Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 06.09.11

  • Ich habe endlich dieses Buch hier. Folter hat mich schon immer interessiert.


    Kurzbeschreibung
    Guantanamo und Abu Ghraib sind nur zwei Namen, die für unfassbare Vorwürfe an die derzeitige US -Regierung wegen Menschenrechtsverletzungen stehen. Aber die brutalen Verhörmethoden der CIA lassen sich nachweislich bis zu Erkenntnissen aus Menschenversuchen des Dritten Reichs zurückverfolgen. Bis in die 60er Jahre hinein und auf deutschem Boden perfektionierte der amerikanische Geheimdienst die grausame Verhörpraxis der Nazis und schrieb sie in einem Folter-Handbuch fest, das heute wieder verstärkt Anwendung findet - ein Skandal von ungeahntem Ausmaß. In seinem aufwendig recherchierten, schockierenden Report entlarvt der bekannte Fernsehjournalist und Buchautor Egmont R. Koch die Doppelmoral, mit der die USA gegen den weltweiten Terrorismus Krieg führen.

  • So nun komme ich endlich mal dazu einige meiner Geburtstags - Bücher einzutragen.


    Winterzauber:


    1. Rasend vor Eifersucht lässt Powell Long die Hochzeit mit der süßen Annie platzen. Neun Jahre später trifft er Annie wieder. Doch sie gibt ihrer Liebe keine zweite Chance, glaubt sie doch, unheilbar krank zu sein


    2. Schön und selbstbewusst küsst Lara den Maler Anatole auf dem Schloss ihres Vaters und verspricht ihm eine gemeinsame Nacht. Es ist der Beginn einer leidenschaftlichen Affäre, die beide in echte Gefahr bringt


    3. Jahrelang hat Glory sich nach ihrer Tochter gesehnt. Jetzt steht sie ihr gegenüber im Haus von Glorys Jugendliebe Jim, dessen Familie sie einst grausam erpresste. Haben die lang verborgenen Gefühle endlich eine Zukunft?


    4. Mit einer List lockt ihr Schwiegervater Sonia nach Venedig, um sie zu Weihnachten wieder mit seinem Sohn zu vereinen. Zwar entflammt Francesco erneut Sonias Begehren, aber auch der alte Konflikt schwelt bald wieder auf ;

  • Martha im Gepäck:


    Karen Thieme freut sich auf die Sommerferien, da sitzt plötzlich Tante Martha auf der Rückbank des Familienkombis.
    So viel Nähe sollte eigentlich nicht sein. Doch Tante Martha stellt die Schottlandreise auf den Kopf.
    Sie zockt Truckfahrer beim Pokern ab, kennt sich überraschend gut mit Whisky aus und bringt die Familie in einem
    hochherrschaftlichen Castle unter. Und Martha hat noch mehr Trümpfe im Ärmel!

  • Ein Irischer Landarzt:


    Wo in aller Welt liegt Ballybucklebo
    Endlich ist Barry Laverty fertig mit seinem Medizinstudium. Voller Elan tritt der frisch gebackene Arzt seine erste Stelle an. Doch Ballybucklebo ist nicht Belfast, die Uhren ticken etwas anders in dem abgeschiedenen Dorf in Nordirland. Und auch an seinen neuen Chef muss Barry sich erst gewöhnen. Dr. O Reillys oberste Regel: sich niemals von einem Patienten etwas sagen lassen! Statt Schmerztabletten verordnet er lieber Vitaminpillen. Bald lernt Barry auch den Rest des Dorfes kennen: darunter ein simulierender Bürgermeister, eine unorthodoxe Haushälterin und ein Hund namens Arthur Guinness. Ungeahnte Lektionen warten auf ihn über das Leben und über die Liebe

  • Neues vom Irischen Landarzt:


    Der junge Barry Laverty hat es geschafft: Endlich wird er fester Partner in der Praxis von Dr. O'Reilly. Doch der exzentrische Alte hält nichts von der Schulmedizin, er hat seine ganz eigenen Methoden. Und auch die anderen Bewohner von Ballybucklebo machen Barry das Leben manchmal schwer. In dem abgeschiedenen Dorf in Nordirland laufen die Dinge eben etwas anders. Aber als einer von Barrys Patienten völlig unerwartet stirbt, wird es ernst: Die Witwe glaubt, Barry hätte seinen Tod verhindern können, und will einen Prozess anstrengen. Dabei war der verstorbene Major überall als Simulant bekannt ..

  • Weit wie das Meer:


    Wenn Sie der Meinung waren, Wie ein einziger Tag wäre ein Tränendrücker gewesen, dann holen Sie die Taschentücher hervor, rücken Sie sich einen Sessel zurecht, und bereiten Sie sich darauf vor, Ihr Herz aus den Angeln reißen zu lassen von Nicholas Sparks' Weit wie das Meer, seiner zweiten Geschichte einer unglückseligen Liebe. Als Theresa Osborne einen wohlverdienten Sommerurlaub nimmt und nach Cape Cod fährt, findet sie weit mehr als nur eine Pause vom alltäglichen Streß. Während sie eines Morgens an der Cape Cod Bay entlangjoggt, entdeckt sie eine verkorkte Flasche mit einer aufgerollten Mitteilung: "Meine liebste Catherine, Du fehlst mir, wie Du mir immer fehlst -- aber heute ist es besonders schlimm, weil das Meer mir ein Lied gesungen hat, und es war das Lied unseres gemeinsamen Lebens

  • Die nächsten 2 habe ich von lieben Franken Eulen geschenkt bekommen.


    Girls:


    Ellen, Francis, Tee, Anita, Anne und Jessie - sechs High-School-Girls kommen nach über zwanzig Jahren wieder zusammen.Wie ist Pete, ihr Schulschwarm mit den blauen Augen, ums Leben gekommen? Und was ist über die Jahre aus den Träumen von Freundschaft, Liebe und Glück geworden???Ein spannendes Debüt der langjährigen Mitarbeiterin von Regisseur John Cassavetes.

  • Der und kein anderer:


    Auf Teufel komm raus verfolgt die junge Gracie Snow, Beauftragte einesFilmstudios, den legendären Ex-Footballspieler Bobby Tom Denton. Ihre Aufgabeist es, ihn zu bewegen, in seine Heimatstadt zurückzukehren, um dort seinenersten Film zu drehen. Doch der widerspenstige, unverschämt charmante undblendend aussehende Bobby Tom denkt - aus sehr triftigen Gründen - nichtim Traum daran, den von ihm unterschriebenen Filmvertrag zu erfüllen. Dochandererseits kann er diese rechthaberische süße kleine Kröte, die das Studioihm an die Fersen geklebt hat, weder aus seinen Gedanken noch aus seinemLeben vertreiben. Also beschließt er, Gracie anderweitig und viel persönlicherzu beschäftigen ...

  • Jetzt kommen die Koch und Backbücher die auf meinem Geburtstagstisch lagen.


    Schnelle Kuchen:


    In diesem Buch finden sie übersichtlich zusammengestellt, durchgehend mit farbigen Abbildungen versehen, mehr als 40 Rezepte mit kurzen Vorbereitungszeiten, Schritt für Schritt erklärt. Vom Rührteig, Brandteig bis hin zum feinen Biskuit und Backen ohne Ofen. Ein ausführlicher Ratgeberteil, der viele Tricks und Geheimnisse verrät, garantiert den Erfolg.

  • Weihnachten mit den Landfrauen:


    Kommen sie mit auf eine Wintereise durch das ländliche Deutschland und schauen sie vier Landfrauen bei ihren Weihnachtsvorbereitungen über die Schulter. Sie verraten uns traditionelle Familienrezepte und empfehlen ihre Lieblings - Dekoideen zum Nachmachen.


    Vom hohen Norden bis tief in den Süden - feiern sie besinnliche, einzigartige Weihnachten mit den Landfrauen.

  • Lust auf Land - Sommerküche:So schmeckt der Sommer!



    Holen Sie sich den Sommer in die Küche - mit 100 Rezepten, die die Farben und Aromen der schönsten Jahreszeit einfangen: ob Kalte Tomatensuppe mit Knoblauch-Croûtons oder Zitronenhähnchen mit Wildkräutersalat, ob Zucchinitarte mit Ziegenfrischkäse oder Erdbeerkaltschale mit Lavendel und Sahne. Die schönsten Sommerideen aus der Landküche zum Schlemmen und Genießen, fürs Grillfest, die Gartenparty oder ein Picknick im Grünen.

  • Kuchenbuffet 2:


    Neue Rezepte aus der WDR-Fernsehreihe§52 neue Rezepte von Oelder Kugeln bis Picassotorte: Diese Rezepte gelingen garantiert und sind etwas Besonderes: Alle wurden in der WDR-Sendung 'Kuchenbuffet' live vor der Kamera gebacken.

  • Schokolade:


    Ein feiner Schokoladenkuchen oder ein cremiges Schokoladensouffle könnten sie schwach werden lassen.Sie lieben Trüffeltorte und Mousse au Chocolat? Dieses Buch zeigt Ihnen in einfachen und leicht nachvollziehbaren Arbeitsschritten, wie sie diese Köstlichkeiten selbst auf den Tisch zaubern können. Unter den vielen leckeren Vorschlägen findet bestimmt jeder Schokoladenliebhaber sein Lieblingsrezept.

  • 500 Partycakes:



    Mehr Backbuch braucht man nicht: 500 Kuchen und Torten warten auf ihre Entdeckung. Von ganz klassisch bis zur backfreien Kühlschranktorte, von vollmundig-sahnig bis knusprig-nussig, für Schokoladenfans, Obstliebhaber und Käsekuchenunersättliche, für Geburtstagskinder, Weihnachtsengel und Verliebte

  • 500 Tapas, Bruschettas & Co.:


    Sie sind klein, gutaussehend und wahre Geschmacks Brillanten.Vorspeisen sind für den Koch die echte Herausforderung, den hier steht die Komposition von Lebensmitteln im Vordergrund, die die Lust auf mehr wecken soll. Und dabei sind Vorspeisen meist schnell gemacht und für Küchenneulinge der beste Einstieg in ein erfolgreiches Gastgeberleben.

  • 500 Aufläufe & Co.:


    Jeder kennt sie, jeder liebt sie und jeder kann sie zubereiten. Kaum ein anderes Gericht ist so beliebt wie Aufläufe.Vielleicht liegt es an der supereinfachen Zubereitung, an der unglaublichen Geschmacksvielfalt oder an der knusprigen Käsehaube?
    Dieses Buch bietet Ihnen den richtigen Auflauf für jeden Geschmack und jede Gelegenheit. Da kommen die nudelbegeisterten Kinder zu ihrem recht, der Liebhaber der süßen Aufläufe hat die große Auswahl und auch für die feine Abendparty gibt es das passende Gericht. Und zudem gibt es noch wunderbare Rezepte für die besten Ein-Topf-Gerichte.

  • Zwei Bücher habe ich mir gestern gekauft.


    Nun wage ich mich auch an dieses Buch ran :lache


    Kurzbeschreibung
    Nach einer missglückten Intimrasur liegt die 18-jährige Helen auf der Inneren Abteilung von Maria Hilf. Dort widmet sie sich jenen Bereichen ihres Körpers, die gewöhnlich als unmädchenhaft gelten. Kaum ein Buch hat in den letzten Jahren soviel Aufsehen erregt wie dieses. Es wurde verrissen, missverstanden, in den Himmel gelobt und als Befreiungsschlag gefeiert. Es hat eine Debatte ausgelöst und wurde auf die Bühne gebracht: eine einzigartige Erfolgsgeschichte!