bin schon sehr auf die qualität gespannt. o.p.i. wird schließlich hochgelobt!

  • Ich wollte aber auch gerade protestieren!!!
    Essie Lack ist doch nicht billig???


    Naja, kommt wohl immer auf den Standpunkt an.
    :grin


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • ES GIBT GERAD BOXEN!!!


    Edit: Mist, schon wieder zu spät -_- Das haben wohl auch andere gesehen ^^ Ich halt weiter die Augen auf ...

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Gestern beim Frankeneulentreffen hatten wir unsere Überbleibsel aus den Boxen dabei und munter getauscht. War prima und hat Spaß gemacht. Ich bin fast alle ungeliebten Sachen (falsche Farbe, falscher Hauttyp...) losgeworden und hab dafür eine Handvoll toller, neuer Proben (die eben für eine andere Eule das Falsche waren) dabei. Supi! Das können wir öfter machen... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Gestern beim Frankeneulentreffen hatten wir unsere Überbleibsel aus den Boxen dabei und munter getauscht. War prima und hat Spaß gemacht. Ich bin fast alle ungeliebten Sachen (falsche Farbe, falscher Hauttyp...) losgeworden und hab dafür eine Handvoll toller, neuer Proben (die eben für eine andere Eule das Falsche waren) dabei. Supi! Das können wir öfter machen... :lache


    Wollt ihr nicht ein bisschen nördlicher ziehen? :grin

  • Zitat

    Original von nofret78
    Ich finde O.P.I toll! :-]
    Essie würde ich mit 8 Euro nicht als "Billiglack" bezeichnen, damit meinte ich eher das Zeug unter 4 - 5 Euro ;-)


    in den usa kostet essie auch nur 4 - 5 $ ;) deshalb billig... in deutschland wird die marke nur teuer verkauft.

  • Mein neuster Liebling:


    Info:


    Die Nivea pure effect Matt Beauty getönte Feuchtigkeitspflege mattiert Ihre Haut, verleiht Ihnen einen natürlichen Teint und filtert UVS-/UVB-Strahlen. Ihre Gesichtshaut wirkt gepflegter und wird durch das antibakteriell wirkende Magnolien-Extrakt von Mitessern und Unreinheiten befreit.



    Echt, ich hab immer nach einer Creme gesucht, die sowohl von der Tönung, wie auch von der Konsistenz für mich geeignet ist - hier ist sie!!!!!!!! Absolut genial - ich hab sie nur ausprobiert, weil es bei dm/payback eine Punkteaktion gab... :lache Ich bin so happy!!! :-] Habe 4,95 bezahlt, den amazon-Preis find ich unverschämt, auf der Nivea-Seite sind auch nur 4,99 angegeben...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Bonni
    Kann mir Jemand was zu den anderen P2 Produkten sagen, ist das Calciumgel wohl besser als der Nagelhärter und taugen die Handpflegeprodukte was ? zB die Handbutter ?


    falls es dich interessiert ;-) : ich habe mal die pinke handcreme benutzt und fand sie ganz okay - sie zieht schnell ein und riecht lecker. aber ich benutze lieber die von kamill oder florena.

  • Zitat

    Original von nofret78
    In den USA sind viele Kosmetika billiger, auch teurere Marken wie Lancome etc. ;-)


    Deshalb habe ich mir auch ganz viele von den Burt' s Bees Lippenstiften mitgebracht. Die sind soooo super! Schöne Pflege mit ganz leichter Minznote und tollen Inhaltsstoffen, dazu noch grandiose Farben. :-] Drei Stück für zehn Dollar!

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Heute bei amazon bestellt :grin:


    Garnier Ambre Solaire Natural Bräuner Spray Körper


    &


    Olaz Complete Touch of Foundation hell ( definitiv günstiger als noch vor einem halben Jahr, ich weiß nicht mehr den genauen Preis, aber es war teurer) :-]


    --> zur Zeit mein Lieblingsmake-Up :-]