Der neue Kosmetikthread (ab 6.9.2011)

• @Nofret: Super :knuddel das wäre ja auch zu schade gewesen :)
    ich bin schon so wild auf die fall-favourites, aber bei douglas online gibts die noch nicht. Und ih komm nicht in die Stadt...

Thema Fenistil Wundheilgel: es ist durchaus üblich das man in der Apotheke Leute mit nem Mega-Sonnenbrand drum bittet zum Arzt oder ins KH zu gehen. Wir haben nämlich eine Verantwortung, und wenn irgendwas schlimmeres bei raus kommt dann heißt es " die blöde Kuh in der Apotheke hätte ja auch gleich sagen können das ich zum Arzt gehen soll" - hatten wir schon ausführlichst (ich nicht) daher verstehe ich die Kollegen da voll und ganz und reagiere ähnlich. Bei mir war auch mal eine die sich bei nem Sonnenbrand mit Brandblasen geweigert hat zum Arzt zu gehen, zwingen kann ich sie nicht, ich hab ihr dann auch Fenistil Wundheilgel mitgegeben. Aber glücklich war ich mit der Sache nicht. Zumal auch schon Ärzte dann in Apotheken angerufen haben und rumgekeift haben wieso wir da Doktor spielen...

• Ich creme meine Hände seit einiger Zeit mit Kartoffelbalsam ein- ist total natürlich und fettet gar nicht, kann man auch für den ganzen Körper nehmen. Außerdem bin ich auf natürliche Pflegemittel/Spülmittel/Waschmittel umgestiegen, das tut der Haut auch sehr gut. Waschmittel nehme ich fast gar nicht mehr, da bin ich auf einen Waschball umgestiegen - ich hatte eine Kollegin, die hatte so kaputte Hände und ist dann auf Olivenölseife umgestiegen- total super. Als Firma kann ich Sodasan oder Ullrich empfehlen. Ich kaufe bei bewell-balance.de, der Shop sieht echt schon veraltet aus, aber die Ware ist echt prima.

• Maha,
    der hat nach nem anstrengenden Nachtdienst noch super gehalten! Werde das nun immer so machen, vielleicht finde ich noch einen "hautfarbenen " Lidschatten, da ich Eyeliner gern ohne trage.

• Zitat

Original von Maharet
    @Nofret: Super :knuddel das wäre ja auch zu schade gewesen :)
    ich bin schon so wild auf die fall-favourites, aber bei douglas online gibts die noch nicht. Und ih komm nicht in die Stadt...

Thema Fenistil Wundheilgel: es ist durchaus üblich das man in der Apotheke Leute mit nem Mega-Sonnenbrand drum bittet zum Arzt oder ins KH zu gehen. Wir haben nämlich eine Verantwortung, und wenn irgendwas schlimmeres bei raus kommt dann heißt es " die blöde Kuh in der Apotheke hätte ja auch gleich sagen können das ich zum Arzt gehen soll" - hatten wir schon ausführlichst (ich nicht) daher verstehe ich die Kollegen da voll und ganz und reagiere ähnlich. Bei mir war auch mal eine die sich bei nem Sonnenbrand mit Brandblasen geweigert hat zum Arzt zu gehen, zwingen kann ich sie nicht, ich hab ihr dann auch Fenistil Wundheilgel mitgegeben. Aber glücklich war ich mit der Sache nicht. Zumal auch schon Ärzte dann in Apotheken angerufen haben und rumgekeift haben wieso wir da Doktor spielen...

Ich kann es ja auch verstehen und prinzipiell finde ich es auch gut, dass mich die Damen zum Arzt schicken wollten. ("die blöde Kuh" hab ich z.B. nie gedacht...).
    Das Problem, was ich in dem Moment primär hatte, war folgendes: Ich habe mich (von mir aus gesehen) am anderen Ende von Deutschland befunden... Das Krankenhaus in dem Ort hatte einen "ganz fantastischen" Ruf, also wollte ich da nicht wirklich hin...
    Beim Hautarzt war stundenlang besetzt... und nebenbei musste ich ja auch noch irgendwann arbeiten... die waren schon sauer, als ich sagte ich müsste mal in die Apotheke.

Irgendwann habe ich ein Foto gemacht und es meinem Vater geschickt (Rettungsassistent). Er meinte dann nur: "Fenistil drauf, abdecken und gut."
    Das Ganze war Donnerstags und ich wusste ja, dass ich Freitag nach Hause fahre. Samstags war ich dann bei uns beim Notdienst und der sagte alles sei ok.

• Und das wo ich mir gerade 5 Lidschatten aus der neuen Lancome-Reihe gegönnt habe... (am Freitag war bei uns so eine 20 % - auf alles Aktion, womit ich mir prima einreden konnte, etwas gespart zu haben :grin).

Den Lidschatten finde ich wirklich toll. Den Nagellack auch, aber leider sind solche Farben einfach zu dunkel für mich bzw. passen einfach nicht zu meiner Hauttönung.

• So ganz passt das hier zwar nicht rein, aber einen neuen Thread wollte ich auch nicht aufmachen.

Ich habe festgestellt... ich bin zu alt für einige dieser Bjuti-Magazine. :yikes Ich habe heute die aktuelle Glamour durchgeblättert (hey, es ist ja wieder Glamour-Shopping-Week) und mich gleich auf Seite 38 fürchterlich aufgeregt.

Da heißt es: "... der Fashionista (okay, bei diesem Wort krieg ich schon mal Pusteln und Brechreiz!) derzeit liebste Kombi: Spitze Pumps und enge Jeans. Die Hose krempelt man am besten um, wie es "Vogue France" Chefin Emmanuelle Alt (übrigens Erfinderin des Looks) in Paris vormacht ..."

Boah, was für ein selten doofer Bullshit. Hochgekrempelte enge Jeans etc. mit Hacken dazu, hab ich schon mit 16 getragen. Und das ist schon *hust* ein paar Jahrzehnte her.

Im Prinzip hat es schon fast alles irgendwann mal in der Mode schon gegeben, da sollen die mal wegen so einer unoriginellen Idee mal nicht so tun, als hätetn sie das Rad neu erfunden. :bonk :bonk :bonk

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• hehe, genauso ging's mir auch bei dem Bild!

ab und zu kaufe ich mit mal wieder eins der Magazine und rege mich jedes mal wieder drüber auf, schon allein, weil es anscheinend nicht mal Accessoires gibt, die nicht einen dreistelligen Betrag kosten. was soll das, das Zielpublikum dieser Zeitschriften kann sich das doch eh nicht leisten?

• Batcat : passt doch gut hier rein!

Und was ist eine Fashionista??? :wow

Die Chanelfarben sind traumhaft. :-] Sagt mir unbedingt Bescheid, wenn es die bei uns gibt! Ich bin super darin, solche Zeitpunkte zu verp...

Ich trage jetzt übrigens einen Nagellack von Catrice, der aussieht wie der Peridot von Chanel. :-] Bekam auf wieder sahnige Kommentare über diesen klasse Farbton. :-]

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von JASS
    Batcat : passt doch gut hier rein!

Und was ist eine Fashionista??? :wow

Für mich sind das Modepüppchen und Frauen, die jeden noch so doofen Trend mitmachen - egal, ob es ihnen steht oder nicht. Hauptsache "hip"!

Bei uns sagte man früher oft, "die sieht aus wie ein schlimmer Finger" - heutzutage sind genau DAS die Outfits auf den Laufstegen... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)